PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von VinFast mehr verpassen.

03.10.2018 – 12:08

VinFast

VinFast stiehlt in Paris die Show

Paris (ots/PRNewswire)

- David Beckham, Weltstar und Stilikone, unterstützt vietnamesisches 
  Automobilunternehmen bei seiner Weltpremiere in Paris  
- VinFast macht mit einer atemberaubenden Präsentation in Paris 
  Schlagzeilen auf der ganzen Welt  
- Die ersten beiden VinFast-Modelle zeigen italienisches Designflair 
  und Raffinesse  

Die globale Sport- und Stilikone David Beckham half heute dem neuen vietnamesischen Automobilhersteller VinFast bei der Präsentationen seiner ersten beiden Fahrzeuge auf der Mondial de l'Auto 2018 in Paris.


Video: 


https://mma.prnewswire.com/media/753469/VinFast_David_Beckham.mp4

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/753461/VinFast_David_Beckham.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/753462/VinFast_David_Beckham.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/753463/VinFast_David_Beckham.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/753464/VinFast_David_Beckham.jpg )

Ein riesiger Pulk von Journalisten strömte zur Vorstellung der neuen Marke beim Pariser Autosalon, wo die neue Limousine LUX A2.0 und der SUV LUX SA2.0 des Unternehmens in einer Weltpremiere präsentiert wurde.

Der vietnamesische Star Tr?n Ti?u Vy, die Gewinnerin der Miss Vietnam 2018, war ebenfalls anwesend, als die beiden Fahrzeuge vor Hunderten von beobachtenden Journalisten, Fotografen und Videografen auf den Stand gefahren wurden.

Als die Autos enthüllt wurden, sagte er zur versammelten Menge: "Vietnam ist so ein schönes Land und dem Designteam von VinFast ist es gelungen, etwas von dieser Schönheit in die Linien dieser erstaunlichen neuen Autos zu integrieren."

"Ich war schon immer ein Autofanatiker, und ich finde es großartig, hier in Paris zu sein, um die Ankunft eines neuen Automobilherstellers auf der globalen Bühne feiern zu können", fügte er hinzu. "Die Leidenschaft, die das VinFast-Team für diese Autos hat, ist ansteckend. Es ist eine inspirierende Geschichte und ich bin wirklich begeistert, bei diesem Startmoment für VinFast dabei gewesen zu sein."

Die Vorsitzende von VinFast, Frau Le Thi Thu Thuy, die die Pressekonferenz eröffnete, sagte: "Das vietnamesische Volk wird ungemein stolz, geehrt und begeistert sein, zwei so bekannte Persönlichkeiten zu sehen, die diese ersten Autos aus Vietnam in einem so hochkarätigen Rahmen wie dem Pariser Autosalon enthüllen. Gemeinsam repräsentieren sie unsere Absicht, VinFast zu einer erfolgreichen Automobilmarke in Vietnam und international zu machen."

"Mit unseren ehrgeizigen Plänen, diese beiden Fahrzeuge in so kurzer Zeit auf den Markt zu bringen, war es für uns entscheidend, einen großen Auftritt und eine sofortige Wirkung zu erzielen, und das haben wir heute sicherlich getan", fügte sie hinzu.

Die beiden Modelle wurden mit vietnamesischer Seele, italienischem Design und europäischer Technologie nach internationalen Standards entwickelt, nachdem die vietnamesische Bevölkerung aus einer Reihe von Vorschlägen, die im Oktober 2018 vorgestellt wurden, ihre bevorzugten Stylingskizzen auswählen konnte. Die Teilnahme von VinFast am Pariser Autosalon 2018 wird den Bekanntheitsgrad der Marke und dieser beiden Modelle vor dem Verkaufsstart in Vietnam im September 2019 deutlich erhöhen.

Zusätzlich zu den in Paris vorgestellten Autos entwickelt VinFast mit hohem Tempo weitere Fahrzeuge und das Unternehmen plant, in den kommenden Jahren in ausländische Märkte zu exportieren.

Als stolzes vietnamesisches Unternehmen mit einer wirklich globalen Ausrichtung arbeitet VinFast mit weltweit führenden europäischen Design-, Engineering- und Produktionstechnologiepartnern zusammen, um Produkte zu entwickeln, die internationalen Standards und Kundenerwartungen in Bezug auf Design, Qualität, Dynamik, Premium-Features im Auto und die Ownership Experience entsprechen.

VinFast hat außerdem Führungskräfte von einigen der führenden Automobilunternehmen der Branche rekrutiert. Als Neuling in der Automobilindustrie bildet diese Investition eine solide Grundlage, um sicherzustellen, dass VinFast in bemerkenswert kurzer Zeit von Grund auf ein sehr erfolgreiches Automobilgeschäft aufbauen kann.

VinFast ist eine Tochtergesellschaft von Vingroup, Vietnams größtem Privatunternehmen, mit Beteiligungen an verschiedenen Marktsegmenten wie Einzelhandel, Baugewerbe, Immobilien und Bildung.

Hinweise für Redakteure

Weitere Informationen, hochauflösende Bilder und ein Paket mit den Video-Highlights des Pariser Autosalons finden Sie unter: http://www.vinfastmedia.com.

Informationen zu VinFast

VinFast ist eine Tochtergesellschaft des Industriekonzerns Vingroup, dem größten privaten Unternehmen in Vietnam. Mit ihrer 25-jährigen Geschichte strebt die Vingroup danach, ein weltweit führender Technologie-, Industrie- und Dienstleistungsanbieter zu werden. VinFast ist die erste Marke, die im Rahmen dieser Strategie eingeführt wird.

Die Auslieferung der ersten VinFast-Autos - einer Limousine und eines SUV - beginnt in Vietnam ab September 2019. Darüber hinaus entwickelt VinFast eine breite Palette anderer Fahrzeuge, darunter Elektroautos, Stadtwagen, Elektrobusse und Elektroroller. In den kommenden Jahren plant das Unternehmen auch den Export in internationale Märkte.

Die Fahrzeuge von VinFast werden auf einem modernen 335 Hektar großen Werkskomplex in Cat Hai, Hai Phong in Nordvietnam hergestellt.

Kontakt:

Tel.: +44-1622-766513/Mobil: +44 7738 885986/will.reeves@pfpr.com
Matt Moore: Tel.: +44-1622-776681/Mobil:
+44-7715-075992/matt.moore@pfpr.com