Schweizer Start-up macht Hilfe einfach zugänglich

Nicht nur während der dunklen Jahreszeit und an einsamen Weihnachtstagen leiden viele Menschen an psychischen Belastungen. Eine Studie von SwissLife zeigt nämlich: Psychische Erkrankungen haben in den letzten zehn Jahren um 40 % zugenommen – dennoch suchen über ein Drittel der Betroffenen aus Scham keine Hilfe auf. Dies will das Schweizer Start-up BeWell.help ändern und den Zugang zu Hilfe vereinfachen.

BeWell.help ist die erste vollumfängliche Plattform für die mentale Gesundheit. Spezielle Features wie ihr detailliertes Matching-System mit 17 Filtervariationen machen die Plattform einzigartig. Dazu vermittelt BeWell.help als erste Plattform weltweit Virtual Reality Therapien.

Mehr Informationen zum Schweizer Start-up BeWell.help erfahren Sie in der Medienmitteilung im Anhang. Bildmaterial zum Unternehmen finden Sie hier.

Für Fragen und Interview-Wünsche mit den Gründern Carmen Brunner und Diego Schultheiss stehen wir per Rückmail oder telefonisch unter 056 544 61 68 gerne zur Verfügung.

Svenja Peters

i.A. BeWell.help