Keine Story von Peter Zimmermann mehr verpassen.

Peter Zimmermann

Wie wird sich die Menschheit bis zum Jahr 2060 entwickeln? Der spannende Zukunftsroman "Alisya - UNSTERBLICH" gibt Antworten.

Wien (ots)

Der österreichische Kunsttherapeut, Coach und Zukunftsforscher Peter Zimmermann gibt in seinem neuen Roman Einblicke in gesellschaftliche Zukunftsszenarien und rüttelt die Lesenden mit seinen überraschenden Theorien regelrecht auf, sich kritisch mit der Gegenwart auseinanderzusetzen.

Wien - USA: Man schreibt das Jahr 2018 bis 2060. Alisya Sambori, die Ich-Erzählerin - man könnte sie auch als "Randfigur" der Gesellschaft bezeichnen - ist Wissenschaftsjournalistin und Medium. Seit ihrer Kindheit besitzt sie übersinnliche Fähigkeiten. Alisya begegnet auf ihren Zeitreisen unter anderem einer Quantenphysikerin aus Silicon Valley, dem Transhumanismus, der totalen Digitalisierung, dem Ende des Konsum- und Finanzkapitalismus, einer geldlosen, befriedeten Gesellschaft ohne Nationalstaaten und dem ewigen Leben. Sie entscheidet sich auf Grund dieser sensationellen Erlebnisse diese Erfahrungen in der Publikation "ALISYA - Unsterblich" einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Ein dramaturgisches Wechselspiel zwischen Realität und Illusion zeigt auf, was heute so brandaktuell ist wie nie zuvor: Wie wichtig es ist, mögliche Wahrnehmungen und Täuschungen der digitalen Welt zu hinterfragen und nicht zu vergessen, wie viel Einfluss jeder einzelne Mensch bei der Gestaltung künftiger Entwicklungen haben kann. Die Lesenden werden dabei mit spannenden Zukunftsvisionen konfrontiert, schildert Autor Peter Zimmermann: "Ich wollte mit dem Roman der Frage nachgehen, welche Entwicklung die Menschheit in allen relevanten Bereichen des Lebens bis 2060 durchmachen wird - von wirtschaftlichen Aspekten, Gesundheit, Umwelt, sozialen Systemveränderungen bis hin zu einem friedlichen Miteinander. Wie kann es mit Hilfe der medialen Landschaft gelingen, die Apokalypse auf unseren Planeten zu verhindern?"

Weitere Detailinfos zum Inhalt unter: [https://www.alisya-roman.com] (https://www.alisya-roman.com)

Buchpräsentation "Alisya - UNSTERBLICH"
 Der Autor ("Apokalypse") und Kunsttherapeut Peter Zimmermann
 präsentiert sein neues Buch mit dem Titel "Alisya - UNSTERBLICH". Um