Teuflisches Revival: Erstes Volksskirennen seit Jahrzehnten auf der Diavolezza

Nach 44 Jahren wird eine alte Tradition zum Leben erweckt. Am 16. März 2024 feiert das Diavolezza Glacier Race im Oberengadin mit dem ganzen Tal grosses Revival. Auf der Gletscherabfahrt auf dem Berg der Teufelin findet erstmals seit 1980 wieder ein Volksrennen statt. Mit dem Diavolezza Glacier Race fördern die Veranstalter Skifahren und Snowboarden als Volkssportarten – und alles für einen guten Zweck. Der Erlös kommt verschiedenen Gletscherpflegeprojekten zugute.

Bereits am ersten Rennen im Jahr 1930 nahmen 300 Teilnehmer:innen die zehn Kilometer lange Abfahrt mit einem Höhenunterschied von 1’000 Metern unter die Bretter. Unser diesem Link steht Ihnen historisches Bildmaterial zum Download zur Verfügung. Neugierig geworden? Mehr Informationen zur Tradition und zu den Highlights des Diavolezza Glacier Race finden Sie in der Medienmitteilung im Anhang.

Für Fragen oder Interview-Wünsche mit den Verantwortlichen des Diavolezza Glacier Race stehen wir Ihnen per Rückmail oder telefonisch unter 056 544 61 67 zur Verfügung.

Teuflische Grüsse

i.A. Diavolezza Lagalb AG