Keine Story von comScore Networks mehr verpassen.

comScore Networks

comScore 2018 "Online Banking in Europa" Bericht Zeigt, dass 70 Prozent der digitalen Bevölkerung der EU5 Länder im März auf eine Banking-Website or App zugreifen

Im Vergleich zu einigen anderen Branchen setzt der Bankensektor erfolgreich mobile Technologien ein, jedoch existieren weiterhin Barrieren. Es gibt unterschiedliche Gründe für verschiedene Altersgruppen, in Bezug auf den Verzicht auf Mobile Banking.

Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire)

comScore, Inc. hat heute einen Bericht zum Online-Banking (https://www.comscore.com/ger/Insights/Praesentationen-und-Whitepapers/2018/Online-Banking-in-Europa) veröffentlicht, der Multi-Plattform-Panel-Daten aus fünf europäischen Ländern (Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien) verwendet. Der Report untersucht Online-Trends und Verhaltensmuster, die den Bankensektor in diesen Ländern beeinflussen.

Online-Banking ist in Europa relativ hoch, jedoch gibt es noch Wachstumspotenzial. Im März 2018, besuchten 85% der gesamten digitalen Bevölkerung in Spanien Banking-Websites oder Apps, im Vergleich zu nur 61 Prozent in Deutschland. Jedoch hat Deutschland das größte Online-Banking Publikum der EU5 Länder (33 Millionen). Die saisonale Nutzung des Online-Bankwesens war sehr unterschiedlich in den einzelnen Ländern: Im Januar kam es in Frankreich, Deutschland und Großbritannien zu den höchsten Anzahl an Besuchern. In Spanien im Mai, und in Italien im Oktober.

"Der Bankensektor verändert sich rasant und wird angetrieben von Veränderungen in der Wettbewerbs-, der Technologielandschaft (Think Fintech) und dem Verbraucherverhalten", sagte Guido Fambach, Senior Vice President, EMEA bei comScore. Der "Online-Banking in Europa" Bericht bietet einen guten Überblick über den aktuellen Stand des Online-Bankings und enthält der wertvolle Marketing-Daten über die aktivsten Nutzer von Online-Banking-Diensten. "

Schwerpunktthemen des Berichtes sind:

- Die Nutzung von Mobile Banking war in Spanien und Italien am
  höchsten: Im März 2018 greiften 48% der digitalen Verbraucher fast
  ausschließlich über Smartphones oder Tablets auf
  Bankdienstleistungen zu.
- Aktivste Nutzer repräsentieren 20% der Online-Banking-Zielgruppe,
  aber 71% der gesamten auf den Websites verbrachten Zeit. Die
  Wahrscheinlichkeit, diese Nutzer zu finden, variiert je nach
  Website-Kategorie und Land: In Frankreich findet man diese
  beispielsweise 2,2-mal häufiger auf Automobil-Websites, als auf
  Websites für soziale Medien.

Downloaden (https://www.comscore.com/ger/Insights/Praesentationen-und-Whitepapers/2018/Online-Banking-in-Europa) Sie den comScore 2018 "Online Banking in Europa (https://www.comscore.com/ger/Insights/Praesentationen-und-Whitepapers/2018/Online-Banking-in-Europa)" Bericht noch heute.

Über comScore

comScore (NASDAQ:SCOR) ist ein führender Anbieter von Digital Media Analytics, der Zielgruppen, Marken und das Onlinenutzungsverhalten der Verbraucher geräteübergreifend präzise misst. Basierend auf Präzision und Innovation bieten wir einzigartige Daten, die Digital-, TV- und Bewegtbild-Messungen mit umfangreichen demografischen Informationen kombinieren und das Verhalten der Verbraucher über alle Screens hinweg skalierbar quantifizieren. Damit können Medienanbieter ihre gesamte Nutzerschaft monetarisieren und Werbetreibende ihre Zielgruppen effektiver erreichen. Mit mehr als 3.200 Kunden und Präsenz in mehr als 70 Ländern steht comScore für die Zukunft der Digitalen Messung. Weitere Informationen zu comScore finden Sie unter comscore.com.Weitere Informationen finden Sie unter comscore.com (http://www.comscore.com/ger).

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/327730/comScore_Logo.jpg

Kontakt: