Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bitpanda mehr verpassen.

Bitpanda

Bitpanda übertrifft 1 Million Nutzer Meilenstein

Das Wiener Fintech Bitpanda wächst weiter. Im Vorfeld der Einführung der Bitpanda Global Exchange hat die Trading-Plattform die Nutzerzahl von 1 Million übertroffen

Wien (ots/PRNewswire)

Seit der Einführung ihrer Broker-Plattform für Kryptowährungen im Jahr 2014, wächst die Bitpanda Community stetig. Mit der bevorstehenden Einführung ihrer professionellen Trading-Plattform - die Bitpanda Global Exchange - im August, ist das Unternehmen entschlossen, seine Reichweite weltweit zu vergrößern. Derzeit sieht Bitpanda ein stetiges Wachstum der Nutzerregistrierungen, von denen 90% aus Europa kommen. Es wird erwartet, dass sich dies in Richtung weltweiter Expansion verschiebt. Die Broker-Plattform von Bitpanda verzeichnet ein jährliches Trading-Volumen im 10-Stelligen Bereich, mit Bitcoin, Pantos und Ethereum als die meistverkauften Assets. Die Bitpanda Android App wurde über 120.000 Mal heruntergeladen und klettert seit kurzem dank positiver Nutzerbewertungen in die Google Play Store Charts.

"Wir freuen uns, den Meilenstein von 1 Million Nutzer erreicht zu haben. Unser kontinuierliches Wachstum ist der Beweis, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Derzeit befinden wir uns in der Endphase der Einführung der Bitpanda Global Exchange. Mit unserem ersten globalen Produkt wollen wir noch schneller wachsen. Außerdem können unsere Nutzer in Zukunft weitere innovative Produkte und Features von uns erwarten, welche unsere Mission, die Demokratisierung der Welt des Investierens, verwirklichen werden" sagt Eric Demuth, CEO von Bitpanda.

Bitpanda befindet sich derzeit mitten in ihrem ersten Initial Exchange Offering, dem BEST IEO, das bereits das erfolgreichste in Europa ist. Bisher haben sie 28,9 Millionen Euro gesammelt, und diese Mittel werden für die Weiterentwicklung des Bitpanda-Ökosystems verwendet: nämlich für die Broker-Plattform und die Bitpanda Global Exchange, welche am 7.August 2019 starten wird.

Über Bitpanda

Bitpanda ist ein Fintech mit Sitz in Wien, Österreich und wurde in 2014 von Eric Demuth, Paul Klanschek und Christian Trummer gegründet. Bitpanda hat 1 Million Nutzer und mehr als 120 Teammitglieder. Mit einer PSD2-Zahlungsdienstleister-Lizenz, modernster Sicherheit und optimierter Benutzerfreundlichkeit ist Bitpanda zu einer beliebten Handelsplattform für Anfänger und Experten geworden. Nutzer können derzeit Bitcoin, Ethereum, Gold und über 20 weitere digitale Assets traden.

Photo - https://mma.prnewswire.com/media/952259/Bitpanda_Milestone.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/897658/Bitpanda_Logo.jpg

Weitere Storys: Bitpanda
Weitere Storys: Bitpanda
  • 13.05.2019 – 09:01

    Bitpanda digitalisiert physisches Gold und Silber

    Wien (ots/PRNewswire) - Das in Wien ansässige Fintech Bitpanda startet Gold- und Silber-Trading für seine 1 Million Nutzer. Bitpanda Metals erlaubt es Nutzern einfach und mühelos mit extrem niedrigen Gebühren in Gold und Silber zu investieren. Die Assets sind zu 100 Prozent physisch hinterlegt, voll versichert und werden in einem Hochsicherheitslager in der Schweiz aufbewahrt. - Nutzer können mit Gold und Silber ...

  • 04.04.2019 – 09:03

    Bitpanda erhält Konzession (PSD2) als Zahlungsinstitut

    Wien (ots/PRNewswire) - Das in Wien ansässige Fintech-Unternehmen Bitpanda hat von der österreichischen Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) eine Konzession als Zahlungsinstitut gemäß europäischen Bestimmungen (PSD2) erhalten. Die Bitpanda Gruppe ist eines der wenigen europäischen Kryptowährungs-Fintechs mit einer Konzession, welche innovative Bezahlmöglichkeiten ermöglichen wird. Bitpanda, das Wiener Fintech mit ...