Persönliche Einladung: Eröffnungsfeier Berufsmesse Zürich 2022

Der Fachkräftemangel in verschiedenen Branchen wird zunehmend zum Problem. Vom 22. bis zum 26. November 2022 verwandelt sich die Messe Zürich in einen interaktiven Treffpunkt für Jugendliche im Berufswahlprozess. Rund 500 Lehrberufe, Grund- und Weiterbildungen werden an der grössten Schweizer Berufsmesse von verschiedenen Seiten beleuchtet. Ein buntes Veranstaltungsprogramm zeigt Jugendlichen Perspektiven auf und sorgt während fünf Tagen für zahlreiche Lern- und Aha-Effekte.

Gerne laden wir Sie am Dienstag, 22. November 2022 zur Eröffnungsfeier ein. Bitte akkreditieren Sie sich bis zum 18. November 2022 per Rückmail oder unter 056 544 63 85.

Datum: Dienstag, 22. November 2022

Zeit: 11.00 bis 12.00 Uhr (anschliessend Apéro)

Ort: Forum der Berufsmesse Zürich, Messe Zürich, Wallisellenstrasse 49, 8050 Zürich

Zur Eröffnung beantwortet Thomas Hess, Geschäftsleiter des KMU- und Gewerbeverbands Kanton Zürich, und Silvia Steiner, Regierungsrätin, Bildungsdirektorin des Kantons Zürich, Fragen rund um das Thema Grund- und Weiterbildung.

Der Schweizer Ökonom und Professor an der Hochschule für Wirtschaft der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten, Mathias Binswanger, stellt in seinem Referat folgende Frage ins Zentrum: Machen wir aus potentiell guten Handwerkern mittelmässige Akademiker?

Im Anhang finden Sie das detaillierte Programm und die Medienmitteilung mit weiteren Informationen. Bildmaterial können Sie hier herunterladen.

Für Interview-Wünsche und bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit per Rückmail oder telefonisch unter 056 544 63 85 zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Anina Meier

i.A. Berufsmesse Zürich