Raytronics - Ihr Spezialist für Wärmeschrumpftechnik

Raytronics spezialisiert sich schon seit über 20 Jahren auf Wärmeschrumpftechnik und alles was damit zu tun hat. Diese Erfahrung, kombiniert mit einem stetigen Blick in die Zukunft rüstet dieses Schweizer Unternehmen bestens für die immer komplexeren Probleme des 21. Jahrhunderts.

Hünenberg, Zug - Ein Unternehmen, das sich auf Bauteile wie den Schrumpfschlauch & Formteile spezialisiert, ist lange nicht so bekannt wie ein Unternehmen, das direkt an den Endkonsumenten verkauft. Das heisst aber nicht, dass sie weniger wichtig sind!

Alle reden immer nur über die grossen Marken, aber kaum jemand hat eine Idee, wie viele Unternehmen hinter Namen wie Boeing, Volkswagen oder Siemens stehen. Raytronics ist ein solches Unternehmen.

Ein Geschäft wie Schrumpfschläuche und Formteile sind zwar nicht sehr glamourös, dafür aber unentbehrlich für die Wirtschaft, wie wir sie heute kennen. Man nehme sich nur die Wärmeschrumpftechnik mal vor:

In den 1950ern wurde er von der Firma Raychem entwickelt, um Kabel und Drähte vor Reibung und Abnutzung zu schützen. Heute ist dieses essentielle Bauteil in der Elektrotechnik gar nicht mehr wegzudenken! Normalerweise sorgt Hitze dafür, dass sich etwas ausdehnt. Beim Schrumpfschlauch aber hat man es geschafft, dass er das genaue Gegenteil tut: Er schrumpft.

Raytronics ist ein zertifizierter Partner von Raychem, den Erfindern des Schrumpfschlauchs. Von diesem stabilen Fundament aus hat Raytronics eine reiche Produktpalette aufgebaut, mit denen Sie ihren Kunden mehr als nur sehr gute Schrumpfschläuche bieten können. Schutzschläuche, Kleber, Lötmuffen und noch einige weitere essentielle Bauteile, ohne die unsere Welt wie wir sie kennen nicht funktionieren könnte.

Diese Strategie, bestehenden Kunden bei mehr und mehr Problemen zu helfen, hat Raytronics dorthin gebracht, wo es heute ist. Seit mehr als 20 Jahren nun schon hinterlässt das 1998 gegründete Schweizer Unternehmen mit erstklassigem Kundenservice und zukunftsorientierten Erweiterungen seine Spur in unserer Industrie. Und es ist noch lange kein Ende in Sicht!

Raytronics AG
Bösch 37