Keine Story von Conagen mehr verpassen.

Conagen

Natürliche, gentechnikfreie Konservierungsmittel der nächsten Generation von Conagen

Massachusetts (ots/PRNewswire)

Conagen, ein innovatives Biotechnologie-Unternehmen, verkündete heute einen massiven Durchbruch in der Entwicklung von natürlichen Konservierungsmitteln der nächsten Generation; die Patentierung dieser Technologie ist anhängig. Die Technologie ist einsatzbereit und wird potenziellen Partnern im Jahr 2019 bei der erfolgreichen Kommerzialisierung helfen.

Konservierungsstoffe sind Substanzen, die Lebensmitteln zugesetzt werden, um das Wachstum von Schimmel zu hemmen und so die Haltbarkeit zu verlängern. Künstliche Konservierungsstoffe werden in der Lebensmittelindustrie, vor allem aufgrund der Abwesenheit natürlicher Alternativen mit ähnlicher Wirksamkeit, schon seit langem verwendet. Die Verbraucher von heute suchen nach Reinheit ohne künstliche Zusatzstoffe und einfach verständlicher Etikettierung. Branchenriesen reagieren auf diese Anforderungen, indem sie ihre Pläne, alle künstlichen Konservierungsstoffe aus ihren Zutatenlisten zu entfernen, bewerben.

Conagen hat eine bahnbrechende Technologie zur Produktion einer hoch reinen Verbindung mit signifikanten antimikrobiellen Effekten und Konservierungsfunktionen entwickelt, die unter verschiedenen pH-Bedingungen stabil, wasserlöslich und farblos ist und einen leicht süßen Geschmack hat. Diese Verbindung kann mit einer Fermentierungstechnologie hergestellt werden, für die bereits ein Patent anhängig ist, und sie wird 2019 für die kommerzielle Produktion verfügbar sein, wobei die erforderlichen behördlichen Genehmigungen in Arbeit sind.

"Die Lebensmittel- und Getränkeindustrie wartet schon lange auf natürliche Alternativen zu künstlichen Zusatzstoffen für die Konservierung von Nahrungsmitteln. Unsere bahnbrechende Technologie kann auf die Herausforderungen der Branche reagieren und die Nachfrage der Konsumenten nach natürlichen, reinen Zutaten erfüllen", sagt Oliver Yu, Ph.D, Mitbegründer und CEO von Conagen.

Conagen verwendet natürliche Substrate in Kombination mit wilden Stämmen, die in der Natur im Zusammenhang mit diversen biochemischen Pfaden gefunden werden. Seit 10 Jahren befasst sich das Unternehmen mit den schwierigsten Herausforderungen in der Branche und hat bereits mehr als 15 Projekte von der Konzeption bis hin zur Kommerzialisierung erfolgreich geleitet.

Informationen zu Conagen

Conagen ist ein Führer in der Biotechnik. Unsere Wissenschaftler und Ingenieure verwenden die neuesten Tools aus der synthetischen Biologie, um Stoffwechselpfade zu konzipieren, Produktionsorganismen zu verbessern und Produktionsabläufe zu optimieren. Wir konzentrieren uns auf die Bioproduktion von hochwertigen Inhaltsstoffen für Lebensmittel, Nahrungsmittel, Aroma- und Duftstoffe sowie für die Branchen Pharma und erneuerbare Materialien. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.conagen-inc.com oder e-mailen Sie uns an info@conagen-inc.com.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/753610/Original_Conagen_Logo.jpg

Kontakt: