Neuer Guinness Weltrekord aufgestellt: Am Stadtfest Luzern wurde 1'616-mal angestossen

Heute Nachmittag, am 25. Juni 2022, wurde am Stadtfest Luzern ein neuer Weltrekord aufgestellt. Mithilfe von 1’616 Besucher*innen hat es die Luzerner Brauerei Eichhof mit dem längsten Anstossen der Welt ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft.

1’616-mal wurde sich einmal im Kreis mit Bier oder alkoholfreiem Getränk zugeprostet. Die 700-Meter-lange Menschenkette schlängelte sich von der Kapellbrücke aus über die Bahnhofstrasse, die Reussbrücke und Unter Der Egg zurück zur Kapellbrücke. Luzern holt damit den bisherigen Rekord von Bangkok in die Schweiz.

Mehr Informationen finden Sie in der Medienmitteilung im Anhang. Unter diesem Link steht Ihnen Fotomaterial vom Rekordversuch und der Urkundenübergabe zum Download zur Verfügung.

Bei Fragen und Interview-Wünschen mit den Verantwortlichen von Eichhof oder Guinness-Jury-Mitglied Seyda Subasi-Gemici melden Sie sich per Rückmail oder telefonisch unter 056 544 61 67.

i.A. Eichhof

Dokument:  Nachbericht Eichhof ~uch 25.06.2022.docx