Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von iQIYI

03.09.2018 – 14:57

iQIYI

Das Sommer-Hit-Drama von iQIYI, "Story of Yanxi Palace", findet seinen Abschluss und die letzte Folge wird über 15 Milliarden Mal gestreamt

Das Kostümdrama, das in der verbotenen Stadt spielt, endet mit rekordhohen Zuschauerzahlen und ist die meistdiskutierte Serie in diesem Sommer

Peking (ots/PRNewswire)

iQIYI Inc. (NASDAQ: IQ) ("iQIYI" oder das "Unternehmen"), ein innovativer marktführender Online-Unterhaltungsdienst in China, hat heute den Abschluss des sehr erfolgreichen Kostümdramas "Story of Yanxi Palace", eine Geschichte aus der Qing-Dynastie von intriganten Konkubinen und Palastintrigen, gefeiert. Das Finale der aus 70 Folgen bestehenden Serie, die von iQIYI und Huanyu Film Works gemeinsam produziert wurde und eine ganze Nation in Atem gehalten hatte, wurde insgesamt über 15 Milliarden Mal gestreamt.

Die äußerst populäre Serie "Story of Yanxi Palace" war zweifellos die diesjährige Unterhaltungssensation in China. Die Serie war während 39 aufeinanderfolgenden Tagen in diesem Sommer das am meisten gesehene Online-Drama in China. Sie wurde täglich über 300 Millionen Mal gestreamt, am Spitzentag wurde die Serie sogar über 700 Millionen Mal angeschaut. Auf der chinesischen Twitter-ähnlichen Social-Network-Plattform Weibo stand die Serie "Story of Yanxi Palace" ganze 500 Mal zuoberst auf der Liste der "Hot Searches" der Seite, und der Hashtag "#Story of Yanxi Palace" wurde insgesamt über 12 Milliarden Mal geteilt. Im Zuge der Popularität der Serie haben chinesische Medien einen bedeutenden Anstieg der Besuche im gleichnamigen Yanxi Palace innerhalb der verbotenen Stadt gemeldet.

"Wir sind unendlich stolz auf den hervorragenden Erfolg der Serie 'Story of Yanxi Palace' in diesem Sommer und auf die Spuren, welche die Serie in der Popkultur hinterlassen hat", sagt Dr. Gong Yu, Gründer und CEO von iQIYI. "Im Produktionsprozess von 'Story of Yanxi Palace' haben wir bewusst weniger bekannte Schauspieler mit einem vielversprechenden Talent gecastet. Dadurch haben wir uns vom neusten Trend in der chinesischen Industrie abgewendet, bei dem der Fokus zu stark auf den Berühmtheitsaspekt von Schauspielern in deren Produktion gelegt wurde. Der außergewöhnliche Zuspruch, den die Serie erhalten hat, beweist, dass dies der richtige Entscheid war. Zudem wird durch den Erfolg ebenfalls der Fokus von iQIYI bestätigt, der darin besteht, nur die hochwertigsten Inhalte zu produzieren und auszuwählen. An diesem Modell hat iQIYI immer festgehalten und wir werden von dieser Vision nicht abweichen - chinesische Unterhaltungsfans wissen, dass die Marke iQIYI großartige Inhalte produziert."

Nachdem "Story of Yanxi Palace" im Inland mit Begeisterung aufgenommen wurde, wurde die Serie auch über die Sprach- und Kulturgrenzen hinweg gezeigt und war auch außerhalb des chinesischen Festlandes erfolgreich. Momentan kann die Serie in über 70 Ländern und Regionen gesehen werden. Die Serie wurde an große TV-Sender und -Plattformen in ganz Asien verkauft. In Hongkong ist sie nach zwei Wochen bereits das am meisten geschaute Programm auf TVB. Die Serie hat sich auch außerhalb von Asien als äußerst populär herausgestellt. In diesem Jahr gehört sie zu den am meisten geschauten lizenzierten chinesischen Dramaserien auf YouTube.

Informationen zu iQIYI, Inc.

iQIYI, Inc. (NASDAQ:IQ) ("iQIYI" oder das "Unternehmen") ist ein innovativer marktführender Online-Unterhaltungsdienst in China. Die Firmenphilosophie kombiniert kreative Talente mit Technologie, wodurch ein Umfeld für kontinuierliche Innovation und die Produktion von Blockbuster-Inhalten gefördert wird. Die Plattform von iQIYI enthält äußerst populäre Original-Inhalte sowie eine umfassende Bibliothek aus anderen professionell produzierten Inhalten, zusammen mit Partnern generierten Inhalten und von Benutzern generierten Inhalten. Das Unternehmen sticht durch die führende Technologieplattform, die durch fortschrittliche künstliche Intelligenz, Analysen von Big Data und anderen patentgeschützten Kerntechnologien unterstützt wird, in der Online-Unterhaltungsbranche hervor. iQIYI zieht eine riesige Nutzerbasis mit einem außergewöhnlichen Nutzerengagement an und hat ein diversifiziertes Vertriebsmodell entwickelt, einschließlich Mitgliederservice, Online-Werbedienstleistungen, Vertrieb von Inhalten, Live-Übertragungen, Online-Games, IP-Lizenzierung, Online-Literatur und E-Commerce usw. Mehr Informationen zu iQIYI erhalten Sie unter http://ir.iqiyi.com.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/738347/iQIYI.jpg

Kontakt:

Daniel Xie
+86-138-1071-5949
xiedanping@qiyi.com