Keine Story von Quantron AG mehr verpassen.

Quantron AG

Innovationsunternehmen Quantron AG setzt neue Maßstäbe im Bereich E-Mobilität

Augsburg (ots)

Das im Juli 2019 gegründete Unternehmen hat sich auf neuartige E-Mobilitätslösungen im Bereich des Lastverkehrs spezialisiert und eröffnet Unternehmen eine nachhaltige und wirtschaftliche Dimension durch ein entsprechendes Angebot an Umrüstungsprozessen. Die Quantron AG bietet Logistikern, Bus- und kommunalen Entsorgungsbetrieben für die Marken MAN, Mercedes, DAF und Iveco, neben einem großen Sortiment an elektrischen Neufahrzeugen, die Möglichkeit ihren bestehenden Fahrzeugpool ab 5 - 44 Tonnen elektrifizieren zu lassen.

"Unser Ansatz basiert auf einer Modifizierung der Antriebseinheit bei dem die konventionelle Motortechnik durch einen leistungsstarken E-Antrieb ersetzt wird", erklärt Andreas Haller, Gründer und Vorstand der Quantron AG. "Da wir dabei die bereits bestehenden Fahrzeugchassis beibehalten, ist unsere Lösung im Hinblick auf Ressourcen in vollem Umfang nachhaltig und für Unternehmen wirtschaftlich attraktiv."

"Die jüngsten Entwicklungen in der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft fordern von Unternehmen schnelles Handeln im Hinblick auf erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit. Wir verstehen uns als innovatives und zukunftsweisendes Unternehmen im Bereich der Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen." Insbesondere für das Streckenende, bei dem die Reichweite nicht höchste Priorität hat, gilt derzeit der E-Antrieb als ökologisch und ökonomisch sinnvollste Lösung. Bereits 1,8 Millionen Kilometer haben Kunden der Quantron AG insgesamt elektronisch zurückgelegt. Damit Unternehmen nicht in teure Neufahrzeuge investieren müssen und somit auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben, wird ihnen eine effektive, wirtschaftliche und nachhaltige Lösung angeboten.

Die Haller GmbH & Co. KG blickt auf über 130 Jahre Erfahrung im Nutzfahrzeugbusiness zurück. Die neugegründete Quantron AG verbindet diese Erfahrungswerte mit der erforderlichen Innovationskraft. Durch die jahrelange Expertise kennt das Unternehmen die Kundenbedürfnisse genau.

Im Bereich eBattery ist das Unternehmen Vorreiter und bietet individuelle Leistungen in der gesamten Infrastruktur und Energiespeicherung im industriellen Bereich an. Eine Internationalisierung wird durch die Eröffnung von Vertriebsbüros in Spanien, Italien und Israel im September 2019 erzielt.

Kontakt:

Serhat Yilmaz