Keine Story von Liminal BioSciences Inc. mehr verpassen.

Liminal BioSciences Inc.

Der Sonderausschuss des Aufsichtsrats von Liminal Biosciences beauftragt einen unabhängigen Finanzberater als Reaktion auf ein unaufgefordertes, unverbindliches Transaktionsangebot

Laval, Qc und Cambridge, England (ots/PRNewswire)

Liminal BioSciences Inc. (NASDAQ: LMNL) („Liminal BioSciences" oder das „Unternehmen") bestätigt erneut, dass der Vorstand des Unternehmens bereits einen Sonderausschuss der unabhängigen Mitglieder des Aufsichtsrats des Unternehmens (der „Sonderausschuss") in Bezug auf das zuvor angekündigte unaufgeforderte und unverbindliche Angebot von Structured Alpha LP („SALP") zum Erwerb aller ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien des Unternehmens, die SALP derzeit nicht besitzt, für 7,50 US-Dollar in bar pro Stammaktie (das „Angebot") etabliert hat. Der Sonderausschuss hat BMO Capital Markets als unabhängigen Finanzberater beauftragt, eine formelle Bewertung der Stammaktien des Unternehmens gemäß Multilateral Instrument 61-101 – Schutz von Minderheitsaktionären bei Sondertransaktionen – vorzunehmen.

Der Sonderausschuss wird den Vorschlag und alle realisierbaren Alternativen, die dem Unternehmen zur Verfügung stehen könnten, prüfen. Zu den Transaktionen, die Gegenstand des Vorschlags sind, hat der Sonderausschuss derzeit keine Entscheidungen oder Empfehlungen abgegeben. Die Anteilsinhaber müssen zu diesem Zeitpunkt keine Maßnahmen in Bezug auf das Angebot ergreifen.

Ungeachtet des oben beschriebenen Verfahrens kann keine Zusicherung dafür bestehen, dass das Angebot zu einem formellen Angebot führen wird oder dass ein solches Angebot letztendlich zu einer abgeschlossenen Transaktion führen wird. Das Unternehmen beabsichtigt, bei Bedarf aktualisierte Informationen in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen bereitzustellen.

Informationen zu Liminal BioSciences Inc.

Liminal BioSciences ist ein biopharmazeutisches Unternehmen im Entwicklungsstadium, das sich auf die Entdeckung und Entwicklung neuartiger und unverwechselbarer niedermolekularer Therapeutika konzentriert, die G-Protein-gekoppelte Rezeptorwege (GPCRs) modulieren. Das Unternehmen entwickelt eigene neuartige niedermolekulare therapeutische Kandidaten mit dem Ziel, die besten/erstklassigen Therapeutika für die Behandlung von Stoffwechsel-, Entzündungs- und Fibrosekrankheiten zu entwickeln, für die ein erheblicher medizinischer Bedarf besteht. Dabei setzt das Unternehmen seine integrierte Plattform für die Arzneimittelentdeckung, seine Expertise in der medizinischen Chemie und sein tiefes Verständnis der GPCR-Biologie ein. Die Pipeline des Unternehmens besteht derzeit aus drei Programmen. Der für die klinische Entwicklung ausgewählte Kandidat LMNL6511, ein selektiver Antagonist für den GPR84-Rezeptor, wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2023 mit einer klinischen Phase-1-Studie beginnen. Das Unternehmen entwickelt auch potenzielle OXER1-Antagonisten und GPR40-Agonisten, die sich beide im präklinischen Stadium befinden. Zusätzlich zu diesen Programmen prüft das Unternehmen weiterhin andere Entwicklungsmöglichkeiten, um seine Pipeline zu erweitern.

Liminal BioSciences ist in Kanada und im Vereinigten Königreich tätig.

Zukunftsgerichtete Aussagen.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in seiner aktuellen Fassung und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in seiner aktuellen Fassung. Einige der zukunftsgerichteten Aussagen sind an der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen erkennbar. Aussagen, die nicht historischer Natur sind, einschließlich der Worte „antizipieren", „erwarten", „suggerieren", „planen", „glauben", „beabsichtigen", „schätzen", „anvisieren", „projizieren", „sollten", „könnten", „würden", „möglicherweise", „werden", „prognostizieren" und anderer ähnlicher Ausdrücke, dienen dazu, zukunftsgerichtete Aussagen zu kennzeichnen. Zu zukunftsgerichteten Aussagen gehört unter anderem das Angebot. Diese Aussagen sind „zukunftsorientiert", da sie auf unseren derzeitigen Erwartungen bezüglich der Märkte, in denen wir tätig sind, sowie auf verschiedenen Schätzungen und Annahmen beruhen. Die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse können erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten abweichen, wenn bekannte oder unbekannte Risiken unser Geschäft beeinträchtigen oder wenn sich unsere Prognosen oder Annahmen als unzutreffend erweisen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hier beschriebenen oder prognostizierten abweichen, gehören unter anderem Risiken im Zusammenhang mit allgemeinen Veränderungen der wirtschaftlichen Bedingungen. Eine detailliertere Bewertung dieser Risiken, Unsicherheiten und anderer Risiken, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von unseren aktuellen Erwartungen abweichen, finden Sie in den Einreichungen und Berichten, die das Unternehmen bei der US Securities and Exchange Commission und den Canadian Securities Administrators eingereicht hat, einschließlich des Jahresberichts auf Formular 20-F für das Jahr, das am 31. Dezember 2022 endete, sowie in anderen Einreichungen und Berichten, die Liminal Biosciences von Zeit zu Zeit veröffentlicht. Aufgrund solcher Risiken können wir nicht garantieren, dass eine bestimmte zukunftsgerichtete Aussage eintreten wird. Bestehende und potenzielle Investoren werden darauf hingewiesen, dass sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen und Schätzungen verlassen sollten, da diese nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments Gültigkeit haben. Wir übernehmen keine Verpflichtung, die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, selbst wenn neue Informationen aufgrund zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen verfügbar werden, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen und -vorschriften verlangt. QUELLE Liminal BioSciences Inc.

Unternehmenskontakt, Shrinal Inamdar, Associate Director, Investorenbeziehungen und Kommunikation, s.inamdar@liminalbiosciences.com, +1 450.781.0115; Medienkontakt, Kaitlin Gallagher, kgallagher@berrypr.com, + 1 212.253.8881

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/der-sonderausschuss-des-aufsichtsrats-von-liminal-biosciences-beauftragt-einen-unabhangigen-finanzberater-als-reaktion-auf-ein-unaufgefordertes-unverbindliches-transaktionsangebot-301820101.html

Weitere Storys: Liminal BioSciences Inc.