Das könnte Sie auch interessieren:

Moneyhouse und ZIP.ch bieten gemeinsam "Digital Marketing Services" an und stärken die lokale Visibilität von Schweizer KMU

Lausanne / Rotkreuz (ots) - Mehr Unterstützung für KMU im digitalen Marketing Gemeinsam wollen die ...

Persönlichkeit wichtiger als Fähigkeiten / Opacc erhält Bestnoten von kununu

Kriens (ots) - Opacc gehört - wie schon in den Vorjahren - zu den beliebtesten Arbeitgebern. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Dr. Wild & Co. AG

17.05.2019 – 07:30

Dr. Wild & Co. AG

Wild Pharma - Basler Familien- und Traditionsunternehmen feiert Generationenwechsel in der operativen Führung mit Lancierung eines neuen Unternehmensauftrittes

Wild Pharma - Basler Familien- und Traditionsunternehmen feiert Generationenwechsel in der operativen Führung mit Lancierung eines neuen Unternehmensauftrittes
  • Bild-Infos
  • Download

Basel/Muttenz (ots)

- Marcel Wild und Christoph L. Wild führen seit Mitte 2017 als 
Vertreter der dritten Eigentümergeneration operativ die Dr. Wild & 
Co. AG, ein 1932 gegründetes, in der Region Basel verankertes, 
unabhängiges und im Pharmabereich und insbesondere auch im Bereich 
Oral Care tätiges Schweizer Familienunternehmen mit eigenem 
Herstellungsbetrieb. 
- Die Lancierung der neu designten Webseite des 
Familienunternehmens (www.wild-pharma.com) markiert einen Meilenstein
und den offiziellen Startschuss für die Umsetzung des von Marcel Wild
und Christoph L. Wild initiierten, rundum erneuerten 
Unternehmensauftrittes, welcher das Familienunternehmen inskünftig 
klar und zeitgemäss auftreten lässt. 
- Der neue Unternehmensauftritt führt zu einer konsequenten 
Positionierung des Namens der Eigentümerfamilie Wild im ganzen 
Auftritt und insbesondere auch auf den Verpackungen der Produkte, für
deren Qualität die Familie Wild seit der Unternehmensgründung mit 
ihrem Namen einsteht. 

Die Dr. Wild & Co. AG, ein im Pharmabereich und insbesondere auch im Bereich Oral Care tätiges Familienunternehmen, lancierte heute seine neue Webseite (www.wild-pharma.com). Die neue Webseite ist ein Kernelement des neuen Unternehmensauftrittes, den das Familienunternehmen unter der Führung von Christoph L. Wild, Vizepräsident des Verwaltungsrates und stellvertretender CEO, in Zusammenarbeit mit einem starken Team von Wirz Brand Relations (federführend bei Wirz waren Thomas Städeli und Michaela Burger) entwickelt hat. Im Zentrum des neuen Auftrittes steht Wild, der Name der Eigentümerfamilie, weil sich die Familie Wild seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1932 stets persönlich und mit viel Herz und Leidenschaft im und für ihr Unternehmen und somit direkt für das Wohlbefinden von Patienten und Konsumenten einsetzt.

Der neue Unternehmensauftritt positioniert die Dr. Wild & Co. AG deshalb folgerichtig als Familienunternehmen, welches sich mit seinen Produkten dem Wohlbefinden und der Gesundheit der Menschen im Alltag verschrieben hat. Von den Veränderungen erfasst ist nicht nur die Webseite sondern der ganze externe Auftritt, insbesondere auch die Verpackungen der Produkte.

"Unsere Väter haben ausgezeichnete Arbeit dabei geleistet, unsere wichtigen Marken und Produkte, wie z.B. Contra-Schmerz® oder Vi-De 3® in unserem Heilmittelportfolio oder Tebodont®, Emofluor® und Emoform® in unserem Oral Care Portfolio, zu entwickeln. Die Tiefe unseres aussergewöhnlichen Healthcare-Gesamtproduktportfolios ist aber den wenigsten Kunden und Patienten wirklich bekannt. Ebenso wissen unsere Stakeholder in der Regel nicht, dass die Dr. Wild & Co. AG eine grosse Zahl seiner Produkte immer noch selbst in der Schweiz herstellt", stellt Christoph L. Wild fest. "Der heutige Kunde ist zunehmend skeptisch gegenüber managergeführten Grosskonzernen und interessiert sich mehr und mehr für die saubere und verantwortungsvolle Herstellung von Produkten. Deshalb ist die Tatsache, dass die Dr. Wild & Co. AG ein Familienunternehmen ist, bei dem die Verantwortlichen mit ihrem Namen für die Produkte, welche sie selbst herstellen und/oder vertreiben, einstehen, wertvolles Vertrauenskapital, auf das wir in Zukunft mit dem neuen Unternehmensauftritt setzen wollen."

"Die neue Webseite verkörpert alles, wofür unser Familienunternehmen unter der gemeinsamen Führung von mir und Christoph L. Wild steht: übersichtlich, klar, modern, mit der Familie und der Region untrennbar verbunden und mit vielfach bewährten und neu entwickelten Produkten", hält Marcel Wild, CEO, fest. "Das neue, kohärente und zeitgemässe Packungsdesign, welches wir noch separat präsentieren werden, wird den neuen Auftritt zudem optimal abrunden."

