Keine Story von PACC Offshore Services Holdings Ltd. mehr verpassen.

PACC Offshore Services Holdings Ltd.

POSH betritt Offshore-Markt der erneuerbaren Energien in Taiwan durch Joint Venture mit Kerry TJ Logistics

- Joint Venture zielt auf Entwicklung erster Produktplattform der
  Branche mit integrierter Lieferkette und Produkten auf See für
  gesamten Ablauf eines Offshore-Projekts für erneuerbare Energien ab
- Partnerschaft nutzt Kernkompetenzen führender Firmen: Fachkenntnis
  des Offshore-Betriebs von POSH und örtliches Netzwerk und
  logistische Kenntnisse von Kerry TJ
- Joint Venture stellt individuelle Lösungen mittels Innovation zur
  Verfügung; Absichtserklärung mit Rolls-Royce zur gemeinsamen
  Entwicklung von Schiffen für die Anforderungen von
  Offshore-Windfarmen unterzeichnet
- Würdigung durch Kunden: Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit
  Macquarie Capital und Swancor

Taipeh, Taiwan (ots/PRNewswire)

Der Offshore-Seedienstleister PACC Offshore Services Holdings Ltd. (POSH) und das Logistikunternehmen Kerry TJ Logistics (Kerry TJ) mit Sitz in Taiwan haben heute die Gründung eines Joint Venture mit dem Namen POSH Kerry Renewables (POSH Kerry) in Taiwan bekannt gegeben, dessen Zweck das Angebot einer integrierten Plattform der Lösungen für Betreiber von Offshore-Windfarmen, EPCI-Vertragsnehmer und Hersteller von Windturbinen ist.

Damit verfügen zwei wichtige Firmen dieser Felder erstmalig über eine integrierte Lieferkette und Produkte auf See einer gemeinsamen Plattform, welche den gesamten Ablauf eines Offshore-Projekts für erneuerbare Energien unterstützt. POSH Kerry nutzt die Kapazitäten und Aktiva beider Firmen, um ein umfassendes Portfolio anzubieten. Dazu gehören vollständiger Transport von Windturbinen und Komponenten sowie diverse Lösungen für Installation, Betrieb und Wartung von Offshore-Windfarmen in Taiwan.

POSH hat erfolgreich komplexe Offshore-Energieprojekte mit strikten Betriebs- und Sicherheitsstandards durchgeführt. Das Unternehmen bringt spezialisierte Fachkenntnis im Offshore-Bereich ein sowie eine moderne Flotte von Schiffen, die zur Unterstützung von Offshore-Windanlagen bereitstehen. Kerry TJ ist an der Börse von Taiwan verzeichnet und der größte Logistikanbieter des Landes mit umfassender örtlicher Lieferkette und Marktkenntnis. Es wird die Kunden von POSH Kerry bei der Bewältigung betrieblicher Fragen vor Ort unterstützen.

Herr Lee Keng Lin, Deputy Chief Executive Officer von POSH, sagte: "Wir sind sehr angetan davon, den Sektor der erneuerbaren Energien im Offshore-Bereich gemeinsam mit Taiwans größtem Logistikanbieter Kerry TJ Logistics zu betreten. Unsere einzigartige Plattform bietet Kunden im Sektor der erneuerbaren Energien im Offshore-Bereich in Taiwan ein umfassendes Paket bei Lieferkette und Offshore-Produkten an, das ihren speziellen Anforderungen angepasst werden kann."

Herr Richard Shen, Chairman von Kerry TJ Logistics, sagte: "Wir sind über die Partnerschaft mit dem führenden Offshore-Betreiber POSH, der seine Präsenz in Taiwan ausbaut, erfreut. Ich bin sicher, dass unsere umfassende örtliche Vernetzung und Fachkenntnis bei der Logistik die Kunden von POSH Kerry bei der Bewältigung betrieblicher Fragen vor Ort unterstützen kann."

POSH Kerry wird über weitere strategische Partner verfügen, welche Lösungen für den Sektor der erneuerbaren Energien im Offshore-Bereich in Taiwan anpassen werden. Eine Absichtserklärung (MOU) mit Rolls-Royce wurde unterzeichnet, um passende Konstruktionen für Versorgungs- und Betriebsschiffe (SOV) speziell für Offshore-Windfarmen zu finden.

Die Partnerschaft findet auch bei Kunden Widerhall, darunter in einer Absichtserklärung mit Macquarie Capital und Swancor, gemeinsam Möglichkeiten des Offshore-Windmarktes in Taiwan zu erkunden, wie auch Unterstützung von Enterprise Singapore, der Behörde für die Entwicklung von Unternehmen.

Herr Ho Chi Bao, Direktor für Precision Engineering, Marine & Offshore and Engineering Services bei Enterprise Singapore, sagte: "Die erneuerbaren Energien bilden einen steigenden Teil des Energiemixes in Asien. Firmen mit Sitz in Singapur wie POSH können Ihre Fachkenntnis bei Schiffen und Projektlogistik nutzen, um zum Bau von Windkraftanlagen beizutragen."

"Enterprise Singapore hat eng mit POSH bei dessen Expansion nach Taiwan zusammengearbeitet. Dies geschah durch Vermittlung von Marktkenntnis und Herstellung von Verbindungen mit wichtigen Geschäftspartnern. Wir werden solche Partnerschaften weiterhin fördern, damit Firmen aus Singapur ihre Produkte anbieten und im Sektor der erneuerbaren Energien expandieren können."

Kontakt:

oder Kontakt mit einem Unternehmenssprecher erhalten Sie bei:
Für PACC Offshore Services Holdings Ltd.:
Frau Kelly Shia, POSH, Corporate Affairs and Business Development, +65
6839 7860, kelly.shia@paccoffshore.com.sg
Herr Ong Chor Hao, WATATAWA Consulting, Manager, +65 9627 2674,
chorhaoo@we-watatawa.com
Für Kerry TJ Logistics:
Frau Vanessa Lin, Executive Secretary Chairman's Office, +886 2 3322
6888 (6113), van.lin@kerrytj.com
Informationen zu PACC Offshore Services Holdings (POSH)
POSH hat seinen Hauptsitz in Singapur und ist an der Börse von
Singapur verzeichnet. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter im
Bereich Offshore-Dienstleistungen mit mehr als 60 Jahren betrieblicher
Erfahrung im Bereich der Dienstleistungen für Offshore und Ölfelder
auf See. Mit einer neuwertigen und diversifizierten Flotte von mehr
als 100 Wasserfahrzeugen ist POSH bekannt als bester Dienstanbieter
seiner Klasse, der einer Reihe von Bereichen der
Offshore-Wertschöpfungskette für Energie mit umfassender Fachkenntnis
im Bereich Offshore-Windkraft zur Verfügung steht.
Informationen zu Kerry TJ Logistics (Kerry TJ)
Kerry TJ hat seinen Hauptsitz in Taiwan und kann auf mehr als 60 Jahre
betrieblicher Erfahrung zurückblicken. Das Unternehmen ist ein
führender Logistikanbieter mit einer breiten Palette der Dienste,
darunter kleine Ladungen, integrierte Logistik, Line-Transport,
internationaler Frachttransport und Lieferkettenlösungen für
Handelswaren und weitere Fracht. Kerry TJ ist in mehr als 50 Ländern
tätig und stellt integrierte, zuverlässige und kostengünstige
Logistiklösungen für viele der bekanntesten Marken der Welt zur
Verfügung. Kerry TJ ist an der Börse Taiwan verzeichnet und
beschäftigt in Taiwan mehr als 5.000 Mitarbeiter.