Krankenkasse wechseln Schweiz - So einfach geht das!

Viele Menschen unterschätzen, welches Sparpotenzial sich bei einem Wechsel der Krankenversicherung generieren lässt. Da die Krankenkassen Ihre Prämien in jedem Jahr neu ausrichten, lohnt sich ein Vergleich.

Mit Krankenkasse-wechseln-Schweiz finden Sie alle wichtige Informationen für einen erfolgreichen und lohnenden Wechsel Ihrer Krankenkasse.

Warum Sie Ihre Krankenkasse evtl. wechseln sollten

Es gibt gute Gründe, warum Sie einen Krankenkassen Wechsel in Betracht ziehen sollten.

• Zunächst können Sie Geld sparen, wenn Sie zu einem anderen Anbieter wechseln. Häufig bekommt man den gleichen Leistungskatalog für weniger Geld.
  • Ein Wechsel der Grundversicherung verursacht keine Kosten und ist mit jedem Alter möglich.

So wechseln und kündigen Sie Ihre Krankenversicherung richtig

Statistisch gesehen bemühen sich viele Schweizer am Ende des Jahres um einen Krankenkassen wechsel. Denn im Herbst gibt das Bundesamt für Gesundheit eine Übersicht über die Prämien für das kommende Jahr heraus. Spätestens im Oktober bekommen Sie den neuen Prämiensatz von Ihrer Versicherung zugesendet.

Ist dieser Schritt erfolgt, haben Sie bis zum 30. November Zeit, um die Kündigung bei der bestehenden Krankenkasse einzureichen. Der Wechsel der Krankenkasse wird erst wirksam, wenn sie der alten Kasse eine Bescheinigung über die Versicherung bei einer anderen Versicherung bescheinigt hat. Erfahren Sie mehr darüber unter Kündigungsfristen auf Krankenkasse-wechseln-Schweiz.

Wechsel der Grundversicherung

Die angebotenen Leistungen bei der Grundversicherung sind bei allen Krankenkassen identisch. Daher sollte sich Ihr Blick auf die Prämien beziehen. Eine problemlose Kündigung Ihres bestehenden Grundversicherungsmodell ist auf dem Krankenkassenportal unter Grundversicherung umfassend erklärt und steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Wechsel der Zusatzversicherung

Im Gegensatz zur Grundversicherung sind die Leistungen und Bedingungen bei der Zusatzversicherung nicht gesetzlich geregelt. Daher sieht das Leistungsspektrum bei allen Anbietern unterschiedlich aus.

Es bietet sich an, die Leistungen der Anbieter im Detail zu vergleichen. Bei Krankenkasse-wechseln-Schweiz finden Sie die nötigen Infos zu den Zusatzversicherungen oder den allgemeinen Leistungen der populärsten Krankenkassen. Informieren Sie sich jetzt oder lassen Sie sich bequem von unseren Experten beraten!

beratung@krankenkasse-wechseln-schweiz.ch
 www.krankenkasse-wechseln-schweiz.ch