Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sheikh Hamdan bin Rashid al Maktoum Award for Medical Sciences mehr verpassen.

Sheikh Hamdan bin Rashid al Maktoum Award for Medical Sciences

Internationales Komitee vom Roten Kreuz wird mit Hamdan Award for Volunteers in Humanitarian Medical Services ausgezeichnet

Emirate (ots/PRNewswire)

Wie Sheikh Hamdan bin Rashid Al Maktoum Award for Medical Sciences in Dubai verkündete, ist das Internationale Komitee vom Roten Kreuz der Gewinner des Hamdan Award for Volunteers in Humanitarian Medical Services.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/788510/ICRC_Logo.jpg )

Der Schirmherr des Preises, Seine Hoheit Scheich Hamdan bin Rashid Al Maktoum, Kronprinz von Dubai und Finanzminister der VAE, wird die Organisation neben 15 weiteren Persönlichkeiten und Organisationen aus den USA, GB, Jordanien, Sudan, VAE und Saudi-Arabien im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 12. Dezember in Dubai (VAE) würdigen.

Laut einem jüngst von der Preisstiftung veröffentlichten Bericht hilft das ICRC seit 150 Jahren Menschen auf der ganzen Welt und ist in 80 Ländern rund um den Globus aktiv. Das ICRC setzt sich für den Schutz von Leben, Gesundheit und Würde von Menschen ein, die Gewalt ausgesetzt sind. Das ICRC betreut verwundete und kranke Menschen, die von bewaffneten Konflikten, schlimmen Gewalttaten und Naturkatastrophen betroffen sind, effizient mit Erster Hilfe, medizinischer Behandlung und der erforderlichen Grundversorgung.

Der Hamdan Award for Volunteers in Humanitarian Medical Services ist eine Unterkategorie des Sheikh Hamdan bin Rashid Al Maktoum Award for Medical Sciences und wird an Persönlichkeiten und Organisationen verliehen, die sich ehrenamtlich um die medizinische Spezialversorgung bedürftiger Menschen kümmern und auf diese Weise in Kriegsgebieten, bei Katastrophen und Epidemien das Leid von Millionen Menschen lindern - ungeachtet von Nationalität oder Religion. In der Geschichte des Hamdan Medical Award wurde der mit insgesamt 300.000 AED dotierte Hamdan International Award for Volunteers in Humanitarian Medical Services an Persönlichkeiten, Organisationen, Ärzte und andere Preisträger verliehen, die wichtige humanitäre Hilfe leisten und damit maßgeblich zur Linderung des Leids vieler Menschen beitragen, die extrem schwierigen Existenzbedingungen wie Epidemien, Hunger, Krieg und Naturkatastrophen ausgesetzt sind.

Bislang wurden 29 Persönlichkeiten und Organisationen aus aller Welt mit dem Hamdan International Award for Volunteers in Humanitarian Medical Services gewürdigt.

Kontakt:

Wessam El-ahwany
+971-43986777
wessam@hmaward.org.ae