Alle Storys
Folgen
Keine Story von OANDA Europe Limited mehr verpassen.

OANDA Europe Limited

Karl Roessner tritt OANDA-Vorstand als Non-Executive Director bei

New York (ots/PRNewswire)

OANDA, ein weltweit führender Anbieter von Online-Multi-Asset-Handelsdienstleistungen, Währungsdaten und Analysen, freut sich, die Ernennung des Branchenführers Karl Roessner in seinen Vorstand bekannt zu geben. Er wird als Non-Executive Director fungieren und das Beratungsteam des Unternehmens von seinem Standort in New York aus mit einer Fülle an branchenspezifischem Know-how ausstatten.

Roessner, derzeit CEO von Lefteris Acquisition Corp., war zuvor CEO der E*TRADE Financial Corporation und Präsident der E*TRADE Bank, wo er maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung von Plänen beteiligt war, die eine deutliche Umsatzsteigerung, eine Verbesserung des Marktkapitals in Milliardenhöhe, verbesserte Bankangebote und konsequentes Kontowachstum bewirkten. Zudem saß er im Verwaltungsrat beider Institutionen. Vor seinem Wechsel zu E*TRADE im Jahr 2009 war Roessner 17 Jahre bei Clifford Chance tätig, wo er sowohl vor als auch nach der Fusion mit Rogers & Wells als Anwalt für die Kanzlei arbeitete.

"Wir freuen uns, Karl in unserem Verwaltungsrat willkommen zu heißen. Als erfahrener Fachmann im Einzelhandel bringt er umfangreiche strategische und operative Expertise mit, die unser Beratungsteam in dieser wichtigen Unternehmensphase erheblich stärken wird. Wir glauben, dass er auf unserem Weg zu einem größten Multi-Asset-Broker der Welt eine enorme Bereicherung für OANDA sein wird", so Gavin Bambury, Chief Executive Officer von OANDA.

Roessner fügte hinzu: "Ich bewundere OANDA seit langem für die erstklassige Marke, das Engagement für Innovation und seinen Einsatz für die Kunden. Daher freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Vorstand und darauf, neue Möglichkeiten herauszuarbeiten, die das Wachstum des Unternehmens weiter vorantreiben werden."

Informationen zu OANDA

OANDA wurde 1996 gegründet und war das erste Unternehmen, das Wechselkursdaten kostenlos im Internet austauschte. Fünf Jahre später rief OANDA eine FX-Handelsplattform ins Leben, die die Entwicklung des webbasierten Devisenhandels vorantrieb. Heute bietet die Gruppe Online-Multi-Asset-Handel, Währungsdaten und Analysen für Privat- und Firmenkunden und kann unübertroffene Expertise im Devisenhandel vorweisen. Mit regulierten Unternehmen in acht der weltweit aktivsten Finanzmärkte setzt sich OANDA weiterhin für die Transformation des Devisengeschäfts ein. Weitere Informationen finden Sie auf oanda.com oder folgen Sie uns auf Twitter, Facebook oder YouTube.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1581985/OANDA_colour_logo_Logo.jpg

Pressekontakt:

Melinda Earsdon
Globale Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit
OANDA
mearsdon@oanda.com
+65-9109-4944

Weitere Storys: OANDA Europe Limited
Weitere Storys: OANDA Europe Limited
  • 24.08.2021 – 15:18

    OANDA stärkt Führungsteam; ernennt Philip Holemans zum CFO

    New London, Dienstag (ots/PRNewswire) - OANDA, ein weltweit führender Anbieter von Online-Multi-Asset-Handelsdienstleistungen, Währungsdaten und Analysen, freut sich, die Ernennung des Finanzdienstleistungsexperten Philip Holemans zum Chief Financial Officer bekannt zu geben. Er wird für die Optimierung der finanziellen Leistung des Unternehmens verantwortlich sein, die Einhaltung globaler Rechnungslegungsstandards ...

  • 06.04.2021 – 09:00

    OANDA ernennt Marcin Niewiadomski zum Europachef

    London (ots/PRNewswire) - OANDA, ein weltweit führender Anbieter von Online-Multi-Asset-Trading-Services, Währungsdaten und Analysen, freut sich, die Ernennung von Marcin Niewiadomski zum Head of Europe bekannt zu geben, der für das weitere Wachstum des Unternehmens in den 27 EU-Ländern verantwortlich ist. Er wird auch seine derzeitige Funktion als Chief Executive Officer der Dom Maklerski TMS Brokers SA (TMS) von ...

  • 30.03.2021 – 10:24

    OANDA schließt die Übernahme von TMS Brokers ab

    London (ots/PRNewswire) - Die OANDA Global Corporation, ein weltweit führender Anbieter von Online-Multi-Asset-Handelsdienstleistungen, Währungsdaten und Analysen, hat die Übernahme des führenden polnischen Brokers Dom Maklerski TMS Brokers SA (TMS) abgeschlossen. Der Kauf wurde Anfang der Woche von der polnischen Finanzaufsichtsbehörde genehmigt. Gavin Bambury, Chief Executive Officer von OANDA, sagte: "Die ...