Alle Storys
Folgen
Keine Story von Abraxas mehr verpassen.

Abraxas

Medienmitteilung: Rainer Schaub verstärkt Verkaufsorganisation von Abraxas

Medienmitteilung: Rainer Schaub verstärkt Verkaufsorganisation von Abraxas
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Rainer Schaub verstärkt Verkaufsorganisation von Abraxas

St. Gallen, 29. April 2022 – Bereits Ende Februar ist Rainer Schaub ins Verkaufsteam von Abraxas gestossen. Jetzt übernimmt er die Verantwortung für die Kunden Kantone Ost & Fürstentum Liechtenstein. Das Unternehmen verstärkt sich so mit einem erfahrenen Leiter Account Management und profundem Kenner der öffentlichen Verwaltung.

Per Anfang Mai verantwortet Rainer Schaub die Betreuung des wichtigen Marktsegments Kantone Ost & Fürstentum Liechtenstein. Der gebürtige Basler bringt eine über 30-jährige Kunden- und Führungserfahrung aus verschiedenen nationalen und internationalen IT-Dienstleistungsunternehmen mit. In diversen Funktionen – zuletzt als Head of Sales & Business Development IT Services bei Swisscom – konnte er sich als langjähriger Kenner des Cloud- und Outsourcing-Marktes profilieren. Zusätzlich ist er seit 2005 als Gemeindeamman in der Gemeinde Sisseln (AG) tätig und verfügt dadurch auch über wertvolles Wissen und Verständnis im Bereich der öffentlichen Verwaltung.

Markus Zollinger, GL-Mitglied und Leiter Verkauf bei Abraxas, freut sich über die Verstärkung: «Mit seinem Know-how in der Kundenberatung und öffentlichen Verwaltung ist Rainer Schaub eine ideale Ergänzung im Bereich Account und Service Management. Mit ihm zusammen können wir die Bedürfnisse unserer Kunden noch gezielter abholen und auch erfüllen.»

Abraxas Informatik AG

Die Abraxas Informatik AG ist der grösste Anbieter durchgängiger IT-Lösungen für die öffent­liche Hand in der Schweiz. Das Unternehmen mit Hauptsitz in St.Gallen beschäftigt über 900 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter in allen Sprachregionen. Abraxas vernetzt Schweizer Verwaltungen, Behör­den, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen.

Medienkontakt
Abraxas Informatik AG
Gregor Patorski
Redaktor & Mediensprecher
St. Leonhard-Strasse 80
Postfach
CH - 9001 St. Gallen
Telefon: +41 58 660 19 75
Mobile: +41 79 944 88 46 
gregor.patorski@abraxas.ch
www.abraxas.ch