Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Aletsch Arena AG mehr verpassen.

15.05.2020 – 08:03

Aletsch Arena AG

Mondholzzimmer - Wenn der Wald ans Hotelzimmer klopft

Mondholzzimmer - Wenn der Wald ans Hotelzimmer klopft
  • Bild-Infos
  • Download

2 Dokumente

Reisen wird im momentan noch nicht empfohlen. Was wir aber können, ist Geduld haben, träumen und uns auf neue Ziele freuen. Wir stellen Ihnen heute ein ganz besonderes Hotel und seine junge Gastgeberin vor. Eine Frau, die viel Mut bewiesen hat. Mit einem untrüglichen Bauchgefühl und bemerkenswerter Energie hat Daniela Berchtold das elterliche Hotel im Wallis im Vollholzsystem renoviert.

„Ich hole die Natur ins Haus und das passt einfach super hierher – man sieht den Wald draussen, während man ihn drinnen spürt und riecht.“ Zudem hilft das Holz – wissenschaftlich nachgewiesen – zu einem besseren Schlaf und mehr Entspannung. Eine Stunde Schlaf spart sich das Herz pro Nacht.

Das Waldhaus thront auf dem Sonnenplateau der autofreien Aletsch Arena – mit ihren uralten Arvenwäldern, dem riesigen Gletscherstrom und der majestätischen Walliser Bergwelt.„Eintreten und sich wohlfühlen“: ein ausgetretener Slogan, der in den Mondholzzimmern eine neue Bedeutung erfährt und den die Wirtsfamilie mit vielen ganz persönlichen und kreativen Gesten untermauert.

Im Text (siehe Download-Bereich unten) erhalten Sie einen kleinen Einblick, mit welcher Energie und Mut die junge Daniela Berchtold gemeinsam mit ihrer Familie aus dem ältesten Hotel der Bettmeralp eine Wohfühloase gestaltet hat. Nachhaltig und am Puls der Zeit. Warum Mondholz nachweislich dem Menschen gut tut und warum hier die Gäste zuweilen „gar nicht mehr raus wollen“, wie die Gastgeberin schmunzelnd ergänzt.

Dream now - travel later Hotel-Episode: Das Hotel Waldhaus auf der Bettmeralp vermisst die Gäste

Bald soll's losgehen mit dem Bergsommer-Tourismus. Wir sind zuversichtlich, dass wir den Gästen befreiende Momente in der Aletsch Arena anbieten können.

Weiterere spannende Input-Themen:

- Was ist eigentlich Waldbaden? Medizin zum Einatmen und ein Fest fürs Immunsystem aletscharena.ch/waldbaden
- Märchenhaft wandern: Im 1000 Jahre alten Aletschwald 
- Die Villa Cassel ist jetzt klimaneutral - dem Gletscher zu Liebe - Wieder-Eröffnung 27.6.2020
- Sinneserlebnisse am Grossen Aletschgletscher 
- NEU Mountain-Glow-Festival - Yoga-Festival am grössten Gletscher der Alpen  
Aletsch Arena AG
Furkastrasse 39
3983 Mörel-Filet
info@aletscharena.ch
www.aletscharena.ch