Alle Storys
Folgen
Keine Story von Roborock mehr verpassen.

Roborock

Verkauf hochwertiger Staubsaugerroboter: Roborock weltweit auf Platz eins der Hersteller

Peking (ots/PRNewswire)

ROBOROCK treibt Wachstum durch Innovation voran

Nach den kürzlich von Euromonitor veröffentlichten Daten wird der weltweite Einzelhandelsabsatz von Staubsaugerrobotern im Jahr 2021 mehr als 15 Millionen Einheiten betragen. Das entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von über 20 % in den letzten fünf Jahren. Insbesondere der asiatisch-pazifische Raum ist mit einem Anteil von 44,2 % der weltweit größte Markt für Saugroboter. Hochwertige Staubsaugerroboter, die in der Regel über 500 USD kosten, bieten im Vergleich zu den Standardmodellen eine weitaus bessere Leistung in Bezug auf Intelligenz und Reinigungseffizienz. Im vergangenen Jahr machten die hochwertigen Modelle über 30 Prozent des Gesamtumsatzes mit Staubsaugerrobotern aus. Mehrere hochwertige Marken, darunter Roborock und iRobot, besetzten zusammen über 80 % des Weltmarktes. Roborock belegte in den 12 Monaten von Juli 2021 bis Juni 2022 den ersten Platz unter den Herstellern von Staubsaugerrobotern weltweit, was den Absatz von hochwertigen Modellen angeht.

Laut den von AVC veröffentlichten chinesischen Marktdaten für das zweite Quartal 2022 stand die G10S-Serie von Roborock drei Monate in Folge an erster Stelle unter den Staubsaugerrobotern, sowohl was die Online-Verkäufe als auch den Marktanteil im Bereich der intelligenten Reinigung betrifft. Aus dem Zwischenbericht von Roborock für 2022 geht hervor, dass der Umsatz des Unternehmens mit Staubsaugerrobotern im ersten Halbjahr um 24,49 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen ist. Diese beeindruckende Leistung ist auf das nachhaltige Wachstum des Unternehmens zurückzuführen, das sich aus seiner kontinuierlichen technologischen Innovation ergibt.

In der ersten Jahreshälfte 2022 sind die Forschungs- und Entwicklungsausgaben von Roborock im Vergleich zum Vorjahr um 13,74 % auf 226 Mio. Yuan (ca. 31,6 Mio. USD) gestiegen, was 7,74 % der Einnahmen des Unternehmens entspricht. Darüber hinaus hat das Unternehmen 753 Patente erworben. 54,08 % der Beschäftigten sind in der Forschung und Entwicklung tätig. Durch eine kontinuierliche Ausweitung der Investitionen in Forschung und Entwicklung konnte Roborock seine technologische Kompetenz rasch ausbauen.

Im März 2022 brachte Roborock die hochwertigen Staubsaugerroboter der Serie G10S/S7 MAXV mit dem aktualisierten Algorithmus RR mason 9.0 auf den Markt, der die Vermeidung von Hindernissen im Millimeterwellenbereich durch hochpräzise Navigation und Routenplanung ermöglicht. Die Serie zeichnet sich außerdem durch die branchenweit einzigartige VibraRise®-Schallvibrationstechnologie aus, die Böden bis zu 3.000 Mal pro Minute schrubbt, sowie durch die Integration der Funktionen automatisches Moppwaschen, automatisches antibakterielles Reinigen, automatisches Nachfüllen des Tanks, automatische Staubabsaugung und automatisches Entleeren, zusätzlich zu den optionalen Wasser- und Trocknungskomponenten. Mit diesen Technologien hat die Serie die Reinigungseffizienz erheblich verbessert und bietet ein optimiertes, handfreies Bodenreinigungserlebnis.

2021 übernahm Roborock die Führung bei der Steigerung der Bekanntheit und Verbreitung von Staubsaugerrobotern in der breiten Öffentlichkeit, indem es den Kunden innovative Premiumprodukte zur Verfügung stellte, die modernste Technologien nutzen, um den Haushalt sauberer zu halten und gleichzeitig ein handfreies Reinigungserlebnis zu bieten. Damit hat der führende Staubsaugerroboterhersteller zum Wachstum des Sektors beigetragen.

Angesichts des seit Jahrtausenden andauernden Strebens nach einer qualitativ hochwertigen häuslichen Umgebung, insbesondere in einer schnelllebigen Welt, zeichnet sich ein zunehmender Trend ab, bei dem die Verbraucher es vorziehen, die Hausarbeit von Robotern erledigen zu lassen, damit sie mehr Zeit für die wichtigen Dinge oder für die Menschen, die sie lieben, haben. Im September 2022 schloss sich Roborock mit Chinas führender Online-Einkaufsplattform Tmall.com zusammen und startete die Super Brand Day-Kampagne, um seine beliebten Hightech-Produkte einem größeren Verbraucherkreis bekannt zu machen und den Alltag und das Wohlbefinden der Verbraucher weltweit zu verbessern.

Video - https://mma.prnewswire.com/media/1893103/battle__150M.mp4

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1893104/image1.jpg

Pressekontakt:

Eva,
eva.wen@weiyidt.com

Weitere Storys: Roborock
Weitere Storys: Roborock
  • 06.01.2020 – 16:00

    Roborock präsentiert seinen ersten Handstaubsauger "H6" auf der CES 2020

    Las Vegas (ots/PRNewswire) - Mit dem H6 (https://de.roborock.com/pages/roborock-h6) erweitert das Unternehmen, das auf die Entwicklung von Smart-Home Robotern spezialisiert ist, seine Produktlinie Roborock (https://de.roborock.com/), der Hersteller intelligenter Smart-Home Roboter, stellt im Rahmen der CES 2020 (Standnummer 42746, Level 2, Halle A-D) sein neuestes ...

  • 03.09.2019 – 10:00

    Roborock stellt Europa auf der IFA seine neuesten Lösungen vor

    Vom 6. bis 11. September das erste Mal auf der IFA, stellt Roborock seine neuesten Lösungen für unterschiedliche Kunden-Anforderungen vor, darunter den S5 Max und den S6 Hong Kong (ots/PRNewswire) - Roborock (https://en.roborock.com/), der Hersteller intelligenter Haushaltsroboter, präsentiert auf der IFA 2019 sein auf die alltäglichen Anforderungen der Kunden zugeschnittenes Saugroboter-Sortiment. Am Stand Nummer ...

  • 07.05.2019 – 17:00

    Roborock stellt den Roborock S6 für die intelligentere Haushaltsreinigung vor

    Modell für Staubsaugen und Wischen mit Lasernavigation erhält Auszeichnung für Design-Exzellenz beim iF Design Award 2019. Beijing (ots/PRNewswire) - Der Weg, den ein Roboterstaubsauger bei der Reinigung des Hauses einschlägt, kann den Unterschied zwischen einer schnellen und zufriedenstellenden und einer langsamen und schlechten Reinigung ausmachen. Roborock, ...