Keine Story von Birdchain.io mehr verpassen.

Birdchain.io

Zerrüttung eines 56 Milliarden US-Dollar-Marktes mit Blockchain

Litauen (ots/PRNewswire)

Eine neue Blockchain-Adaption wird für fast jede Person monatliche passive Einkünfte von 30 bis 300 US-Dollar ermöglichen. Mit der Birdchain-App werden nicht verwendete SMS von Personen an Unternehmen verkauft. Zur Finanzierung der App-Entwicklung wird die Firma im Spätherbst Kapital mit einem ICO aufnehmen.

"Immer weniger Menschen schicken SMS; fast jeder verwendet heutzutage Instant-Messaging-Apps. Gleichzeitig bezahlen Unternehmen jedoch Höchstpreise für jede einzelne SMS-Nachricht. Wir entwickeln eine Lösung, die für beide Parteien von Nutzen sein wird. Personen werden dafür bezahlt, etwas zu verkaufen, was sie nicht brauchen, und Unternehmen erhalten einen besseren Service und bezahlen weniger", sagte Audrius Vrubliauskas, der CEO von Birdchain.

In einigen Ländern kostet eine einzelne Geschäft-zu-Person-SMS (Application-to-Person, A2P) bis zu 0,08 US-Dollar. Die Firma rechnet damit, dass dieser Preis um bis das sechsfache reduziert werden wird.

"Wir sind seit fast 10 Jahren im A2P-SMS-Markt tätig und wir haben all die Probleme damit satt. Es fehlt die Transparenz, die Liefergeschwindigkeit ist eher langsam, und die Aggregatoren übernehmen fast keine Rechenschaft für ihre Dienste usw. Blockchain und Smart Contracts können alle diese Probleme lösen", fügt A. Vrubliauskas hinzu.

Außerdem gibt es noch weitere Vorteile für Unternehmen. Smart Contracts werden garantieren, dass die SMS tatsächlich an ihren Kontakt gesendet werden, mehrere Peers führen zu beschleunigter Liefergeschwindigkeit, und Unternehmen werden nicht mehr dazu gezwungen, sich zu einer festen Anzahl von versendeten Nachrichten zu verpflichten.

Bei der Verwendung von normalen A2P-Diensten müssen Unternehmen ihre eigene Kontaktliste zur Verfügung stellen, um die Kampagne einzurichten. Birdchain wird keine SMS an die Kontaktliste von App-Benutzern schicken. Sie werden außerdem vorübergehend eingehende SMS und Anrufe von Benutzern blockieren, die geschäftliche Nachrichten von ihnen erhalten haben.

Um einen Gewinn von den nicht verwendeten Nachrichten zu erwirtschaften, müssen Personen eine Instant Messaging-App herunterladen und die Anzahl der SMS einrichten, die sie verkaufen möchten. Die Nachrichten werden automatisch im Hintergrund der App verkauft, und die Gewinne werden zum Geldbeutel (Wallet) innerhalb der App übertragen. Mithilfe von Smart Contracts werden Transparenz und Fairness der Zahlungen garantiert.

Der geschätzte globale A2P-SMS-Marktwert lag im Jahr 2015 bei 56 Milliarden US-Dollar. Bis zum Jahr 2024 wird ein Anstieg auf bis zu 84 Milliarden US-Dollar erwartet.

Informationen zu Birdchain.io

Kontakt: