Discover Nature Tour 2023: Birdwatching in Schweizer Städten

Ein Dokument

Das Birdwatching liegt auch 2023 im Trend. So kehrt auch die Discover Nature Tour von SWAROVSKI OPTIK zurück – und hält dieses Mal sogar in urbanen Regionen wie der Bundesstadt Bern. Die einzigartige Birding-Tour möchte die Schweizer Bevölkerung im Umgang mit der Natur sensibilisieren und aufzeigen, dass auch die Städte eine grosse Artenvielfalt bieten. Weitere Vögel können während der Tour auch in Burgdorf und am Katzensee beobachtet werden.

Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten für Vogelbeobachtung in Schweizer Städten erfahren Sie in der Medienmitteilung im Anhang. Bildmaterial finden Sie hier.

Lust, die Produkte von SWAROVSKI OPTIK selbst auszuprobieren? Oder zusammen mit den Experten auf Tour zu gehen? Wir leihen Ihnen gerne ein Fernglas für Ihren nächsten Ausflug. Bei einem Besuch im Unternehmenssitz in Absam (Tirol), Interview-Wünschen mit der Geschäftsleitung oder allgemeinen Fragen unterstützen wir Sie gerne und stehen per Rückmail oder unter 056 209 15 05 zur Verfügung.

Übrigens interessiert sich SWAROVSKI OPTIK nicht nur in der Schweiz für die Natur. Seit kurzem schützt das Unternehmen 115 Hektar tropischen Regenwald auf der Halbinsel Osa in Costa Rica. Mit dem ambitionierten Projekt SWAROVSKI OPTIK RAINFOREST möchte das Tiroler Familienunternehmen einen aktiven Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt auf der Welt leisten. Mehr Informationen hierzu finden Sie hier.

Anastasia Johnson

i.A. SWAROVSKI OPTIK