Keine Story von BECK Fastener Group - Raimund BECK KG mehr verpassen.

LIGNOLOC® zum Produkt des Jahres ausgezeichnet

MauerkirchenOberösterreich (ots)

Der schießbare Holznagel überzeugt die Jury des Callwey Verlages

Am 25. September 2019 ehrte der Callwey Verlag gemeinsam mit dem Deutschen Architekturmuseum und namhaften Partnern zum neunten Mal die "Häuser des Jahres - die besten Einfamilienhäuser". Erstmals wurden auch die "Produkte des Jahres" gekürt. LIGNOLOC Holznägel wurden dabei in der Kategorie "Beschläge" ausgezeichnet.

Häuser bestehen aus der Summe ihrer Teile. Das wissen auch die Auslober des Architektur-Wettbewerbes "Häuser des Jahres", die jährlich die herausragendsten Einfamilienhäuser auszeichnen. Erstmals lud der Callwey Verlag auch Hersteller von Bauprodukten ein, ihre Innovation zum "Produkt des Jahres 2019" einzureichen. Unter 50 Einreichungen wurden 19 Gewinner in 14 Kategorien gekürt. In der Kategorie "Beschläge" wurden der schießbare Holznagel LIGNOLOC von BECK und die Farbbeschichtung "Kosmos Schwarz" von Karcher ausgezeichnet.

"Radikale Innovationen brauchen kreative Promotoren. Die Expertenjury hat uns durch ihre Anerkennung attestiert, dass LIGNOLOG auch bei den Architekten angekommen ist", bedankt sich Stefan Siemers, BECK Forschungs- und Entwicklungsleiter bei der feierlichen Preisverleihung im Deutschen Architekturmuseum (DAM) am 25. September 2019 in Frankfurt. Alle eingereichten 50 Arbeiten und alle Produkte des Jahres sind noch bis 24. November in einer Ausstellung im DAM zu sehen.

Den mit 10.000 EUR dotierten ersten Preis bei den "Häusern des Jahres" gewann hehnpohl architektur für das Objekt "Respekt" - ein urbildliches Backsteinhaus mit modernem und spannendem Inneren.

Weitere Infos unter http://haeuser-des-jahres.com.

Kontakt:

BECK - Raimund BECK KG