Keine Story von OppenheimerFunds mehr verpassen.

OppenheimerFunds

OppenheimerFunds eröffnen EMEA-Hauptsitz in London

Dicken Watson als COO eingestellt; Firma dehnt seine Vertriebspräsenz in der EMEA-Region aus; Ausbau der UCITS-Plattform

London (ots/PRNewswire)

OppenheimerFunds, ein Marktführer bei der globalen Vermögensverwaltung, hat die Eröffnung seines Hauptquartiers in London für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) bekannt gegeben. Die Niederlassung wird es OppenheimerFunds erlauben, den Vertrieb seiner Investment-Strategien, wozu auch die wachsende Zahl an UCITS-Angeboten gehört, in der gesamten Region auszudehnen.

"Die Einrichtung unseres Büros in London, einem globalen Zentrum der Finanzindustrie, ist ein entscheidender Baustein in unserer internationalen Strategie. Dadurch, dass wir über eine lokale Präsenz verfügen, haben wir bessere Kapazitäten, um unseren wachsenden Kundenstamm in der EMEA-Region zu erreichen und Zugang zu unseren Flaggschiff-Strategien bereitzustellen", sagte Art Steinmetz (https://www.oppenheimerfunds.com/advisors/personalities/arthur-p-steinmetz), Vorstandsvorsitzender und CEO von OppenheimerFunds.

Doug Stewart (https://www.oppenheimerfunds.com/international/consultant/douglas-stewart) , Leiter für die EMEA-Region, führt die in London angesiedelten Geschäfte von OppenheimerFunds. Damit die Kapazitäten der Firma in all diesen Märkten weiter ausgebaut werden können, stellte Stewart vor Kurzem Dicken Watson als Chief Operating Officer für die EMEA-Region ein.

Watson ist ausgebildeter Jurist und bringt umfangreiche Kenntnisse über die vielfältigen gesetzlichen Regulierungen in der EMEA-Region mit. Bevor er zu OppenheimerFunds kam, war er Director of Compliance und Senior Counsel bei der Affiliated Managers Group. Watson wird von London aus arbeiten und er wird Stewart unterstellt sein. Seine Aufgabe wird in der Leitung der Tätigkeiten in der gesamten Region rund um die Themen Geschäftsbetrieb und Compliance bestehen.

"Wir freuen uns darauf, unsere bewährten globalen Investment-Lösungen für eine Vielzahl von Kunden in der ganzen Region anbieten zu können, wobei das sowohl über die Strategien als auch über unser größer werdendes Spektrum an UCITS-Fonds geschehen wird", sagte John McDonough (https://www.oppenheimerfunds.com/advisors/article/john-mcdonough), Leiter Vertrieb und Marketing für OppenheimerFunds und OFI Global Asset Management Inc.

Neben der Expansion der Firma in der EMEA-Region wird Paul Eisenhardt (https://www.oppenheimerfunds.com/international/consultant/paul-eisenhardt), Leiter des Bereichs Internationaler Vertrieb - Amerika und Australien, auch weiterhin die Leitung der Vertriebsaktivitäten von OFI Global im Zusammenhang mit ausländischen Investoren mit Sitz in den USA sowie bei der Entwicklung der Kundenbeziehungen in Australien innehaben. OFI Global ist eine Tochtergesellschaft von OppenheimerFunds und bedient institutionelle Anleger und Berater auf der ganzen Welt.

Im letzten Jahr startete OppenheimerFunds ICAV, eine in Irland ansässige UCITS-Plattform samt seiner Unterfonds. Diese Fonds bieten Kunden in der gesamten Region neue Wahlmöglichkeiten und sorgen für eine Vertiefung der Beziehungen mit Beratern und Betreibern von Investment-Plattformen. Vor Kurzem hat OppenheimerFunds den Oppenheimer Emerging Markets Local Debt UCITS Fund (https://www.oppenheimerfunds.com/international/fund/emerging-markets-local-debt-ucits-fund) in sein Spektrum an UCITS-Angeboten aufgenommen.

Zu den UCITS-Fonds von OppenheimerFunds gehören:

- NEU - Oppenheimer Emerging Markets Local Debt UCITS Fund (https://w
  ww.oppenheimerfunds.com/international/fund/emerging-markets-local-d
  ebt-ucits-fund)
- Oppenheimer Developing Markets Equity UCITS Fund (https://www.oppen
  heimerfunds.com/international/fund/developing-markets-equity-ucits-
  fund)
- Oppenheimer Emerging Markets Innovators UCITS Fund (https://www.opp
  enheimerfunds.com/international/fund/emerging-markets-innovators-uc
  its-fund)
- Oppenheimer Global Equity UCITS Fund (https://www.oppenheimerfunds.
  com/international/fund/global-equity-ucits-fund)
- Oppenheimer Global Value Equity UCITS Fund (https://www.oppenheimer
  funds.com/international/fund/global-value-ucits-fund)

Neben der Entwicklung von Produkten, die den Bedarf der internationalen Kunden des Unternehmens decken sollen, hat OppenheimerFunds seine philanthropischen Anstrengungen erhöht, wodurch auch London in die Initiative 10.000 Kids bis 2020 (https://www.oppenheimerfunds.com/advisors/article/philanthropy), die auf die Heranführung von Kindern an die Programme zur mathematischen Grundbildung abzielt, eingebunden wird. Zur Unterstützung dieses Ziels fungiert die Firma als Unterstützer der "Ring of Fire"-Ausstellung von MATHSWORLDUK im Science Museum in London.

Über OppenheimerFunds

OppenheimerFunds Inc., ein Marktführer bei der globalen Vermögensverwaltung, sieht seine Aufgabe in der Bereitstellung von Lösungen für seine Partner und Endinvestoren. OppenheimerFunds verwaltet zusammen mit seinen Tochtergesellschaften ein Anlagevermögen von mehr als 243 Milliarden US-Dollar für über 13 Millionen Konten von Anteilseignern, was auch Unterkonten einschließt (Stand: 30. September 2017).

OppenheimerFunds wurde 1959 gegründet und kann als Vermögensverwalter auf eine lange Tradition bei der Bereitstellung von innovativen Strategien für seine Investoren verweisen. Die 16 Teams der Firma für Vermögensverwaltung sind auf alternative, nach Umsätzen gewichtete ETF-Strategien spezialisiert, die auf Privatkapital und festverzinsliche Anlagen ausgerichtet sind und sich über mehrere Anlageklassen erstrecken, was auch ESG einschließt. OppenheimerFunds und seine Tochtergesellschaften bieten Kunden, zu denen Stiftungen und Staatsfonds bis hin zu Finanzberatern und Privatanlegern gehören, ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen. OppenheimerFunds und einige seiner Tochtergesellschaften bieten für die Fonds-Familie von Oppenheimer Beratungsdienste an, und OFI Global Asset Management stellt Lösungen für Institutionen bereit. Die Firma ist zudem über seine Philanthropy & Community-Initiative: "10.000 Kids bis 2020" aktiv, mit der Kinder an die Programme zur mathematischen Grundbildung herangeführt werden sollen.

Internet: oppenheimerfunds.com (https://urldefense.proofpoint.com/v2/url?u=http-3A__oppenheimerfunds.com_&d=DwMFAg&c=j-nA3Q9dJPTlYYHCTRg2RnP1BnsghrV5qv84k9CVSpo&r=tYBd_JNgMx8dUPWWWfK7vePoPb7LB-1pjw6fJW3-Vfg&m=DZV9_M5fsdqVM2F30npXjD-S9Bk-SCbbkHNwZEWbt-Y&s=vDrvYr42F3F66CY6j3mXUsQjz9HQ379DMt2ci4a5pTM&e=)
Tweets: twitter.com/OppFunds (https://twitter.com/OppFunds)
Podcasts: oppenheimerfunds.com/advisors/podcasts (https://www.oppenheimerfunds.com/advisors/podcasts)
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/588216/OppenheimerFunds_Art_S