Keine Story von C2 International mehr verpassen.

C2 International

MCEC und C2 International präsentieren revolutionäres Konferenzkonzept

Deutschland (ots/PRNewswire)

Auf der Messe IMEX in Frankfurt wurde heute eine Partnerschaft zwischen Melbourne Convention and Exhibition Centre (MCEC) und dem Kreativ-Powerhouse C2 International verkündet. Die Kollaboration ist eine Weltneuheit und signalisiert einen dramatischen Wandel für die Zukunft der Business-Events.

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/691529/C2_International_MCEC_teams_up_with_C2_International_to_redefine.jpg )

Im Rahmen dieser gegenseitig nutzbringenden Allianz erhält MCEC exklusiven Zugang zu C2s erfahrbarer Design-Plattform und einzigartigen "Labs" (anspruchsvolle und zugleich spielerische Ideenfindungs-Foren). C2 profitiert von einem effektiven Sprungbrett in die Asien-Pazifik-Region.

C2 International wurde von Cirque du Soleil und Sid Lee gegründet und ist eine der innovativen Größen in der globalen Business-Events-Branche. Das Unternehmen liefert immersive und interaktive Erlebnisse und bewegt Teilnehmer zum Umdenken und Ausschöpfen der inneren Kreativität, um die drängendsten Herausforderungen des weltweiten Wirtschaftssektors zu lösen.

Peter King, CEO von MCEC, erwartet einen disruptiven Effekt der Partnerschaft auf die Business-Events-Branche und unterstreicht die Mission von MCEC, innovative Erlebnisse mit inspirierender Kundenwirkung zu kreieren.

"Gemeinsam mit C2 werden wir den Wandel der Branche vorantreiben und die Funktion des Veranstaltungsorts bei der Förderung positiver Kontakte und sinnstiftender Erfahrungen neu definieren", sagte King.

"MCEC ist eine etablierte Größe in der Business-Events-Branche. Unser Kundenfokus zeigt sich in unserer kontinuierlichen Analyse der Kundenreise, aus der Initiativen wie unser branchenführendes Portal myMCEC hervorgegangen sind. Dies ist jedoch die wichtigste Entwicklung in meiner Zeit, die MCECs Zukunft als treibende Kraft für Anschluss und Inspiration sicherstellen wird."

King erwartet, dass die Zusammenarbeit zwischen MCEC und C2 die Kunden inspiriert, indem MCEC maßgeschneiderte und einzigartige Erlebnisse anbieten kann. "Diese exklusive Partnerschaft ist ein Alleinstellungsmerkmal auf dem hart umkämpften Markt, in dem wir beide international und national konkurrieren", sagte King.

Martin Enault, CEO Asia Pacific, C2 International, sagte: "Wir begrüßen die Zusammenarbeit mit MCEC in dieser weltweit ersten Partnerschaft, die das traditionellen Modell der Business-Events komplett auf den Kopf stellt. MCEC hat erkannt, wie wichtig es ist, seinen Kunden kreative Lösungen und Möglichkeiten anzubieten, wenn man bei den Themen Innovation und positive Veränderung in der ersten Reihe mitmischen will."

C2 International wird sein dreitägiges Flagship-Event zum ersten Mal in der Nähe von Montreal abhalten und Melbournes einzigartiges MCEC vom 17.-19. Oktober dieses Jahres verwandeln. C2 Melbourne wird dem Veranstaltungsort mit immersiven Workshops, intensiven Masterclasses, exklusiven "Labs", Kunstdarbietungen und speziellen Braindates neues Leben einhauchen. Vor der Tür führt ein eigens für den Anlass gebautes Dorf zum Fluss Yarra und dient als Netzwerkplattform für die Teilnehmer, wo große Ideen, neues Wissen und handlungsrelevante Erkenntnisse synthetisiert werden können.

"C2 will in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftswelt internationale Investitionen, Events und Delegierte in die Region holen. C2 Melbourne wird zeigen, was die Stadt in Sachen Kreativität, Vordenkertum, Kultur, Gastronomie und Unterhaltung alles zu bieten hat", sagte Enault.

"Wir bei MCEC fördern Kreativität und Innovation", sagte King. "Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, um neue Erfahrungen und Produkte zu kreieren und damit unseren Kunden und ihren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Ich freue mich außerordentlich über diese Partnerschaft und kann es kaum erwarten, mit Stamm- und Neukunden an den Tisch zu sitzen und ihren Events eine neue Gestalt zu geben."

MCEC-Kunden haben ab dem 1. Juli 2018 Zugang zu den Labs und Erfahrungen von C2.

"Was passiert, wenn kluge Köpfe gemeinsam abheben? Das C2 Sky Lab fordert uns heraus, den Boden zu verlassen und Ideen aus einer neuen Perspektive zu sehen."

Informationen zu MCEC

Melbourne Convention and Exhibition Centre (MCEC) ist Melbournes Destination für große Ideen und inspirierende Events. Wir veranstalten jedes Jahr mehr als 1000 Events und sind weltbekannt für unsere unglaublich vielfältigen Räumlichkeiten, innovativen Designs und kulinarischen Spezialitäten. MCEC will ein inspirierendes Umfeld schaffen, indem wir einen personalisierten Service bereitstellen und gemeinsam mit unseren Kunden Ideen, Einblicke und ideenreiche Lösungen anbieten. Kleine Details werden bei uns ganz groß geschrieben, und so liefern wir jedes Mal ein maßgeschneidertes Erlebnis.

Informationen zu C2 International

C2 wurde 2011 von Cirque du Soleil und Sid Lee gegründet und hat sich als international anerkannte Konferenz für Kreativität und Kommerz mit einer Schnittmenge aus Kultur, Technologie und Unternehmertum etabliert. Durch orchestrierte Kollisionen zwischen Ideen und Wahrnehmungen entfesselt C2 die Kreativität unserer Entscheidungsträger, um die größten Herausforderungen der heutigen Zeit gemeinsam anzugehen und Disruption als positiven Antrieb für gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wandel zu nutzen.

Informationen zu C2 Melbourne

C2 Melbourne ist ein Konzept von C2 mit Unterstützung durch Victoria State Government, Melbourne Convention Bureau, Committee For Melbourne und Canadian Chamber of Commerce. C2 Melbourne Venue Partner ist das Melbourne Convention and Exhibition Centre. Besuchen Sie C2melbourne.com (https://www.c2melbourne.com/) für News und Updates. Hören Sie einige der führenden C2-Experten im C2 Podcast. Reden Sie mit @C2Melbourne (https://twitter.com/c2melbourne?lang=en) #C2MEL18.

Kontakt:

Cathy Nilbett, Communications Manager, M +61-410-220-578,