Alle Storys
Folgen
Keine Story von Artmarket.com mehr verpassen.

Artmarket.com

Artmarket.com: Mit einer Senkung des Energieverbrauchs um 99,95% ist „The Merge" ein historischer und ökologischer Erfolg für Ethereum, die Referenz-Kryptowährung für Artprice und für den Kunst-NFT-Markt

Paris (ots/PRNewswire)

Wie in unserer vorangegangenen Pressemitteilung vom 12. September angekündigt, "fügt Artmarket.com Ethereum und Bitcoin zu seinen multiwährungsfähigen Artprice-Datenbanken hinzu, um den Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden und sich für die Zukunft im Web 3.0 zu rüsten"

https://www.prnewswire.com/ae/news-releases/artmarket-com-adds-ethereum-and-bitcoin-to-its-multi-currency-artprice-databases-to-meet-the-needs-of-its-customers-and-prepare-for-the-future-in-web-3-0-867034679.html

Photo - https://mma.prnewswire.com/media/1899725/Ethereum_TheMerge_Artprice.jpg

Ethereum 2.0, The Merge. Artprice by ArtMarket.com

Im Kontext einer schweren globalen Energiekrise (die wahrscheinlich gerade erst beginnt) hat Artmarket.com den Übergang zu einer gänzlich kohlenstofffreien Blockchain genau verfolgt. Das ist mit Ethereum 2.0 nach „The Merge" nun Realität. So wird „The Merge" – ein Umstieg von „Proof-of-Work" (PoW) auf „Proof-of-Stake" (PoS) – gemäß Gründer Vitalik Buterin nach 7 Jahren Entwicklung und erfolgreichen Beta-Tests den Stromverbrauch um mehr als 99,95% senken, (Quelle: https://ethereum.foundation/).

Noch vor der Durchführung der Umstellung gelang es Ethereum (ETH), das Interesse des Web 2-Giganten, Google, zu wecken, dessen Web 3-Team, motiviert durch die Initiative von Ethereum, sich beeilte, ein Doodle mit einem Countdown zum „The Merge" zu posten. Dieser Schritt von Google stellt einen grandiosen Sieg für die Kryptowährung und einen regelrechten „Ritterschlag" für Ethereum 2.0 dar.

In einem globalen Kontext, wo Bedenken über das, was man „den Energiekrieg" nennen kann und über die globale Erwärmung enorm übersteigerte Werte erreichen, sind diese Neuigkeiten absolut lebenswichtig. Als Ergebnis dieser Initiative hat die Zentralbank von Norwegen – einem Land, wo ökologische Belange oberste Priorität haben – angekündigt, seine MNBC (die digitale Währung der Zentralbank) auf Ethereum zu stützen. Unterdessen sieht die Bank of America Ethereum nun als solide Investition und bezieht sich darauf als den „grünen Riesen".

Der Kunstmarkt kann von „The Merge" nur profitieren. Die französische Zeitung Le Parisien zitiert Joe Lubin, den Co-Gründer von Ethereum: „[...] Viele digitale Künstler und Kunstsammler haben bei der Anschaffung digitaler Werke gezögert, die mit der Verbrennung so vieler fossiler Brennstoffe verbunden waren… Mit diesem Übergang rücken diese Bedenken in den Hintergrund und interessante Projekte werden direkt mit der Produktion der allerersten Chain Blocks nach „The Merge" starten. Das wird eine ungeheure Menge an kreativer Energie freisetzen."

Lubin fügt hinzu: „Es wird die russischen Gas- oder Erdölpreise nicht direkt beeinflussen, ist aber eine starke Botschaft an die Welt, wenn wir das höchst energieintensive Minen durch eine Struktur ersetzen, die den Strom verbraucht, der für eine Tasse Kaffee nötig ist. Es ist ein tiefgreifender Wandel, der ganz einfach wie ein automatisches Smartphone-Update vonstatten gehen wird."

Artmarket.com erwartet also ein exponentielles Wachstum im künstlerischen Schaffen und insbesondere auf dem Kunst-NFT-Markt. Eine Reihe berühmter Künstler haben sich bereits den Kunst-NFTs zugewendet, ebenso wie eine Reihe großer Kunstmuseen. Im Laufe des vergangenen Jahres hat Artmarket.com seine Präferenz für die Ethereum 2.0 Blockchain zum Ausdruck gebracht, insbesondere während der Jahreshauptversammlung und in den verschiedenen Finanz-Pressemitteilungen, und hat seine gesamten IT- und Humanressourcen in die Bestätigung seines Erfolgs mit NFTs und das Metaversum - dem Rückgrat des Web 3.0 - gesteckt. Das weltberühmte Museum of Modern Art (MoMA) zieht einen bevorstehenden Verkauf von Kunstwerken via Sotheby's um rund 70 Millionen US-Dollar in Betracht, mit der Möglichkeit, die Erlöse aus diesen Verkäufen in den Kauf von NFTs zu investieren. Dazu hat ein Team von Experten geraten, das damit beauftragt ist, die NFT-Märkte zu verfolgen und die vielversprechendsten Künstler dort zu finden.

CEO & Gründer von Artprice by Artmarket, Thierry Ehrmann erklärt: „In der Geschichte der Kryptowährungen stellt The Merge am 15. September 2022 ein unwiderrufliches Gründungsdatum für Web 3.0 und für Kunst-NFTs dar und könnte durchaus ein ‚Flippening' auslösen, wobei Ethereum Bitcoin in den nächsten Monaten in Sachen Marktkapitalisierung überholen wird."

