Themenvorschlag: Die Villa Cassel wird klimaneutral - dem Gletscher zu Liebe - Neueröffnung des Pro Natura Zentrums Aletsch 12.6.2020

Hoch oben auf der Riederfurka, dem Berggrat zwischen Aletschgletscher und Riederalp, thront ein - man möchte fast sagen: Märchenschloss. Die Villa Cassel, ursprünglich Sommerresidenz eines reichen Londoner Bankiers, beherbergt heute das Pro Natura Zentrum Aletsch in der Aletsch Arena. Nach aufwändigen Sanierungsarbeiten wird die Villa am 12. Juni 2020 wiedereröffnet - jetzt klimaneutral, mit einer Ausstellung zu Gletscher und Klimawandel und dem bezaubernden historischen Speisesaal in neuer Pracht.

Reden ist gut, Handeln ist Pflicht. Kaum ein Thema beschäftigt uns derzeit mehr als der Klimawandel. Im UNESCO Welterbe Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch zeigt das erste alpine Umweltbildungszentrum der Schweiz (1976), mit einem beeindruckenden Leuchtturmprojekt, wie "klimaneutral" funktioniert. Auch auf 2100 m Höhe:

Nach aufwändigen Sanierungsarbeiten wird die historische Villa Cassel am 12. Juni 2020 wieder eröffnet - jetzt klimaneutral, mit einer Ausstellung zu Gletscher und Klimawandel und dem bezaubernden Speisesaal in neuer alter Pracht.

Seit über 40 Jahren beherbergt die Villa Cassel das Pro Natura Zentrum Aletsch. Den Besucher erwarten eine spannende naturkundliche Ausstellung, ein hübscher, artenreicher Alpengarten in atemberaubender Kulisse, sowie eine Vielzahl an Exkursionen und Erlebnisangeboten - für Gross und Klein.

Passt dieser Themenvorschlag in Ihre Frühjahrs-Planung? Wir freuen uns darüber.

-> Die Medienmitteilung zum Thema finden Sie unten im Download-Bereich

-> Weiteres Bildmaterial stellen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

weitere Reportage zur Villa Cassel

MEDIEN-CORNER

Laufend neue Medien-Input-Themen finden Sie hier: www.aletscharena.ch/medien #aletscharena #feelfree

Dokument:  MM-Villa-Cassel-2020.docx