Keine Story von Arthur J. Gallagher & Co. mehr verpassen.

Arthur J. Gallagher & Co.

Arthur J. Gallagher & Co. übernimmt Nordic Försäkring & Riskhantering AB

Illinois (ots/PRNewswire)

Arthur J. Gallagher & Co. (NYSE: AJG) gab heute die Übernahme von Nordic Försäkring & Riskhantering AB (Nordic) mit Sitz in Göteborg, Schweden, bekannt. Die Konditionen der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.

Nordic wurde 1991 gegründet und ist ein Versicherungsmakler für Privatkunden, der eine breite Palette an Dienstleistungen an mittlere und große Unternehmen im Bereich Gewerbeimmobilien/Unfall sowie Lösungen für Kleinunternehmen und Privatpersonen an Mitglieder von Affinity-Gruppen und Industrieverbänden anbietet. Im kommerziellen Bereich ist Nordic auf die Entwicklung maßgeschneiderter Risikomanagement- und Versicherungsprogramme für die Sektoren Lifesciences, Transport, Engineering und andere Industrien spezialisiert. Jonas Bergfeldt, Andreas Bergfeldt und deren Mitarbeitende werden auch weiterhin an ihren Standorten in Göteborg, Vaxjo und Gislaved unter der Leitung von Anders Mjaaland arbeiten, dem Verantwortlichen für die Makleraktivitäten von Gallagher in Skandinavien.

"Das Team von Nordic wird für sein Fachwissen, seine professionellen Partnerschaften und die Qualität seines Kundendienstes respektiert und stellt für unsere Präsenz in Skandinavien eine enorme Bereicherung dar", sagte J. Patrick Gallagher, Jr., Chairman, President und CEO. "Die starken Beziehungen im Markt, der kundenzentrische Ansatz und die ergänzende Spezialisierung auf Branchen passen geografisch, strategisch und kulturell hervorragend zu Gallagher und wir freuen uns, Jonas, Andreas und ihre Kollegen in der wachsenden Expertenfamilie von Gallagher willkommen heißen zu können."

Arthur J. Gallagher & Co. ist ein internationaler Versicherungsmakler und ein Risikomanagementunternehmen mit dem Hauptsitz in Rolling Meadows, Illinois. Das Unternehmen ist in 34 Ländern operativ tätig und in der Lage, seinen Kunden Dienstleitungen in über 150 Ländern der Welt über ein Netzwerk aus Korrespondenzmaklern und Beratern anzubieten.

Investoren: Ray       Medien: Linda J. Collins
Iardella
VP -                  VP -
Investorenbeziehungen Unternehmenskommunikation