Keine Story von Sovcombank mehr verpassen.

Sovcombank

Sovcombank beteiligt sich an einer syndizierten Kreditfazilität für Kas Minerals

Moskau (ots/PRNewswire)

Sovcombank fungierte als einer der Mandated Lead Arrangers des Konsortialkredits für Kaz Minerals Finance PLC.

Der Betrag der Fazilität beläuft sich auf insgesamt 1 Milliarde US-Dollar. Die Transaktion wurde als eine 4-Jahres-Pre-Exportfinanzierung strukturiert. Die Dokumentation der Fazilität enthält eine Option auf Erhöhung der Laufzeit um bis zu 2 Jahre. Die Rechtsberatung rund um die Transaktion wurde von den internationalen Kanzleien Hogan Lovells und Linklaters geleistet.

Die bereitgestellten Mittel werden für allgemeine Unternehmenszwecke und Handelsfinanzierungszwecke verwendet.

Die Finanzierung wurde von einem Syndikat führender Finanzinstitute bereitgestellt, mit der Sovcombank als einzige russische Privatbank unter den Teilnehmern.

Mandated Lead Arrangers sind die Deutsche Bank AG, ING Bank NV, Société Générale, ABN AMRO Bank NV, Bank of China Limited, Crédit Agricole Corporate and Investment Bank, Credit Suisse AG, ICBC London, Natixis und PJSC "SOVCOMBANK".

Weitere Kreditgeber im Rahmen der Fazilität sind die Bank of
Montreal, DZ Bank AG, Intesa SanPaolo S.P.A., Mizuho Bank, Sumitomo
Mitsui Banking Corporation, HSBC Bank PLC, KfW Ipex-Bank GmbH,
Raiffeisen Bank International AG und Citibank N.A.

Kreditnehmerin ist Kaz Minerals Finance PLC, die Finanz- und Verwaltungsabteilung der Kaz Minerals Gruppe.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/838646/Sovcombank_Logo.jpg

Kontakt: