Keine Story von Marcel Boschung AG mehr verpassen.

Marcel Boschung AG

Boschung jetzt offziell im Technologiepark Aéropole in Payerne

Boschung jetzt offziell im Technologiepark Aéropole in Payerne / Das neue "Boschung Technology Center" konnte bereits erste Produktneuheiten wie den Urban-Sweeper S2.0 lancieren

Payerne (ots)

Die Boschung Gruppe in Payerne, der weltweit führende Anbieter für die Reinigung und den Unterhalt von Verkehrsflächen, hat heute offiziell die Inbetriebnahme des "Boschung Technology Center" im Technologiepark Aéropole beim Militärflugplatz Payerne mit zahlreichen Kunden und Gästen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung gefeiert.

Vor etwa einem Jahr hat die Boschung Gruppe das neue "Boschung Technology Center" im Technologiepark Aéropole beim Militärflugplatz in Payerne in Betrieb genommen. Die ursprünglich aus dem Kanton Freiburg stammende Industriegruppe hat damit nicht nur alle Unternehmensteile und Gesellschaften in der Schweiz an einem zentralen Standort zusammengeführt, sondern mit dem hochmodernen "Boschung Technology Center" auch einen ganz besonderen Werkplatz für Synergieeffekte geschaffen.

Im "Boschung Technology Center" arbeiten ca. 180 Mitarbeiter aus den insgesamt drei Geschäftsbereichen FLUGHAFEN, AUTOBAHN UND STRASSE sowie STADT UND GEMEINDE an der Zukunftsvision des Unternehmens, nämlich dem vollautomatisierten Betrieb und Unterhalt von Betriebsflächen. In diesem Kontext entwickelt Boschung gemäss der eigenen "Nullemission"-Strategie eigene Hard- und Softwarelösungen, Batterien und Steuerungen für elektrisch und selbstfahrende Unterhaltsfahrzeuge. Durch ihren aviatischen Geschäftszweig hat Boschung eigene Rollbahnen und unmittelbaren Zugang zu den Betriebsflächen des Militärflugplatz Payerne, der mittlerweile auch von der zivilen Luftfahrt genutzt wird. So kann das Unternehmen seine Entwicklungen sofort in der Praxis testen.

Bereits konnten im "Boschung Technology Center" die ersten Produkte gemäss der eigenen Unternehmensvision lanciert werden. Der "Urban-Sweeper S2.0" ist eine vollelektrische Kehrmaschine mit Null Emissionen für Städte und Gemeinden sowie für Flughäfen und Industrie.

Das Unternehmen hat in den letzten Jahren eine Pipeline aus innovativen Produkten und Lösungen entwickelt und will diese in kurzer Kadenz auf den Markt bringen, um seine Marktführerschaft zu verteidigen und auszubauen.

Über die Boschung Gruppe:

BOSCHUNG ist der weltweit führende Anbieter für SURFACE CONDITION MANAGEMENT. Das Unternehmen entwickelt und produziert Sensorik, Spezialfahrzeuge, Installationsanlagen sowie Informationsmanagementsysteme für die Enteisung, Schneeräumung sowie Reinigung von Betriebsflächen. Durch kontinuierliches Wachstum verfügt die Boschung Gruppe heute über Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Österreich, Ungarn, Skandinavien, China, Russland und den USA. In vielen anderen Ländern ist die Gruppe durch ein Netzwerk von Partnern, Distributoren und Händlern präsent.

Für die drei Hauptgeschäftsbereiche FLUGHAFEN, AUTOBAHN UND STRASSE sowie STADT UND GEMEINDE bietet Boschung massgeschneiderte Lösungen für die Beurteilung, Behandlung und Verwaltung von Betriebsoberflächen. Je nach Aufgabenstellung und Projekt kommen verschiedene von Boschung entwickelte Systeme wie Glatteis-Frühwarnsysteme, Kehrblasgeräte, Schneepflüge, Streuer, Enteiser, Mehrzweckfahrzeuge, Kehrmaschinen, automatische Taumittelsprühanlagen sowie Management-Informationssysteme zum Einsatz.

Für weitere Informationen siehe www.boschung.com

Kontakt: