Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Publicis Italy mehr verpassen.

05.03.2020 – 10:28

Publicis Italy

WARC Creative 100: Publicis Italia gehört zu den zehn weltweit meistausgezeichneten Kreativagenturen

Mailand (ots/PRNewswire)

Im Jahr 2020 belegt Publicis Italia weltweit den 7. und in Europa den 3. Platz

Die Ausgabe 2020 des WARC Creative 100 (ehemals Gunn Report) bezeichnet als das einflussreichste Ranking, das den globalen Index der kreativen Exzellenz in der Werbung auswertet, Publicis Italia als eine der zehn besten Agenturen der Welt. Dank ihres Erfolgs bei den wichtigsten internationalen Auszeichnungen hat sich die von Bruno Bertelli und Cristiana Bocassini geführte Agentur gegenüber dem Vorjahr um vier Plätze verbessert und belegt nun den 7. Platz im weltweiten Vergleich und den 3. Platz in Europa. Im gleichen Bericht wird das Netzwerk von Publicis Worldwide mit Bertelli als Global Chief Creative Director auf Platz 9 der Rangliste der Top-Agenturnetzwerke gewählt.

WARC Creative 100 ist eine Rangliste, die die am meisten international ausgezeichneten Kampagnen und Kreativagenturen definiert und eine Punktzahl auf der Grundlage ihrer Anerkennungen bei den wichtigsten Auszeichnungen weltweit vergibt.

Zu den preisgekrönten Kampagnen von Publicis Italia, die zu dieser Platzierung geführt haben, gehören Diesel "Hate Couture" und "Be a Follower" sowie Leroy Merlin "Lessons for Good".

Aufgrund seiner starken Positionierung erreichte Diesel den 9. Platz unter den weltweiten 100 Top-Marken.

"Wir sind sehr stolz auf diese großartige Anerkennung. Unter den Top 10 zu sein, zeugt von der kreativen Leistungsfähigkeit, die wir im vergangenen Jahr dank des Engagements unserer Mitarbeiter und des Vertrauens, das unsere Kunden uns täglich entgegenbringen, erreicht haben. Wir sind in einem Jahr um vier Plätze gestiegen, und ich bin zuversichtlich, dass wir dank unseres hervorragenden Talents und unserer mutigen Kunden noch mehr erreichen können", sagte Bruno Bertelli (CCO Publicis Worldwide).

Kontakt:

julie.foulet@conseil.publicis.fr