Keine Story von Perfect World Co., Ltd. mehr verpassen.

Perfect World Co., Ltd.

Unruly Heroes siegt bei 47. Annie Awards, dem "Oskar der Animationsfilmbranche"

Angeles (ots/PRNewswire)

Multikulturelles Perfect World-Team aus China und Frankreich räumt Preis ab

Die 47. jährlichen Annie Awards, die als "Oskar der Animationsfilmbranche" gelten, fanden am 25. Januar 2020 in Los Angeles (Kalifornien, USA) statt. Unruly Heroes, ein Side-Scroller mit mehreren Leveln, der gemeinsam vom chinesischen Studio Perfect World und einem französischen Studio auf Grundlage der Abenteuer aus Die Reise nach Westen entwickelt wurde, siegte bei den 47. Annie Awards in der Kategorie "Beste Charakteranimation in einem Videospiel".

Die Annie Awards gelten als eine der höchsten Auszeichnungen der internationalen Animationsfilmbranche. Die Awards wurden 1972 von ASIFA-Hollywood ins Leben gerufen, ein Ableger der International Animated Film Society (ASIFA) in Los Angeles (Kalifornien, USA). Sie werden jedes Jahr an der University of California in Los Angeles (UCLA) abgehalten und an die besten Animations- und Gameprodukte des abgelaufenen Jahres vergeben. Zu dem Event kommen zahlreiche Branchenprofis aus der weltweiten Animations- und Game-Community und aus Hollywood.

In der Kategorie "Beste Charakteranimation in einem Videospiel" traten bei den 47. Annie Awards vier Finalisten gegeneinander an, darunter der Gewinner Unruly Heroes, Gears 5 von Microsoft Corporation, Kingdom Hearts III und Sinclair Snake: Museum Mischief des japanischen Game-Entwicklers Square Enix. Die Liste der Nominierten wurde bereits Anfang Dezember 2019 veröffentlicht. In der Branche wurde viel darüber spekuliert, wer am Ende den Preis mit nach Hause nimmt. Als Unruly Heroes bei der Gala als Sieger verkündet wurde, fand die Entscheidung durch die Bank viel Beifall.

Perfect World CEO Dr. Robert H. Xiao war bei der Preisverleihung anwesend und nannte es eine große Ehre, dass Unruly Heroes in die engere Auswahl aufgenommen und am Ende gekürt wurde. Erfolgsentscheidend war die Leistung des Produktionsteams bei der Entwicklung innovativer Ideen, um die traditionelle chinesische Kultur den Menschen auf der ganzen Welt näherzubringen. Unruly Heroes ist ein Weltklasse-Game, das von Perfect World mit einer Kombination aus globalen Ressourcen und der chinesischen Kultur als Kernelement produziert wurde. Mit ausgeklügelter Technik werden die Abenteuer von Tang Monk und seinen Anhängern in ein buntes, magisches Fantasy-Spektakel mit internationaler Perspektive verwandelt. Es ist ein erfolgreiches Beispiel dafür, wie klassisches chinesisches Kulturgut ein internationales Publikum erschließt.

Nach Worten des Unruly Heroes-Produzenten Lu Yang wurde Die Reise nach Westen wegen seiner klassischen Natur und seines hohen Qualitätsanspruchs ausgewählt. In der klassischen Geschichte wurden die verschiedensten Weltanschauungen und Kulturen verarbeitet. Die charakteristischen und lebhaften Figuren sind voller dramatischer Konflikte - also die perfekte Grundlage für die Game-Entwicklung. Während der Produktionsphase legte das Team des französischen Studios unglaubliche Kreativität und Leidenschaft an den Tag und steuerte unzählige kreative und interessante Ideen bei. Sein Feedback hat die Geschichte internationaler und lebensechter gemacht. Spieler aus unterschiedlichen Kulturkreisen können sich daher leichter mit klassischen chinesischen Märchen identifizieren und sie lieb gewinnen.

Die kulturelle Inklusivität und Kreativität von Unruly Heroes haben seit der Premiere einen beeindruckenden Markterfolg beschert. Die grafischen Elemente und das Animationsdesign wurden von den Spielern insgesamt positiv bewertet. 80 % der großen Spielergemeinde, die das Game bislang für sich gewonnen hat, lebt im Ausland. Es hat das Interesse vieler Spieler im Ausland geweckt, die zum ersten Mal mit diesem chinesischen Märchen in Berührung kommen.

Neben den angesehenen Annie Awards entstand um Unruly Heroes sofort viel Hype, nachdem es auf Microsofts Pressekonferenz E3 2017 lanciert wurde. Nominiert war es außerdem in den Kategorien "Best PC Game" und "Best Visual Art" bei den Ping Awards 2018 und in der Kategorie "Most Anticipated Game" bei den Unity Awards 2018. Es siegte in der Kategorie "Best Console Game" auf der Barcelona Games World und in der Kategorie "Most Anticipated Online Game 2018" von Sina. Auf zahlreichen Medienplattformen erhält es ausgezeichnete Bewertungen (9/10 auf GameSpace, 8,8/10 auf IGN España und 9,7 auf TapTap). Auf der Titelseite von China Daily wurde das Game in einem Spaltenbeitrag empfohlen.

Insider sind überzeugt, dass die kulturelle Inklusivität und das facettenreiche Erlebnis maßgeblich zum Erfolg von Unruly Heroes bei diesen renommierten internationalen Wettbewerben beigetragen haben. Damit wird der Beweis geliefert, dass sich ein erstklassiges Produkt nur dann auf dem internationalen Markt durchsetzen kann, wenn es kulturelle Kernelemente mit Kreativität vereint. Wenn chinesische Unternehmen in Zukunft Produkte mit chinesischen Elementen international vermarkten wollen, dann kann die Erfolgsgeschichte von Unruly Heroes Orientierung bieten.

Perfect World ist Wegbereiter für weitere Produkte wie Unruly Heroes, indem eine nachhaltige globale Strategie verfolgt wird, sagte Dr. Robert H. Xiao. In den nächsten Tagen will Perfect World weitere erstklassige populäre Unterhaltungsprodukte mit Elementen der chinesischen Kultur für Spieler auf der ganzen Welt präsentieren, um die strategische Globalisierung der chinesischen Kultur zu unterstützen.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1082875/Perfect_World_Co_Unruly_Heroes_Group.jpg

Kontakt:

Ximeng Chen
+86-010-57806664
chenximeng@pwrd.com

Weitere Storys: Perfect World Co., Ltd.
  • 23.08.2019 – 04:55

Die Internationalen Dota 2-Meisterschaften 2019 beginnen in China

Shanghai (ots/PRNewswire) - Am 20. August starteten in der Mercedes-Benz Arena in Shanghai, China, die Internationalen Dota 2-Meisterschaften 2019, auch bekannt als TI9. Dies ist das erste Mal seit 2011, dass eine asiatische Stadt das jährliche Turnier veranstaltet. Bei der Eröffnungsfeier dankte Gabe Newell, Mitbegründer des amerikanischen Videospielentwicklers und ...

• 07.08.2019 – 19:27