Keine Story von AVS Verkehrssicherung GmbH mehr verpassen.

AVS Verkehrssicherung GmbH

AVS Verkehrssicherung hat eine Vereinbarung zum Erwerb der Implenia SVA GmbH unterzeichnet

Deutschland (ots/PRNewswire)

AVS Verkehrssicherung ("AVS"), ein Portfolio-unternehmen des Triton Fonds IV, hat eine Vereinbarung zum Erwerb der Implenia SVA GmbH ("SVA"), einem renommierten Anbieter im Bereich der Baustellensicherung mit Sitz in Saarbrücken, unterzeichnet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

SVA, basiert in Saarbrücken, beschäftigt 30 Mitarbeiter, verfügt über langjährige Erfahrung in der Baustellensicherung und Fahrbahnmarkierung und ist Teil von Implenia Modernbau GmbH, einem Unternehmen des Schweizer Baudienstleisters Implenia AG. Die SVA ist primär im Saarland, aber auch in Rheinland-Pfalz und Luxemburg tätig und arbeitet sowohl mit staatlichen Bauträgern, Städten und Gemeinden, als auch privaten Baufirmen eng zusammen.

"Das Unternehmen ist als verlässlicher Anbieter bekannt. Für die AVS-Gruppe ist die Übernahme der SVA eine ideale Erweiterung der Serviceleistungen im Saarland", erläutert Andreas Schwingeler, COO bei AVS.

"Als Teil von AVS können wir gemeinsam unsere regionalen Kenntnisse und Kontakte noch besser nutzen und auf die steigenden und überregionalen Anforderungen unserer Kunden reagieren", betont Jörg Huwig, Geschäftsführer der Implenia SVA GmbH.

Über AVS Verkehrssicherung

AVS Verkehrssicherung ist ein führender Spezialanbieter für Verkehrssicherungs-Dienstleistungen in Deutschland und Europa. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Kürten und bietet alle wesentlichen Dienstleistungen rund um Verkehrssicherheitsprojekte an. Dazu gehören die umfassende Beratung und das notwendige Genehmigungsverfahren sämtlicher Verkehrs-sicherungseinrichtungen, genauso wie Montage, Markierungsarbeiten, Wartung & Kontrollfahrten sowie Rückbau und Demarkierung. AVS ist in Deutschland flächendeckend an über 20 bundesweiten Standorten repräsentiert. International verfügt AVS über mehr als 10 Standorte in Belgien, Dänemark und Lettland. AVS beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.avs-verkehrssicherung.de

Über Implenia

Implenia ist das führende Bau- und Baudienstleistungsunternehmen der Schweiz mit einer starken Stellung im Infrastrukturmarkt in Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweden und Norwegen sowie bedeutenden Aktivitäten im deutschsprachigen Hoch- und Ingenieurbau. Entstanden 2006, blickt Implenia auf eine rund 150-jährige Bautradition zurück und fasst das Know-how aus hoch-qualifizierten Baueinheiten unter einem Dach zu einem gesamteuropäisch agierenden Unternehmen zusammen. Das breite Angebotsspektrum von Implenia sowie die tiefe Erfahrung seiner Spezialisten erlauben es der Gruppe, ein Bauwerk über seinen gesamten Lebenszyklus zu begleiten - wirtschaftlich, integriert und kundennah. Dabei steht eine nachhaltige Balance zwischen wirtschaftlichem Erfolg sowie sozialer und ökologischer Verantwortung im Fokus.

Implenia mit Hauptsitz in Dietlikon bei Zürich beschäftigt europaweit mehr als 10.000 Personen und erzielte im Jahr 2018 einen Umsatz von rund 4,4 Mrd. CHF. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (IMPN, CH0023868554).

Weitere Informationen finden Sie unter: www.implenia.com

Über Triton

Seit der Gründung im Jahr 1997 hat Triton neun Fonds aufgelegt und sich auf Unternehmen in den Sektoren Industrie, Dienstleistungen, Konsumgüter und Gesundheitsweisen fokussiert.

Die Triton Fonds investieren in mittelständische Unternehmen mit Sitz in Europa und unterstützen deren positive Entwicklung. Tritons Ziel ist es, seine Portfoliounternehmen langfristig durch partnerschaftliche Zusammenarbeit erfolgreich weiter zu entwickeln.

Triton und seine Geschäftsführung streben danach, durch die nachhaltige Verbesserung operativer Prozesse und Strukturen, positiven Wandel und Wachstum zu generieren.

Momentan befinden sich 41 Unternehmen mit einem Umsatz von insgesamt rund 16,5 Mrd. Euro und rund 80.000 Mitarbeitern im Portfolio Tritons.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.triton-partners.de

Photo - https://mma.prnewswire.com/media/1083064/AVS.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/817877/AVS_Logo.jpg

Pressekontakte Triton