Das könnte Sie auch interessieren:

Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger will Bauernfamilien mit ökosozialer Landwirtschaft in die Zukunft führen

Wien/Bern (ots) - Österreichs Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger ist als Bauerntochter in ...

Endlich! Comic-Helden aus dem SPICK bekommen erstes Album

St. Gallen (ots) - Fans des SPICK-Comics "Die Meckbande" dürfen jubeln: 22 Folgen des exklusiv für das ...

Junge Menschen bewegen, Künstliche Intelligenz in Kampagnen

Dietikon (ots) - Das sind nur zwei der Themen, die morgen am Campaigning Summit Switzerland in Zürich ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von FamExpo

15.04.2019 – 11:16

FamExpo

Entdeckungsreise an der FamExpo 2019
Noch nie wurden so viele Neuheiten und Trends an der FamExpo präsentiert wie dieses Jahr!

Entdeckungsreise an der FamExpo 2019 / Noch nie wurden so viele Neuheiten und Trends an der FamExpo präsentiert wie dieses Jahr!
  • Bild-Infos
  • Download

Zug (ots)

Am Freitag, 26. April ist es wieder soweit. Die grösste Baby-Kinder-Familienmesse der Schweiz öffnet die Tore der Eulachhallen für drei spannende Messetage. Interessante Fachvorträge, ein Eventprogramm das alle Kinderherzen erfreut und viele Informationen von Ausstellern.

Zum ersten Mal an der FamExpo

Mit "Ächt Schwiizerisch" kreierten die Organisatoren einen neuen Themenbereich. Aussteller wie zum Beispiel der Schweizerische Obstverband, Thurgau Tourismus und Emmi präsentieren dort ihre Schweizer Produkte. Coole Events wie Armbrustschiessen, Alphornblasen oder Kuhmelken runden dieses Themengebiet ab. Für die nächsten Jahre sind weitere Themenbereiche geplant.

Weltneuheit an der FamExpo

Zum ersten Mal wird von Joie der i-Size Reboard Kindersitz präsentiert. Diese Babyschale wurde vom TCS mit 4 Sternen ausgezeichnet und bringt sehr viele neue Vorteile. Sie setzt neue Massstäbe der Sicherheit im Transport von Babys im Auto. Am Stand im Baby-Village wird alles genau erklärt und die Besucherinnen und Besucher können die Babyschale selber in die Hände nehmen und deren vielfältige Einsatzmöglichkeiten ausprobieren.

Coop JaMaDu Kids Experts bewerten Produkte an der FamExpo

Im Rahmen der FamExpo führt JaMaDu eine Kids Expert Jury durch. Die Kinderjury bewertet und testet verschiedene Produkte und entscheidet welche dieser Produkte auf den Markt kommen. Die Kinder freuen sich über Publikum. Geschichten vom JaMaDu, die Hüpfburg und der grosse Degustationsstand warten ebenfalls auf die Kinder und die Eltern.

Vielfältige Aussteller

Mit den vielen neuen Ausstellern kommt eine Menge Abwechslung in die Messelandschaft. Themen von der Schwangerschaft bis zum Schuleintritt sind über beide Hallen vertreten.

Im bewährten Baby-Village finden werdende Eltern und Familien mit kleinen Kindern alles für ihren Sonnenschein. Ganz neu auf dem Markt ist die Rockit Schlafhilfe. Mit seinen Vibrationen beruhigt er das Baby im Kinderwagen. Hersteller und Händler freuen sich, die Besuchenden zu beraten.

Der Gesundheitsbereich präsentiert alles was vor, während und nach der Schwangerschaft hilfreich und nützlich sein kann. Ebenso finden Eltern mit Kindern Produkte die vorbeugen, lindern und heilsam sein können. Das Fachpersonal steht für Fragen gerne zur Verfügung.

Fachvorträge an der FamExpo

Was tun bei einem Unfall mit Kleinkindern? Wie können wir die Qualität unseres Wassers verbessern? Wie hilft Osteopathie? Wie wichtig ist das Impfen von Kindern? Und noch vieles mehr, ist im FamExpo-Forum zu erfahren.

Grosses Eventprogramm, alles im Eintrittspreis enthalten

Zusätzlich zu all diesen Informationen und Produkten bietet die FamExpo ein abwechslungsreiches Eventangebot. Angefangen beim Zügli vor den Hallen, oder dem Feuerwehrspiel Tatütata. Hinter den Hallen befindet sich das Ponyreiten im gedeckten Rundzelt und Tiere die auf Streicheleinheiten warten. In den Messehallen können sich Gross und Klein beim BIG PIANO oder dem Lotto vergnügen. Kinder werden geschminkt, es kann gebastelt und gespielt werden. Das Karussell und das Kasperlitheater sind ebenfalls wieder vor Ort. Nicht fehlen dürfen Clown Mugg und der Winterthurer Buchautor und Kinderliedersänger Bruno Hächler. Alle Informationen dazu im FamExpo-Messekatalog oder auf der Website www.famexpo.ch.

Kontakt:

Medienverantwortliche:
Cornelia Stutz, Telefon direkt: 041 748 01 20
Telefon mobile: 079 823 72 14
oder per Email: cornelia.stutz@present-service.ch

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von FamExpo
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung