Quectel kündigt neue 5G-Module an, um die Kommerzialisierung von 5G voranzutreiben

- Quectel Wireless Solutions (Aktiencode: 603236.SS), der weltweit führende Anbieter von IoT-Modulen, gab bekannt, dass das Unternehmen während der CES 2021 drei 5G New Radio (NR) Sub-6GHz-Module auf den Markt gebracht hat, darunter das RM500Q-AE, das RM502Q-AE und das RM505Q-AE, um den Masseneinsatz von intelligenten 5G-Verbindungen weltweit voranzutreiben.

Die drei Module nutzen das kommerzielle 5G-Modem Qualcomm® Snapdragon (TM) X55 und zeichnen sich durch superschnelle Geschwindigkeit, geringe Latenz und verbesserte Carrier Aggregation(CA)-Technologie aus. Sie können jetzt Stichproben abtasten, um eine breite Palette von enhanced Mobile Broadband (eMBB) und IoT-Anwendungen wie festen drahtlosen Zugang (FWA), 4K/8K-Live-Streaming, Online-Besprechungsanwendungen, Telemedizin, intelligenten Transport und industriellen IoT (IIoT) zu unterstützen.

Die drei Module haben sowohl Standalone- (SA) als auch Nicht-Standalone- (NSA) Modi und unterstützen die weltweite Abdeckung von 5G NR-, Sub-6GHz-, LTE-A- und WCDMA-Frequenzbändern und bieten zuverlässige 5G-Lösungen für IoT-Kunden weltweit. Die weiteren Hauptmerkmale der Module umfassen:

• globale 5G-Frequenzbänder abdecken
  • Multi-Gigabit-Datenraten bis zu 5,0Gbps
  • DL 4 × 4 MIMO für 5G NR- und LTE-A-Bänder
  • GNSS-Funktionen für mehrere Konstellationen
  • Vorhandene Schnittstellen: USB 3.0/3.1, PCIe 3.0 und eSIM
  • M.2-Formfaktor, kompatibel mit Modulen Quectel LTE-A Cat 6/Cat 12/Cat 16

Die drei Module integrieren auch GNSS-Funktionen, wobei der RM505Q-AE Active GPS L1/L5-Signale für genauere Ortungsdienste unterstützt. Dies stellt sicher, dass Industrieterminals wie robuste Tablet-PCs und Bordcomputer in Umgebungen mit schwachen Signalen wie Tälern, Wäldern und urbanen Stadtschluchten funktionieren können.

Derzeit hat der RM502Q-AE die IC/FCC/ PTCRB/GCF/RED/RCM-Zertifizierungen abgeschlossen, während der RM500Q-AE und der RM505Q-AE die CE/RCM-Zertifizierungen abgeschlossen haben. Diese obligatorischen Genehmigungen mit Firmware(FW)-Basislinie für die weltweite Einführung helfen Kunden, schnell in jeden lokalen Markt einzutreten und ihre Kosten für die Entwicklung und Zertifizierung von Geräten zu senken.

Lesen Sie den vollständigen Text: https://www.quectel.com/infocenter/news/quectel-announces-new-5g-modules-to-drive-5gcommercialization.htm

Quectels Leidenschaft für eine intelligentere Welt treibt uns an, IoT-Innovationen zu beschleunigen. Als äußerst kundenorientiertes Unternehmen entwickeln wir überlegene Mobilfunk- und GNSS-Module, die durch hervorragenden Support und Service unterstützt werden. Unser wachsendes globales Team von mehr als 2200 Fachleuten, das größte in der IoT-Modulbranche weltweit, stellt sicher, dass wir als erstes auf dem Markt sind und weiterhin das Entwicklungstempo vorgeben. Börsennotiert am Shanghai Stock Exchange (Aktiencode: 603236.SS), ist unsere internationale Führung der weltweiten Weiterentwicklung des IoT verpflichtet.

Weitere Informationen finden Sie auf Quectels Website, LinkedIn, Facebook und Twitter Seiten.

Ashley Liu

+86-551-6586 9386*8016