Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sterlite Technologies Limited mehr verpassen.

Sterlite Technologies Limited

Sterlite Power unterzeichnet Konzessionsvertrag für das Pampa-Projekt in Rio Grande do Sul

Die Vereinbarung für Lot 13 wurde bei der Auktion für Übertragungsprojekte von ANEEL gewonnen

New Delhi (ots/PRNewswire)

Sterlite Power gab die Unterzeichnung des Konzessionsvertrags für Lot 13 bekannt, der in der Auktion Nr. 04/2018 gewonnen wurde. Der Generaldirektor, ANEEL und die Vertreter der brasilianischen Regierung waren bei der Unterzeichnung anwesend. Die Vereinbarung wurde während der ersten technischen Managementsitzung mit ANEELs Superintendency of Concessions, Permissions and Authorizations for Transmission and Distribution (SCT) abgeschlossen.

Der Lot umfasst den Bau von 3 Energieübertragungsleitungen für eine Gesamtlänge von 316 km, zwei Umspannwerken und 1.544 MVA Transformationskapazität mit einem Annual Allowed Revenue (RAP) von 74,72 Mio. BRL und einer Investition von 777,8 Mio. BRL. Nach der von ANEEL gesetzten Frist soll das Projekt im März 2023 abgeschlossen sein. Die Unterzeichnung des Konzessionsvertrags stellt dabei ein wichtiger Meilenstein dar.

Ved Mani Tiwari, CEO - Global Infrastructure Business, Sterlite Power sagte, "Der brasilianische Energiesektor unterliegt einem ausgereiften politischen und regulatorischen Regelwerk. Mit soliden vertraglichen Rahmenbedingungen, einschließlich langer Konzessionslaufzeiten (30 Jahre), inflationsgeschützter Umsätze (zur Senkung des Devisenrisikos) bietet uns der brasilianische Markt eine klare Vision, Projekte zeitgebunden umzusetzen. Wir hoffen, unsere Erfolge in Indien auch in Brasilien wiederholen zu können."

"Wir freuen uns über die Unterzeichnungszeremonie und die heutigen Meetings. Sie stellen den Fortschritt in der nächsten Phase des pünktlichen Abschlusses dieses Projekts dar", erklärte Rui Chammas, CEO des Unternehmens in Brasilien. "Wir sind dabei, verschiedene Lizenzen zu erwerben, um die vollständige Einhaltung der höchsten Standards zu gewährleisten", fügte er hinzu.

Informationen zu Sterlite Power

Sterlite Power ist ein führender globaler Entwickler von Stromübertragungsinfrastruktur, dessen Projekte über 12.000 km Leitungskilometer und 20.500 MVA in Indien und Brasilien umfassen. Sterlite Power verfügt über ein branchenführendes Portfolio von Stromleitern, EHV-Kabeln sowie OPGW und bietet ebenfalls Lösungen für die Aufrüstung, die Leistungssteigerung und Stärkung bestehender Netze. Das Unternehmen hat durch die Verwendung hochmoderner Technologien und innovativer Finanzierung neue Maßstäbe in der Branche gesetzt. Sterlite Power ist ebenfalls Sponsor von IndiGrid, Indiens erster Infrastruktur-Treuhandfonds im Stromsektor ("InvIT"), der an der BSE und NSE notiert ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.sterlitepower.com.

Pressekontakt 
Speyside Group 
+55 (11) 2667-8400 
sterliteBR@speyside-group.com (file://10.86.178.63/AppData/Local/Microsoft/Windows/INetCache/Content.Outlook/P7P40D8I/sterliteBR@speyside-group.com)

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/558206/Sterlite_Power_Logo.jpg

Weitere Storys: Sterlite Technologies Limited
Weitere Storys: Sterlite Technologies Limited
  • 15.02.2019 – 04:01

    Sterlite Power bewirbt sich um netzgekoppelte Batteriespeicherprojekte

    Mumbai, Indien (ots/PRNewswire) - - Bewirbt sich auf zwei Ausschreibungen von Salt River Project (SRP) in Arizona (USA) - Gesamtkapazität des Angebots von 400 MW - Lösung deckt Kapazitäts- und Energieanforderungen des Versorgungsbetriebs, einschließlich Zusatzdiensten Sterlite Power hat sich für zwei Speicherprojekte in der kürzlich zu Ende gegangenen Auktion des ...

  • 24.12.2018 – 15:31

    Sterlite Power erhält Auftrag für wichtiges Übertragungsprojekt in Brasilien

    Mumbai, Indien (ots/PRNewswire) - - Das Investitionsvolumen des Unternehmens im brasilianischen Energiesektor übersteigt 2 Mrd. USD. - Das Projekt umfasst sechs Umspannwerke; 1.544 MVA In der kürzlich beendeten Auktion für Übertragungsprojekte in Brasilien ist Sterlite Power als Sieger für Lot 13 hervorgegangen. Das Projekt erfordert Investitionsausgaben in Höhe ...

  • 24.12.2018 – 09:01

    Sterlite Power gibt finanziellen Abschluss für Arcoverde-Projekt bekannt

    Sao Paulo (ots/PRNewswire) - - BTG und Santander werden als federführende Banken für das Projekt auftreten - Baumaßnahmen werden mit dem Ziel durchgeführt, eine vorzeitige Inbetriebnahme zu erreichen Sterlite Power, ein global tätiges Unternehmen im Bereich der Energieübertragung, gibt den Abschluss der Finanzverhandlungen für sein Arcoverde-Projekts in ...