Alle Storys
Folgen
Keine Story von Darholding Ltd. mehr verpassen.

Darholding Ltd.

Jahresbericht zu Darholding

Ungarn (ots/PRNewswire)

Das konsolidierte EBITDA (Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Abschreibungen auf immaterielle Vermögenswerte) für die Darholding-Unternehmen stieg im Jahresvergleich um 57 % deutlich an. Dies ging zum Teil auf unsere kontinuierlichen Restrukturierungsinitiativen zurück. Der Konzernumsatz erhöhte sich um 5 % auf 9,6 Mio. EUR. Als Resultat unserer Innovationsarbeit konnten wir drei EU-Zuschüsse verbuchen. Thalesnano, das Flow-Chemistry-Unternehmen, erhielt mit über 4 Mio. $ für Energieprojekte in Zusammenhang mit Wasserstofftechnologie und CO2-Sequestrierung/-Valorisierung den größten Zuschuss. ComInnex, das Chemie-Dienstleistungsunternehmen, verzeichnete ein stetiges Wachstum und weitete auf Basis seines besonderen Geschäftsmodells, bei dem große Pharmaunternehmen an bestimmten Verbindungen zusammenarbeiten können, seine Partnerschaften aus. In den USA wurden drei Patentanmeldungen eingereicht. Weltweit wurden mehr als fünf Patente erteilt. Vier wissenschaftliche Arbeiten wurden veröffentlicht, außerdem haben wir drei internationale Konferenzen ausgerichtet. Auf mehr als 30 Messen und Konferenzen lieferten wir 15 wissenschaftliche Präsentationen. Gemeinsam mit der American Chemical Society haben wir das weltweit erste und zweite Symposium zur Weltraumchemie ausgerichtet.

Darholding ist eine in Budapest angesiedelte Inkubatororganisation für Innovation in vorgelagerten Sektoren. Sie betreibt wissenschaftliche Forschung in den Bereichen Pharma, Agrochemikalien, Feinchemikalien, Aromen und Düfte, Laborinstrumente sowie Weltraumchemie. Global agiert es über ein Netzwerk aus Gesellschaften, die auf ihrem jeweiligen Gebiet Pionierarbeit leisten.

Kontakt:

Gergely Darvas
Investment Director
Darholding Ltd
news@darholding.com
+36-1-880-8500