Keine Story von woom Kinderfahrräder mehr verpassen.

woom Kinderfahrräder

Mit woom raus ins Abenteuer

Friedrichshafen (ots)

Mit neuem woom Mountainbike, E-Mountainbike und neuer Bekleidungskollektion.

Auf der Eurobike, der wichtigsten internationalen Fahrradmesse in Friedrichshafen, präsentiert woom sein erstes Mountainbike, seine erste Bekleidungskollektion sowie ein E-Mountainbike als exklusives Preview. Gemäß dem neuen Claim "pedal your planet" bietet woom Kindern vielfältige Möglichkeiten, um Freude an der Bewegung im Freien mit dem Rad zu erleben.

woom OFF Mountainbike - cool und ultraleicht

Mit dem neuen woom OFF - dem ersten von woom kreierten Mountainbike - lernen Kinder, ihre Grenzen auszuloten und Hürden zu überwinden. Das Abenteuer-Bike mit Carbongabel und hydraulischen Scheibenbremsen ist trotz seiner Leichtigkeit (ab 7,8 kg) robust genug für raue Entdeckungstouren und bietet gut durchdachte Komponenten für style-affine Kids von sechs bis vierzehn Jahren. Für das woom OFF wurde im August auch eine spektakuläre Videokampagne lanciert, die darstellt, wie Kinder mit dem woom OFF in die Freiheit ausbrechen, gemeinsam Spaß in der Natur haben, anstatt vor dem Bildschirm zu sitzen.

woom E-Mountainbike - Mit Rückenwind in die Freiheit

Auf der Eurobike präsentiert woom auch sein erstes E-Mountainbike, der Name ist noch geheim. E-Bikes für Erwachsene haben den Markt bereits im Sturm erobert. Damit Kinder nun mit ihren motorisierten Eltern mithalten können, wurde das neue E-Mountainbike aus der Kinderperspektive entwickelt: Das sanfte Antriebssystem vermittelt den Jüngeren ein natürliches, sicheres Fahrgefühl, es ist leichtgewichtig und der Motor inklusive Batterie herausnehmbar, sodass es auch als sportliches Mountainbike eingesetzt werden kann. "Mit dem all-terrain-tauglichen E-Bike möchten wir Familien die Möglichkeit geben, ihren Erlebnishorizont zu erweitern und gemeinsam mehr Freude und Genuss im Freien zu erleben", zeigt sich woom CEO Christian Bezdeka stolz.

WORN TO BE WILD - Mode für junge Wilde

Die Welt von woom wird immer bunter und vielfältiger, dafür sorgt nun auch eine eigene Modelinie: WORN TO BE WILD - unkomplizierte, stilsichere Mode mit vielen schlauen Details. Die Funktionsbaumwolle ist wasserabweisend und winddicht verwoben. Die T-Shirts sind hinten länger als vorne geschnitten - das hält die Nieren schön warm. Humorvolle Details wie Reißverschlüsse mit Fahrrädern runden die wilde Linie ab. Besonderes Highlight ist die Cinoterra Adventure Jacke, die gestern mit dem Eurobike Award ausgezeichnet wurde: sonnengelb, mit vielen Taschen, eingenähten Handschuhen und einer Kapuze, die über den Helm gestülpt werden kann.

woom - Junges Unternehmen, außergewöhnliche Erfolgsstory

2019 war für woom auch ein Jahr mit außergewöhnlichem Wachstum. Der Räderverkauf stieg um 75% - bereits im August hatte woom den Gesamtumsatz des Vorjahres erreicht. woom hat sich seit der Unternehmensgründung 2013 nicht nur in der DACH-Region als beliebteste Kinder-Fahrradmarke etabliert, sondern ist mittlerweile in über 30 Ländern weltweit präsent. Die Anzahl der MitarbeiterInnen hat sich seit dem letzten Jahr verdoppelt. "Unser Ziel ist, eine Bikewelt aus der Kinderperspektive zu schaffen und möglichst vielen jungen Menschen weltweit die Begeisterung fürs Radfahren zu vermitteln", so woom CEO Marcus Ihlenfeld. Asien zählt zu den nächsten Zielmärkten.

Link zur ausführlichen Pressemappe

Fotos zum Download: