PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von ParshipMeet Group mehr verpassen.

19.07.2021 – 17:42

ParshipMeet Group

Neue Doppelspitze bei der ParshipMeet Group

Neue Doppelspitze bei der ParshipMeet Group
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Die ParshipMeet Group stellt ihre Geschäftsführung neu auf: Marc Schachtel (37) und Geoff Cook (43) werden zu Co-CEOs berufen. Ergänzt wird die neue Doppelspitze um Henning Rönneberg (52) als Chief Financial Officer. Tim Schiffers (52), bisheriger CEO, übergibt nach sieben Jahren den CEO-Staffelstab an Marc Schachtel und Geoff Cook. Nachdem er die Fusion der Parship Group mit der The Meet Group erfolgreich abgeschlossen hat, verlässt er das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben außerhalb der ParshipMeet Group zu widmen.

Die beiden Co-CEOs werden nun gemeinsam für die Steuerung und strategische Ausrichtung der führenden globalen Dating-Gruppe verantwortlich sein. Operativ wird Marc Schachtel als CEO der Parship Group den gesamten Matchmaking-Bereich leiten und damit die Marken Parship, ElitePartner, eharmony und LOVOO führen. Marc Schachtel, bislang Chief Operating Officer, ist seit 2011 im Unternehmen und verantwortete dies seit 2014, bisher gemeinsam mit seinen Co-Geschäftsführern Tim Schiffers (CEO), Henning Rönneberg (CFO) und seit 2020 auch mit Geoff Cook (CEO The Meet Group und General Manager Video ParshipMeet Group). Über die letzten zehn Jahre hat Marc Schachtel als Verantwortlicher für das gesamte Produkt sowie die zugrundeliegende Technologie konsequent die ständige Optimierung des Kundenerfolgs sowie die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens vorangetrieben.

Operativ verantwortet Geoff Cook als CEO der The Meet Group weiterhin den Bereich Social Dating & Entertainment und steuert damit die Marken MeetMe, Skout, Tagged, GROWLr sowie das vPaaS-Geschäft, eine Live-Video-Streaming-Lösung, die bei einigen der größten Dating- und Social-Apps der Welt eingesetzt wird. Geoff Cook ist Mitgründer der The Meet Group, die im vergangenen Jahr von der Parship Group übernommen wurde, und entwickelte diese zu einem führenden Anbieter von innovativen und interaktiven Live-Video-Apps.

Rainer Beaujean, Vorstandssprecher der ProSiebenSat.1 Media SE und Beiratsvorsitzender der ParshipMeet Group: "Über die letzten sieben Jahre hat Tim Schiffers gemeinsam mit Marc Schachtel und Henning Rönneberg die Parship Group zu einem führenden Anbieter im internationalen Online-Dating-Markt entwickelt. Für diesen Erfolg möchte ich mich bei Tim herzlich bedanken und wünsche ihm alles Gute für seine berufliche und private Zukunft. Gleichzeitig freue ich mich, die sehr gute Zusammenarbeit mit Marc, Geoff und Henning auch in Zukunft fortzusetzen und das erfolgreiche Geschäft der ParshipMeet Group in den kommenden Jahren weiter auszubauen."

Jörn Nikolay, Managing Director und Leiter des Deutschlandgeschäfts von General Atlantic: "Ich bin davon überzeugt, dass wir mit diesem neu zusammengesetzten Führungsteam die ParshipMeet Group hervorragend aufgestellt haben für einen möglichen Börsengang im kommenden Jahr. Bei Tim Schiffers bedanken wir uns sehr für seine herausragende Leistung und wünschen ihm alles Gute."

Tim Schiffers: "Ich bin stolz, über viele Jahre mit einem herausragenden Team an meiner Seite zu der Erfolgsgeschichte der ParshipMeet Group beigetragen zu haben. Es war eine spannende und fantastische Reise. Mit der Integration der The Meet Group in Europa und den USA ist nun der nächste Meilenstein erfolgreich erreicht. Dies ist ein guter Zeitpunkt für mich, um an anderer Stelle zu gestalten. Die ParshipMeet Group ist mit ihrem eingespielten Führungsteam in guten Händen für die zukünftigen Aufgaben."

Tim Schiffers war seit 2014 CEO der ParshipMeet Group und verantwortete zusätzlich sämtliche Aktivitäten in den Bereichen Brand, Media und Marketing. Das damals noch auf den deutschen Markt fokussierte Dating-Unternehmen wuchs von 60 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2014 zu einer innovativen globalen Gruppe mit über 500 Mio. Euro Umsatz (FY Pro-forma) im Jahr 2020. Die Meilensteine für diese Entwicklung waren einerseits ein starkes organisches Wachstum sowie andererseits die erfolgreichen Übernahmen von ElitePartner (2015), eharmony (2018) und The Meet Group (2020).

Pressekontakt:

ParshipMeet Group
Christian Steinhof
Vice President Corporate Communications
e-mail: christian.steinhof@parshipmeet.com
fon: +49.40.460026242