Alle Storys
Folgen
Keine Story von Segway & Ninebot mehr verpassen.

Segway & Ninebot

Ninebot Inc. erhält in einer C-Finanzierungsrunde USD 100 Millionen für mobile Robotik und intelligente Produkte für kurzen Transport

Beijing (ots/PRNewswire)

Ninebot Inc. (http://www.ninebot.com/), ein führendes Unternehmen in der Branche für kurzen elektrischen Transport, gab heute bekannt, man habe von der SDIC Fund Management Company Ltd. und dem China Mobile Fund in einer C-Finanzierungsrunde USD 100 Millionen erhalten. China Renaissance war der exklusive Finanzberater bei dieser Finanzierung. Mit dem Ziel, das Geschäft von Ninebot in der gesamten Welt auszuweiten, wird der Betrag in den Bereich mobile Robotik und intelligente Lösungen für kurze Transporte investiert. Lufeng Gao, Gründer & CEO von Ninebot, teilte diese hervorragenden Neuigkeiten den Mitarbeitenden in einem internen Schreiben mit.

Seit seiner Gründung im Jahr 2012 erzielte Ninebot sehr schnelles Wachstum und erhielt die Unterstützung von Investoren und Aktionären wie Xiaomi, Sequoia Capital, Shunwei Capital, Huashan Capital, Intel, GIC, Haiquan Funds und zahlreichen anderen. In March 2015 übernahm Ninebot Segway Inc. (http://www.segway.com/), den Weltmarktführer bei elektrischem, selbst balancierendem Transport. Dies führte zur Gründung der Segway & Ninebot Group und ermöglichte es dem Unternehmen, ein Weltmarktführer bei Lösungen für elektrischen, selbst balancierenden Transport zu werden. Derzeit ist das Unternehmen in zwei Hauptbereichen rührend: persönlicher Transport und Segway Robotics.

"Ich bin überzeugt, dass AI und intelligente Robotik in der Zukunft alle Aspekte der Gesellschaft tief greifend beeinflussen werden. Dies wird eine weitere Runde von Wachstum und Entwicklung einläuten", sagte Lufeng Gao, Gründer & CEO von Ninebot. Am Anfang dieses Jahres stellte Ninebot auf der AUVSI XPONENTIAL 2017 den Segway Loomo vor, das Ergebnis von Ninebots Bemühungen bei der Entwicklung von Segway Robotics. Loomo ist bereits der Prototyp einer vielseitigen Robotik-Serviceplattform geworden. Ninebot hält an seiner Mission von "Simply Moving!" durch weitere Investitionen in F&E bei Robotik und Lösungen für intelligenten kurzen Transport fest, mit dem Ziel, Anwendern futuristischere und technisch fortgeschrittene Produkte zu bieten.

Lufeng Gao erklärte: "Für uns haben F&E, Kultivierung von Talent und Geschäftsbetrieb große Bedeutung. In diesem Zusammenhang haben wir ein unabhängiges Labor eingerichtet, in dem wir mit neuen Projekten und Ideen experimentieren, und wir platzieren weltweit Stellenanzeigen, um noch mehr herausragende Talente anzuziehen."

Über Segway & Ninebot

Ninebot Inc. hat seinen Firmensitz in Beijing, China. Ninebot Inc. hat Segway Inc. übernommen, um ein weltweites Segway-Unternehmen aufzubauen. Das Geschäft konzentriert sich auf zwei Hauptbereiche: persönlicher Transport und Segway Robotics. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.segway.com

Kontakt:

Quan Quan
+86-158-0136-6262
quan.quan@ninebot.com