ESAOTE S.p.A. steigt ein bei: „The Ocean Race: Genova, the Grand Finale"

Esaote, ein führendes Biomedizinunternehmen im Bereich Ultraschall, dedizierte Magnetresonanzbildgebung und Informationstechnologie für das Gesundheitswesen, unterstützt „The Ocean Race: Genova, The Grand Finale". Das Unternehmen wird an diesem Weltumseglungswettbewerb im Rahmen der Ankunftsphase vom 24. Juni bis zum 2. Juli 2023 als Protagonist teilnehmen.

Im Jahr 2023 wird The Ocean Race, eine sehr außergewöhnliche Meeresregatta, 50 Jahre alt. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte wird der Zielort nach etwa 32.000 Meilen und sechs Etappen in Italien – Genua – sein.

„Wir von Esaote identifizieren uns mit den Werten, die Genua dazu veranlasst haben, sich an dieser unglaublichen Regatta zu beteiligen. Das Rennen führt seit 50 Jahren um die Welt und vereint die Welt des Sports, der Nachhaltigkeit und der technologischen Exzellenz", sagte Franco Fontana, CEO von Esaote. „Diese Werte sind Teil unseres Handelns bei Esaote, einem internationalen Unternehmen mit Sitz in Genua und Botschafter von ‚Made in Italy'. Wir setzen uns für die Anwendung unserer Technologie in der Sportmedizin ein und legen immer Wert auf Nachhaltigkeit. Wir haben den Weg für Diagnostik mit einem hohen Grad an Zuverlässigkeit geebnet, während wir vielseitige, zugängliche und nachhaltigere Geräte und Instrumente einsetzen. Vor diesem Hintergrund sind wir stolz darauf, bei „The Ocean Race: Genova, the Grand Finale" an Bord zu gehen und Teil seiner Reise um die Welt zu sein."

Beim großen Finale in Genua werden die Boote der Meeresregatta mit einer großartigen Veranstaltung empfangen: vom 24. Juni bis zum 2. Juli wird der Ocean Live Park am Ufer von Genua Sportler, Seeleute und Meeresliebhaber aus ganz Italien anziehen. In Genua werden auch die Grundsätze der Meeresschutzrechte offiziell vorgestellt, die dann der UN-Generalversammlung vorgelegt werden.

Darüber hinaus wird Genua, das bereits mit einem Pavillon in Alicante (Spanien) vertreten ist, Spitzenprodukte aus seiner Region und unter dem Thema „Made in Italy" in den Ocean Live Parks in CapeTown, Südafrika (7. bis 26. Februar), Itajaí, Brasilien (1. bis 23. April), Newport, USA (10. bis 21. Mai), Aarhus, Dänemark (30. Mai bis 8. Juni), und Den Haag, Niederlande (11. bis 15. Juni) vorstellen.

Esaote

Die Esaote Group ist ein führendes Unternehmen im Bereich Biomedizintechnik, insbesondere für Ultraschall, MRT und medizinische Diagnosesoftware. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 1.180 Mitarbeiter. Mit Einrichtungen in Genua und Florenz sowie Produktions- und Forschungseinheiten in Italien und den Niederlanden ist das Unternehmen in über 100 Ländern der Welt vertreten. www.esaote.com

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1983533/Tor_TeamGenova.jpg

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1983532/esaote_Orizzontale_Logo.jpg