Keine Story von VIVAVIS Schweiz AG mehr verpassen.

VIVAVIS Schweiz AG

Medienmitteilung: Die VIVAVIS Schweiz AG erhält die METAS-Zertifizierung für Datensicherheit

Ein Dokument

Baden-Dättwil, 01.02.2022 – Die VIVAVIS Schweiz AG erhält die METAS-Zertifizierung für Datensicherheit für den NES OSGP Smart Meter.

Die von der VIVAVIS Schweiz AG im Schweizer Markt etablierte OSGP PLC-Lösung der Firma NES (Networked Energy Services) erhielt das offizielle Zertifikat der METAS (Eidgenössisches Institut für Metrologie) für die bestandene Datensicherheitsprüfung. Dieses Zertifikat ist insofern ein Erfolg, da die METAS der Ort ist, wo die Schweiz am genausten ist. Es ist gewissermassen der Hüter der Masseinheiten für die Schweiz.Das Zertifikat für die NES MTR3000 sowie MTR3500 Smart Zähler wurde von METAS ausgestellt. Die Prüfungen für die Erteilung der Zertifikate für den NES DCN-Datenkonzentrator sowie das NES Headend-System sind ebenfalls erfolgreich abgeschlossen worden.

VIVAVIS Schweiz AG

Die VIVAVIS Schweiz AG ist ein Tochterunternehmen der international tätigen VIVAVIS AG. VIVAVIS teilt ihre Leidenschaft für Lösungen, die sparten- und funktionsübergreifend beliebige Daten empfangen, qualifizieren, überwachen, regeln, aufbereiten und kommunizieren können.

Von Betriebsmitteldaten über georeferenzierte-, sicherheitskritische- bis hin zu Messwert-Daten aus Zähler-, Submetering- oder IoT-Infrastrukturen, der E-Mobilität sowie von digitalen, mobilen Zählerprozessen. Für die Ver- und Entsorgungswirtschaft genauso wie für die Industrie, das Gewerbe oder für die Wohnungswirtschaft.

Tagtäglich leisten weltweit mehr als 800 qualifizierte Mitarbeitende aus den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung der Netzinfrastruktur.

Roland Bosshard
Leiter Marketing