Keine Story von kintarocapital.com mehr verpassen.

kintarocapital.com

Kintaro Capital ist eines der ersten Kryptofinanzierungsmittel in der EU, das eine Lizenz von der Finanzaufsichtsbehörde von Malta (MFSA) erhalten hat, wodurch das Unternehmen als privater Anlagefonds (PIF) für Kryptowährungen und börsennotierte Aktie...

Berln (ots/PRNewswire)

"Wir freuen uns sehr, einer der ersten Kryptofonds zu sein, die von einer EU-Finanzaufsichtsbehörde mit ausdrücklichem Investorenschutz lizenziert wurden. Unser gründlicher Ansatz, ein Team mit über 100 Jahren Erfahrung in der Investitionsforschung und im Portfoliomanagement aufzubauen, hat sich ausgezahlt. Kintaro Capital ist in einzigartiger Weise in der Lage, die Investitionsbedürfnisse für langfristige, in die Zukunft denkende Investoren zu erfüllen."

Dr. Mervyn Maistry, CEO und Gründer, Konfidio und Kintaro Capital

Kintaro Capital (https://kintarocapital.com/), eine Unternehmung des Blockchain Studios Konfidio (https://konfidio.com/), hat die formelle Bestätigung seiner PIF-Lizenz durch die MFSA erhalten. Damit ist es einer der ersten regulierten Kryptofonds für qualifizierte Investoren nach maltesischem Recht. Die Lizenz ermöglicht es Kunden von Kintaro in strategische Alternativen zu Papiergeldinstrumenten zu investieren. Malta erfüllt alle Finanz- und Regulierungsgesetze der EU, die den Anlegerschutz und die Finanzinstrumente regeln.

Kintaro Capital hat drei Jahre Erfahrung in der Krypto-Industrie. Mit seiner Erfahrung in der Token-Forschung und Datenanalyse zielt der Fonds auf hohe Erträge im Blockchain-Sektor ab. Der Fonds wird von der SGGG Fexserv Fund Services (Malta) Ltd. (http://www.sgggfexserv.com/) verwaltet, die zusammen mit Fexserv Financial Services, einem führenden Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche, für die Verwaltung von über 220 alternativen Strategiefonds zuständig ist.

Das Investmentkomitee von Kintaro besteht aus dem wohl erfahrensten Team in diesem Bereich, einer Gruppe aus traditionellen Hedgefonds-Managern, Devisen- und Festgeld-Managern, erfahrenen VCs und frühen Blockchain Nutzern.

Dr. Mervyn G. Maistry (https://www.linkedin.com/in/dr-mervyn-g-maistry-65b435/) , MD, MBA, DEcon., der Vorsitzende des Fonds, bringt umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Strategie, Beratung und Investmentbanking mit. Als Gründer und CEO von Konfidio, dem Blockchain-Venture-Studio in Berlin, gibt er dem Fonds die Richtung vor. Er ist nicht nur ein erfahrener Investor, sondern war früher auch COO der Deutsche-Bank-Gruppe und leitete den Bereich "Digital Innovation" bei Accenture und danach bei EY.

Brendan Robertson, MBA, CFA Mfin ist ein prominentes Vorstandsmitglied und sitzt im Investmentkomitee von Kintaro. Er verleiht dem Fonds seinen beeindruckenden Hintergrund als Head of Portfolio Solutions bei der Kieger AG. Mit 20 Jahren Erfahrung in der Vermögensverwaltung hat Brendan nachweislich eine solide Anlagepraxis und Strategie.

Im Rahmen der Konfidio-Familie nutzt Kintaro seine einzigartige Position als Venture-Studio innerhalb des Berliner Ökosystems. Die Arbeit Konfidios für Regierungen und Fortune-500-Unternehmen ergänzt die Blockchain-Wissensbasis des Fonds. Seine LLC-Praxis für Tokenberatung bietet zusätzlichen Einblick in reguliertes Krypto-Fundraising.

Denjenigen, die einmalige Berichte für ausgewählte Vermögenswerte in Auftrag geben, stehen maßgeschneiderte Forschungsarbeiten zu Verfügung. Die Analysten von Kintaro führen detaillierte Analysen der angeforderten Token durch und erstellen unabhängige Berichte. Startups, die sich mit Token Geldmittel beschaffen wollen, können ebenfalls Bewertungsberichte anfordern.

Zahlen und Fakten

Kintaros "Digital Innovation Fund" wird in ein Portfolio ausgewählter Krypto-Assets und in börsennotierte Aktien investieren.

Der Fonds kann bis zu 100.000.000 Euro annehmen und will 2019 einen Investitionsbetrag von 10.000.000 Euro erzielen.

Er ist offen für qualifizierte Investoren gemäß MFSA-PIF-Regime.

Die Mindestinvestitionsschwelle liegt bei 100.000 Euro oder dessen Äquivalent.

Kontakt:

: