Keine Story von PMQ Hong Kong mehr verpassen.

PMQ Hong Kong

PMQ lässt mit der interaktiven Ausstellung "OLD TOWN WALKABOUT" Erinnerungen an alte Zeiten aufleben

Hongkong (ots/PRNewswire)

Das PMQ präsentiert mit Stolz eine brandneue interaktive Ausstellung mit dem Titel "OLD TOWN WALKABOUT" [Spaziergang durch die Altstadt]. Die neue Ausstellung zielt darauf ab, seine Verbindung zur gesamten Gemeinschaft hervorzuheben, und konzentriert sich auf die Szenen und die Nachbarschaft von Central und Sheung Wan in den 50er und 60er Jahren. Es werden zwei thematische Stände, ein traditioneller Friseurstand [Traditional Barber Stall] und die Löwentanzparade [Lion Dance Parade] eingerichtet, während die Trickkunstinstallation Zeitschleife [Time Warp] ab Mitte Februar zu sehen sein wird. Die Besucher können sich in die Vergangenheit zurückversetzen und mithilfe nostalgischer Requisiten in Szenen wie den traditionellen Friseurstand und die Löwentanzparade eintauchen. Die Ausstellung läuft derzeit im PMQ bis zum 31. März 2018 und ist täglich von 07.00 bis 23.00 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.

Traditioneller Friseurstand

Traditionelle Friseurstände werden nach und nach durch moderne Friseursalons ersetzt. Diese Ausstellung erweckt den traditionellen Friseurstand wieder zum Leben und versetzt die Besucher in dessen Jahrzehnt zurück.

Löwentanzparade

Besucher werden eingeladen, die festliche Atmosphäre zu erleben, indem sie den Löwentanz und den großen Buddha mithilfe der Requisiten nachahmen.

Trickkunstinstallation Zeitschleife

Mithilfe der Trickkunsttechnik, welche die Straßenszenen von einem Balkon des ehemaligen Police Married Quarters aus betrachtet, können die Besucher in nostalgische Szenen des alten Central und Sheung Wan eintauchen.

Nostalgisches Papierpuppensouvenir

Beschäftigung mit Papierspielzeug war unter Kindern in normalen Familien der beliebteste Zeitvertreib und es ist unvermindert eine der altehrwürdigsten Spielzeugarten in der Geschichte Hongkongs. Das nostalgische Papierpuppensouvenir verfügt über drei verschiedene Kostüme, die das PMQ in verschiedenen Epochen in der Geschichte Hongkongs widerspiegeln.

Details der Ausstellung

Ab sofort täglich bis zum 31. März 2018 von 07.00 Uhr bis 23.00 Uhr im PMQ geöffnet

- Traditioneller Friseurstand: Veranda außen S506
- Löwentanzparade: Veranda außen H502
- Trickkunstinstallation Zeitschleife: Ab Mitte Februar auf G/F
  verfügbar

Kostenloser Eintritt

Abholung von Souvenirs

Ab Mitte Februar erhalten Besucher aus Übersee im PMQ Info Centre (SG01) gegen Vorlage eines gültigen Reisedokuments ein Papierpuppensouvenir. Wenn Besucher aus Übersee Fotos an den Ausstellungsorten des traditionellen Friseurstandes und der Löwentanzparade aufnehmen und diese auf einer beliebigen Social-Media-Plattform mit dem Hashtag #OldTownWalkabout teilen, erhalten sie bei Heritage PMQ(S508) bzw. Taste Library(H504) zwei weitere nostalgische Papierkostüme, damit sie dieses klassische Spielzeug voll und ganz schätzen können. Die Souvenirs sind, solange der Vorrat reicht, nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" erhältlich.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/635716/Lion_Dance_Parade.jpg

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/635714/Traditional_Barber_Stall.jpg