Die Packungen im neuen Design werden rollierend lanciert. Momentan wird erwartet, dass sämtliche Kernprodukte aus dem Oral Care Portfolio (Zahnpasten, Mundspülungen, Mundbäder, Gels und weitere Produkte) bis Ende des Jahres im neuen Packungsdesign auf dem Schweizer Markt lanciert sein werden. Da Packungsänderungen bei Heilmitteln genehmigungspflichtig sind, ist der Wechsel bei den Heilmitteln nicht restlos planbar; der Wechsel bei den Heilmitteln wird aber momentan im Jahr 2020 erwartet.

Über die Dr. Wild & Co. AG

Die Dr. Wild & Co. AG ist seit ihrer Gründung im Jahr 1932 mit ihrem Portfolio mit Heilmitteln, Oral Care Produkten, weiteren Kosmetika, Medizinprodukten und einem Nahrungsergänzungsmittel der Gesundheit und dem Wohlbefinden des Menschen im Alltag verpflichtet. Sie ist ein unabhängiges, in der Region Basel verwurzeltes Schweizer Familienunternehmen, welches noch eine Vielzahl seiner Produkte selbst an seinem Sitz in Muttenz in der Schweiz herstellt. Sie vertreibt und kommerzialisiert ihre Produkte in der Schweiz im OTC-, Ärzte/Spitäler- und Dentalkanal mit entsprechend qualifizierten und erfahrenen Aussendienstmitarbeitern. Zudem vertreibt sie viele Produkte mit der Hilfe von langjährigen Partnern und Distributoren in über 40 Ländern mit einem Fokus auf Europa, den Nahen und Mittleren Osten und Asien. Ihre Produkte sind überdies in der Schweiz seit jeher ausschliesslich im Fachhandel erhältlich.

Hinter der Dr. Wild & Co. AG steht die in der Region Basel verwurzelte Familie Wild, welche sich seit der Unternehmensgründung persönlich und mit viel Herz und Leidenschaft im und für das Unternehmen einsetzt. Das persönliche Engagement und die unternehmerische Verantwortung zeigen sich insbesondere dadurch, dass das Unternehmen sich nach wie vor zu 100% im Familienbesitz befindet und seit seiner Gründung strategisch und operativ erfolgreich von Familienmitgliedern geführt wird. Seit dem Jahr 2017 ist nun mit Marcel Wild und Christoph L. Wild die dritte Generation operativ am Ruder und führt das Unternehmen mit neuen Strategien und mit Elan und Leidenschaft dynamisch in die Zukunft.

Die Dr. Wild & Co. AG verfügt über ein breites Produkteportfolio mit vielen Highlights.

Oral Care. Die Dr. Wild & Co. AG verfügt über ein einzigartig breites Portfolio von eigens entwickelten, innovativen Zahnpasten, Gels, Mundspülungen und Mundbädern. Das Portfolio wird von weiteren Hilfsprodukten abgerundet (z.B. Sprays, Zahnseiden, Sticks etc.). Diese Produkte, welche unter den Marken Tebodont®, Emoform®, Emofluor®, Depurdent® und Emofresh® im In- und Ausland kommerzialisiert werden, halten mit ihren verschiedenen innovativen Formulierungen und Zusammensetzungen hervorragende Lösungen für die tägliche Mund- und Zahnpflege und die Adressierung spezifischer Bedürfnisse und Probleme (z.B. sensible Zähne, Zahnfleischprobleme) bereit.

Vitamin D. Seit dem Jahr 2000 ist die Dr. Wild & Co. AG Pionierin und Marktführerin im Bereich Vitamin D in der Schweiz und bietet ein breites und innovatives Portfolio mit teils kassenzulässigen und teils nicht kassenzulässigen, täglich und monatlich einnehmbaren Heilmitteln sowie mit Vitamin D Wild Kapseln Vegan das erste vegane Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin D an.

Pädiatrische Heilmittel. Mit Vitamin D Wild Öl, der Wundsalbe Oxyplastin® und dem Heilmittel Deaftol® (u.a. für Entzündungen des Mund- und Rachenraumes), welche alle schon ab dem Säuglingsalter angewendet werden können, leistet die Dr. Wild & Co. AG einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern schon ab dem Säuglingsalter.

Schmerzmittel. Die Marke Contra-Schmerz® steht für erschwingliche Schmerzmittel zur Selbstmedikation und war essenziell für das erste Wachstum nach der Unternehmensgründung im Jahr 1932. Das erste Contra-Schmerz® wurde im Jahr 1933 im Schweizer Markt eingeführt und besticht auch noch in der heutigen Zusammensetzung als Contra-Schmerz® plus mit dem einzigartigen und praktischen "Röhrli" als Verpackung. Selbstverständlich bietet das Unternehmen zusätzlich und ganz im heutigen Trend mit Contra-Schmerz® IL 400 auch ein Contra-Schmerz Produkt mit Ibuprofen an.

Kontakt:

Kontakt für Medienanfragen an die Dr. Wild & Co. AG
Christoph L. Wild
+41 79 482 03 93
media.relations@wild-pharma.com

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Dr. Wild & Co. AG
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung