Keine Story von CLX Communications mehr verpassen.

CLX Communications

Europäischer Mobilfunknetzbetreiber beauftragt Symsoft mit neuem Auftrag für Betrugswarnung und Sicherheitsschutz

Stockholm (ots/PRNewswire)

Symsoft AB, die Operator Division von CLX Communications AB (Publ) - XSTO:CLX verkündete heute, dass ein europäischer Mobilfunknetzbetreiber Symsoft damit beauftragt hätte, Betrugswarnung und Sicherheitsschutz (https://www.symsoft.com/) für alle seine Mobilfunkdienste zu vertreiben.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/491807/Symsoft_Logo.jpg )

Aufgrund kürzlich aufgetretener signalbasierter Angriffe, haben Mobilfunknetzbetreiber begonnen, ihre Sicherheitsvorkehrungen gegen betrügerische Aktivitäten in ihren Netzwerken aufzurüsten. Um maximalen Schutz zu gewährleisten, folgen die Betreiber zunehmend den Empfehlungen der GSMA zur Implementierung sogenannter Signalling Firewalls.

Ein großer Teil des Kundestammes dieses bestimmten Mobilfunkbetreibers befindet sich im Sektor der öffentlichen Sicherheit sowie der Regierungssicherheit. Die übermittelten Daten sind äußerst sensibel, so dass die Gewährleistung einer sicheren Übertragung von größter Bedeutung ist. Nach einer weltweiten Überprüfung möglicher Lösungsmöglichkeiten und vertrauenswürdiger Partner entschied sich der Mobilfunknetzbetreiber zum Schutz all seiner Kommunikationsdienste in allen Netzwerken für die Symsoft-Suite für Firewalls für SMS, SS7 und Diameter.

"Es ist eine Bestätigung für uns, dass sich ein weiterer Mobilfunkbetreiber für Symsoft zum Schutz seiner Signalnetzwerke entschieden hat", so Petter Näslund, VP des Produktmanagements bei Symsoft. "Da der besagte Mobilfunkbetreiber einen auserwählten Kundenstamm mit außergewöhnlichen Sicherheitsansprüchen betreut, ist die Entscheidung mit Symsoft zu kooperieren eine große Anerkennung der Tauglichkeit unseres Produktangebots sowie ein Vertrauensbeweis für unsere Organisation."

Symsoft setzt die Entwicklung umfangreicher Firewall-Lösungen auf ihrer Plattform der Carrier-Klasse fort, um Betreibern flexible Echtzeit-Dienste anbieten zu können und trotz neuer Schwachstellen Schutz zu gewährleisten.

Mehr zu Symsoft unter -http://www.symsoft.com

Symsoft ist vertrauenswürdiger Partner von mehr als 75 Netzwerkbetreibern in vier Kontinenten. Wir bieten unseren Kunden innovative, stabile und robuste Software sowie Dienstleistungen in den Bereichen Echtzeit-BSS, Mehrwertdienste, Betrugsprävention und Signalsicherheit. Das Kombinieren von Anwendungen in unserem Portfolio sowie das wirksame Einsetzen unserer umfangreichen Erfahrung ermöglicht es uns, herkömmlichen sowie virtuellen Betreibern, Befähigern und IoT-Dienstleistern durchgängige Lösungen anbieten zu können. Um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden, bieten wir unsere Lösungsvorschläge standortbasiert, als Managed Service oder Cloud Service an.

Wir fördern die Konkurrenzfähigkeit unserer Kunden durch das Reduzieren von Produkteinführungszeiten, Zugang zu neuen Einnahmequellen sowie die Minimierung von Betrug und Betriebskosten mittels flexibler Einsatzoptionen und mehrerer Servicestufen.

Symsoft ist die Operator Division von CLX Communications AB (publ.) - XSTO:CLX (http://www.clxcommunications.com) börsennotiert an der Nasdaq in Stockholm.

Kontakt:

Katie Lawrence