Bild: [ https://imgpublic.artprice.com/img/wp/sites/11/2022/09/image1-ethereum_themerge-artprice-by-artmarket-com.jpg]

Copyright 1987-2022 Thierry Ehrmann www.artprice.com - www.artmarket.com

Bei Fragen zu Statistiken und personalisierten Studien wenden Sie sich bitte an unsere Wirtschaftsabteilung: econometrics@artprice.com

Testen Sie unsere Dienstleistungen (kostenlose Demo): https://www.artprice.com/demo

Hier geht es zu unseren Abonnements: https://www.artprice.com/subscription

Über Artmarket:

Artmarket.com ist Eurolist by Euronext Paris, SRD Long Only und Euroclear notiert: 7478 - Bloomberg: PRC - Reuters: ARTF.

Unter dem nachstehenden Link finden Sie eine Videopräsentation über Artmarket und seine Abteilung Artprice: www.artprice.com/video

Artmarket und seine Abteilung Artprice wurden im Jahr 1997 von ihrem Geschäftsführer Thierry Ehrmann gegründet. Artmarket und seine Abteilung Artprice werden von Groupe Serveur (Gründung im Jahr 1987) kontrolliert.

Siehe beglaubigte Biografie in Who's who ©:

Biographie_thierry_Ehrmann_2022_WhosWhoInFrance.pdf

Artmarket ist ein globaler Akteur auf dem Kunstmarkt; das Unternehmen verfügt neben anderen Strukturen über die Abteilung Artprice, eine weltweit führende Struktur in Erfassung, Management und Nutzung historischer und zeitgenössischer Informationen über den Kunstmarkt in Datenbanken, die über 30 Millionen Indizes und Auktionsergebnisse über mehr als 787.000 Künstler enthalten.

Artprice by Artmarket, der weltweit führende Anbieter von Informationen über den Kunstmarkt, hat sich mit seinem Global Standardized Marketplace zum Ziel gesetzt, die weltweit führende NFT-Plattform für bildende Kunst zu werden.

Artprice Images® gewährt unbegrenzten Zugriff auf die weltweit größte Bilder-Datenbank des Kunstmarktes. Sie enthält nicht weniger als 180 Millionen digitale Bilder und Photographien oder radierte Reproduktionen von Kunstwerken vom Jahr 1700 bis heute, die von unseren Kunsthistorikern kommentiert wurden.

Artmarket sammelt durch seine Abteilung Artprice fortwährend Daten von 6300 Auktionshäusern und erzeugt Schlüsselinformationen über den Markt für die wichtigsten Presse- und Medienagenturen (7200 Veröffentlichungen). Seine 5,4 Millionen „Mitglieder mit Zugangsdaten" haben Zugriff zu Anzeigen, die von anderen Mitgliedern in das Internet gestellt werden, und Zugang zu einem Netzwerk (Global Standardized Marketplace®), das heute ein weltweit führender, standardisierter Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Kunstwerken (fester Preis oder Gebot) ist; die Auktionen unterliegen Absatz 2 und 3 des Artikels L 321.3 des französischen Handelsgesetzbuches.

Artmarket (und seine Abteilung Artprice) wurden im November 2018 zum zweiten Mal für weitere 3 Jahre mit dem Qualitätszeichen „Innovative Company" ausgezeichnet, das von der französischen Banque Publique d'Investissement (BPI) verliehen wird; die BPI unterstützt das Unternehmen und sein Projekt, seine Position als globaler Akteur auf dem Kunstmarkt zu stärken.

Der Artprice 2022 Halbjahresbericht: Der Kunstmarkt kehrt im Westen zu einem starken Wachstum zurück:

https://www.artprice.com/artprice-reports/global-art-market-in-h1-2022-by-artprice-com

Der Jahresbericht 2020 über den globalen Kunstmarkt von Artprice by Artmarket, veröffentlicht im März 2022:

https://www.artprice.com/artprice-reports/the-art-market-in-2021

Marktbericht 2020/21 für zeitgenössische Kunst von Artprice & Artmarket.com:

https://www.artprice.com/artprice-reports/the-contemporary-art-market-report-2021

Index der Pressemitteilungen, die von Artmarket und seiner Abteilung Artprice ins Internet gestellt wurden:

serveur.serveur.com/press_release/pressreleaseen.htm

Verfolgen Sie mit Artmarket und seiner Abteilung Artprice die Entwicklung des Kunstmarkts in Echtzeit auf Facebook und Twitter:

www.facebook.com/artpricedotcom/ (über 5,9 Millionen Follower)

twitter.com/artmarketdotcom

twitter.com/artpricedotcom

Entdecken Sie die zauberhafte Welt von Artmarket und seiner Abteilung Artprice https://www.artprice.com/video mit Firmensitz im berühmten Organe Contemporary Art Museum „The Abode of Chaos" (dixit The New York Times): https://issuu.com/demeureduchaos/docs/demeureduchaos-abodeofchaos-opus-ix-1999-2013

· L'Obs - Das Museum der Zukunft: https://youtu.be/29LXBPJrs-o

· www.facebook.com/la.demeure.du.chaos.theabodeofchaos999 (4.3 million followers)

· https://vimeo.com/124643720

Kontakt:

ir@artmarket.comLogo - https://mma.prnewswire.com/media/1009603/Art_Market_logo.jpg

Weitere Storys: Artmarket.com
Weitere Storys: Artmarket.com