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Cleartrip wählt Kundendatenplattform von CleverTap für das Bereitstellen personalisierter Erfahrungen bei HyperScale

Fortgeschrittene Kundenengagemenplattform unterstützt führende Marke in der Reisebranche mit globaler Präsenz zur Förderung des unternehmensweiten Experimentierens und zum Erzeugen eines phänomenalen Wachstums.

San Francisco (ots/PRNewswire)

Cleartrip, die führende Online-Sammelstelle für Reisen in Indien und dem Nahen Osten kündigte heute den Einsatz der Unternehmenskundendatenplattform von CleverTap an, um die Auswirkungen seiner Engagementstrategien an jedem Berührungspunkt auf der Reise der Kunden zu messen. Cleartrip setzt CleverTap ein, um die Nutzerdaten aus Online- und Offlinequellen zu kombinieren, um damit außergewöhnliche Erfahrungen zu schaffen, die für eine Revolution in der Reisebranche sorgen.

"Cleartrip baut eine Kultur der digitalen Transformation auf, indem bereichsübergreifende Daten für eine Einzelübersicht des Nutzers kombiniert werden, um wirksame personalisierte Erfahrungen anbieten zu können", sagte Suman De, Director of Product Management bei Cleartrip. "Die Plattform für Marketingwachstum von CleverTap ermöglicht es uns, Daten von verschiedenen Geräten und Engagementkanälen miteinander in Verbindung zu bringen, um eine KPI-orientiere Kundenengagementstrategie zu entwickeln. Damit sind wir in der Lage, die dreifache Rendite sowie ein verbessertes Nutzerwachstum in sämtlichen Kunden-Lebenszyklusstadien zu erzielen."

Cleartrip möchte eine neue Messlatte darin setzen, die Bedürfnisse der Nutzer in Echtzeit zu verstehen, indem Angebot in den richtigen Mikromomenten gemacht und Workflows auf Grundlage von Loyalität, Interessen und Reife maßgeschneidert werden, unabhängig davon, ob es sich um Such-oder Buchungsvorgänge oder einfaches Browsen handelt. Hierfür profitiert Cleartrip von den folgenden Möglichkeiten der CleverTap-Plattform:

- Verbinden von Daten über den gesamten Kundenlebenszyklus: Die 
  CleverTap-Kundendatenplattform (CDP) gibt Cleartrips Wachstumsteam 
  die Möglichkeit, Daten aus verschiedenen Quellen auf ihrer 
  Technologieplattform zusammenzuführen, die andernfalls in 
  Datensilos lagern würden. Die offenen 
  Eventprogrammierschnittstellen und Webhooks ermöglichen es Teams 
  außerdem, Nutzerprofile und Eventdaten über CleverTap zu versenden,
  um komplexere Anwendungsfälle in externen Systemen zu fördern. 
- Vorhersage und Beeinflussung von Unternehmensergebnissen mit 
  Marketing: CleverTaps Segmentierungsengine und die Erstellung 
  absichtsbasierter Nutzersegmente unterstützt Cleartrip beim Einsatz
  maschinellen Lernens für einen zielorientierten Marktingansatz. 
  Wenn das Wachstumsteam von Cleartrip die Absichten jedes Nutzers 
  kennt, hat dieses die Möglichkeit, die Benachrichtigungsverfahren 
  an jeden Nutzer angepasst zu optimieren - sei es, um Interessenten 
  in Käufer umzuwandeln oder Deinstallationen zu vermeiden, etc. 
- Lösen von Kundenbindung und Herausforderungen für das Wachstum im 
  richtigen Maßstab: CleverTaps einheitliche Datenplattform ist 
  darauf ausgelegt, mit HyperScale zu funktionieren. Bei Cleartrip 
  setzen bereichsübergreifende Teams die speziell angefertigte 
  MarTech-Plattform von CleverTap ein, um die Auswirkungen der 
  Kundenerfahrungen auf allen Kanälen bezüglich wichtiger Größen wie 
  Konversionen, Umsätzen und Gesamtleistung von Kampagnen zu messen. 
- Förderung der Lieferung eines hohen Volumens an kontextbezogenen 
  Nachrichten: Cleartrip ist in der Lage, kontextbezogene, relevante 
  Nachrichten, abhängig von der bevorzugten Zeit und dem bevorzugten 
  Kanal des jeweiligen Nutzers auszulösen. Durch den Einsatz von 
  maschinellem Lernen und Echtzeitanalysen werden sämtliche Angebote 
  oder Rabattcoupons personalisiert in Bezug auf das Kundenverhalten 
  versendet und tragen zur Maximierung der Rendite bei.

"Unternehmen hatten Probleme damit, Datensilos einzustellen und wissenschaftsbezogene, skalierbare Engagementstrategien zu entwickeln. CleverTap löst dieses Problem mit einer Kombination aus CDP-Analyse und -engagement, durch die es Organisationen ermöglicht wird, Daten zusammenzufassen und außergewöhnliche, gesamtkanalige Kundenerfahrungen zu bieten", sagte Sunil Thomas, Vorstandsvorsitzender von CleverTap.

Informationen zu CleverTap

CleverTap unterstützt verbrauchernahe Marken, ihre Kunden ein Leben lang zu binden. Hierbei handelt es sich um eine mobile Marketinglösung, die Nutzerdaten aus verschiedenen Online- und Offlinekanälen auf einer zentralen Plattform zusammenbringt. Jeden Tag verwenden tausende Marken die maschinellen Lernsysteme von CleverTap, um differenzierte Kundenengagementstrategien zu schaffen, die Vermarkter bei der Steigerung des Wachstums auf allen Kanälen zu steigern. Unter Verwendung umsetzbarer Echtzeiterkenntnisse, die dabei helfen, unglaubliche Kundenerfahrungen zu schaffen, werden wertvolle Kundenbeziehungen aufgebaut.

Über 8000 internationale Apps und Websites, u. a. Vodafone, Domino's Pizza, DC Comics, Go-Jek, Cleartrip, BookMyShow und DealsPlus vertrauen auf CleverTap, wenn es um das Schaffen von Erfahrungen geht, die einen höheren Nutzer-Lifetime-value schaffen. Um zu erfahren, wie Unternehmen in allen Größen noch bedeutendere Kundenbeziehungen aufbauen, besuchen Sie unsere Kundenwebsite (https://clevertap.com/customers/?utm_source=pr&utm_medium=ref&utm_campaign=cltp).

CleverTap ist von San Francisco, New York, London, Singapur, Mumbai und Bengaluru aus tätig. CleverTap wird von führenden Risikokapitalgesellschaften, u. a. von Accel und Sequoia unterstützt. Für weitere Informationen besuchen Sie clevertap.com (http://www.clevertap.com/) oder folgen Sie uns auf Facebook (https://www.facebook.com/clevertap/) und Twitter (https://twitter.com/clevertap).

Pressekontakt
Ketan Pandit
PR für CleverTap 
ketan@clevertap.com

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