Keine Story von TrueStar Group mehr verpassen.

TrueStar Group

Bevorstehender Prozess wegen Gepäckversiegelungsauftrag des Miami International Airport - TrueStar Group berichtet über Aussage von Miamis Bürgermeister

Miami (ots/PRNewswire)

Carlos Giménez, Bürgermeister von Miami-Dade, wurde aufgefordert, eine Aussage im Prozess zum Gepäckversiegelungsauftrag des Miami International Airport zu machen. Das Unternehmen TrueStar Group, Dienstleister im Bereich Gepäckversiegelung und -sicherung, behauptet Unregelmäßigkeiten in der Modifizierung des Gepäckversiegelungsauftrags festgestellt zu haben und verklagt das Miami-Dade County sowie Safe Wrap (Florida), um ein neues Angebot für einen der verkehrsreichsten Flughäfen Amerikas zu erwirken.

TrueStar erhebt Klage gegen das County und die Beauftragten im Rahmen der Vertragsabänderung unlauteren Wettbewerb begünstigt, parteiisch sowie sprunghaft und gegen das Interesse des Countys gehandelt zu haben - 2013 wurde der Auftrag ursprünglich Safe Wrap zugesprochen.

"Um Klarheit in die Angelegenheit zu bringen", wurde Bürgermeister Giménez aufgefordert, Stellung zu beziehen, weshalb er die Beauftragten vermeintlich gebeten hat, die Vorgehensweise zu ändern, das County jedoch nicht angehalten hat, Angebote und Vorschläge für den Gepäckversiegelungsauftrag anzustreben, nachdem Safe Wrap einen Nachlass von 65 % des jährlich an das County zu leistenden und zugesagten Mindestbetrags erbeten hat.

TrueStar verlor seinen Dienstleistungsvertrag am Miami International Airport 2013 zugunsten des Konkurrenten Safe Wrap, eine Tochtergesellschaft des börsennotierten und in Mailand gelisteten Unternehmens Safe Bag, aufgrund einer Last-Minute-Entscheidung der County-Beauftragten.

"Wir haben die höchste Punktzahl durch das Bewertungskomitee erhalten und die Ausschreibung fair und entsprechend der Regeln gewonnen", so Fabio Talin, CEO TrueStar. "Die Beauftragten lehnten die Empfehlung des Bürgermeisters jedoch ab, setzten sein Veto außer Kraft und erteilten den Auftrag den Verlierern (Safe Wrap) der Ausschreibung."

Als Safe Wrap 2013 der Auftrag erteilt wurde, haben die Beauftragten des Miami-Dade auf Anfrage des Bürgermeisters den jährlich an den Miami International Airport gezahlten Mindestbetrag um 65 % von 9,6 Millionen Dollar auf 3,5 Millionen Dollar in einem beschleunigten Rechtssetzungsverfahren reduziert - auf die übliche Anhörung des Komitees wurde in diesem Zusammenhang verzichtet. Zudem wurde die Voraussetzung für die Ertragsbeteiligung von 52 % auf 35 % reduziert. Darüber hinaus schrieb der Miami International Airport 1,8 Millionen Dollar Mietschulden ab, mit denen sich Safe Wrap am Flughafen in Rückstand befand.

Richter Bailey wird darüber entscheiden, ob die Absicht des Bürgermeisters auszusagen berechtigt ist. Eine Verhandlung vor Gericht wird vor Ablauf des Jahres erwartet.

Kontakt:

Aline Pestana