Alle Storys
Folgen
Keine Story von cinmedia mehr verpassen.

cinmedia

REVOLUTION OF OUR TIMES - Die Doku über die Aufstände in Hongkong exklusiv im Kino Stüssihof Zürich

REVOLUTION OF OUR TIMES - Die Doku über die Aufstände in Hongkong exklusiv im Kino Stüssihof Zürich
  • Bild-Infos
  • Download

“Hongkong befindet sich an der vordersten Front eines weltweiten Kampfes für die Freiheit.” TIME Magazine

Das Kino miiisStüssihof zeigt ab Donnerstag, 31. März 2022, exklusiv die Dokumentation REVOLUTION OF OUR TIMES!

Der Film zeigt in 152 Minuten die Schicksale unterschiedlicher Menschen im gemeinsamen Kampf gegen die Ungerechtigkeit während der Aufstände in Hongkong.

In den vergangenen fünfzig Jahren haben die Menschen in Hongkong für Freiheit und Demokratie gekämpft, aber sie waren nicht erfolgreich. Im Jahr 2019 wurde mit dem "Auslieferungsgesetz" an China die Büchse der Pandora geöffnet und Hongkong in ein Schlachtfeld gegen die autoritäre chinesische Herrschaft verwandelt. Der preisgekrönte Regisseur von "Ten Years: Self Immolator", Kiwi Chow, hat diesen Dokumentarfilm gedreht, um die Geschichte der Bewegung zu erzählen, sowohl mit einem Makroblick auf den historischen Kontext als auch hautnah und persönlich an der Front.

Die Bewegung von 2019 wird stets mit den Merkmalen "dezentrale Führung", "Wasser sein" (flexible Taktik), "sich nicht spalten" und "überall aufblühen" (Protest auf dem gesamten Gebiet) gekennzeichnet. Der Film zeigt sieben Gruppen von Demonstranten mit unterschiedlichen Geschichten, die ein umfassendes Bild der vielseitigen Bewegung ergeben.

Der Film jederzeit ist auch als Private Screening oder Watch Party direkt auf der Website stuessihof.ch buchbar.

DETAILS ZUM FILM

Trailer: YouTube

Regie: Kiwi Chow

Produziert: von den Menschen aus Hongkong

Laufzeit: 152 Min.

Land: Hongkong

Sprache: Chinesisch mit englischen Untertiteln

Im Namen von
Kino Stüssihof
Stüssihofstatt 13
8001 Zürich
 stuessihof.ch |  info@stüssihof.ch
Kontakt
cinmedia by Imaculix AG
Buckhauserstrasse 24
CH-8048 Zürich
 cinmedia.ch |  media@cinmedia.ch