Keine Story von Nord Anglia Education mehr verpassen.

Schüler von Nord Anglia Education übernehmen die Vereinten Nationen anlässlich des Weltkindertages

Kong (ots/PRNewswire)

Schüler von Nord Anglia Education aus der ganzen Welt haben sich zusammengetan (http://www.nordangliaeducation.com/teaching-and-learning/empowering-global-citizenship/creating-a-better-future), um auf die Rechte von Kindern und Ziele zur nachhaltigen Entwicklung aufmerksam zu machen, indem sie sich den dringendsten Fragen stellen, denen sich die Erde gegenübersieht.

Der Weltkindertag fördert die Rechte von Kindern auf der ganzen Welt und dient als Plattform für die vielen Millionen, die weiterhin von Armut, Gewalt, Konflikt und Krisen betroffen sind. Um der Bedeutung dieses Tages Ausdruck zu verleihen, wird eine Gruppe von 40 Nord Anglia Education-Schülern mit mehr als 100 Schülern ortsansässiger Schulen in New York City zusammentreffen und die UN-Hauptquartiere in Beschlag nehmen. UNICEF-Geschäftsführer Anthony Lake und UN-Generalsekretär Antonio Guterres werden neben inspirierenden jungen Aktivisiten und Prominenten ebenfalls anwesend sein, um den Jahrestag zu feiern und Wandel zu fördern.

"Wir wollen, dass die Kinder auf dem diesjährigen Weltkindertag Spaß haben", erklärte Najwa Mekki, Geschäftsführerin von UNICEF Media. "Es ist ein Tag voller Aktivitäten für Kindern von Kindern. Wir wollen, dass sie sich in ihren Schulen und Gemeinschaften dafür einsetzen, Kinderleben zu schützen, für ihre Rechte zu kämpfen und ihrem Potential gerecht zu werden."

Durch die Übernahme ihrer Schulen für den Tag riefen Schüler der 47 Nord Anglia-Schulen in ihren lokalen Gemeinschaften ebenfalls zum Handeln auf (https://www.youtube.com/watch?v=w3IFz2qMNAs). Gemeinsam nutzten die Schüler ihre kollektive Stimme, um ihren Meinungen Ausdruck zu verleihen und auf die Rechte von Kindern aufmerksam zu machen. Für über 24 Stunden stellten und beantworteten die Schüler Fragen zu den Themen, die sie beschäftigten und teilten ihre Video-Antworten via Twitter mit, was eine weltweite Kettenreaktion in sozialen Netzwerken quer durch die USA, Lateinamerika, Europa, den Nahen Osten und Asien hervorrief. Ihre eintägige Führungsposition in der Nord Anglia International School Shanghai, Pudong, und das Erörtern und Diskutieren von Lösungen für die Probleme des Weltbevölkerungswachstums an der British International School, Houston, unterstützte die Schüler dabei, zum Zuhören und Ergreifen von Maßnahmen bezüglich globaler Ziele aufzuforden und jeden dazu zu ermutigen, sich aktiv für eine bessere Zukunft von Kindern einzusetzen.

"Dieser Tag heute, an dem sich unsere Schüler mit Kindern aus der ganzen Welt vereinen und Fragen zu Themen erörtern, die unseren Planeten und junge Menschen nach wie vor quälen, ist für sie von symbolischem Wert. Diese Schüler sind die Führungskräfte von morgen und setzen sich mit Leidenschaft dafür ein, die Welt jetzt und zukünftig zu einem besseren Ort zu machen. Damit dies geschehen kann, sind ihre Stimmen unerlässlich. Wir hoffen, dass diese Möglichkeit, vor mächtigen Regierungsinstitutionen und Unternehmen ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen, die Bedeutung dieses Tages unterstreicht", so Andy Puttock, Bildungsdirektor von Nord Anglia.

"Die globalen Ziele sind wichtig für mich, denn sie bedeuten Hoffnung für unsere Zukunft", erklärte die 18-jährige Lina El Rasheed, Schülerin der British International School Abu Dhabi, die globalen Ziele. "Selbst wenn wir sie noch nicht erreicht haben, bedeutet dies dennoch bereits eine große Veränderung für das Leben vieler. Es ist unbedingt notwendig, dass wir uns gemeinsam für diese Ziele einsetzen, denn sie betreffen uns alle. Nicht nur bestimmte Menschen in bestimmten Ländern, sondern jedes menschliche Wesen auf der Erde."

Diese Aktivitäten setzen die Projekte fort, die bereits als Teil der Bildungsarbeit von Nord Anglia mit UNICEF zur Bewusstseinsbildung für die Ziele zur nachhaltigen Entwicklung der Vereinten Nationen im Rahmen der World's Largest Lesson (http://www.globalgoals.org/worldslargestlesson), eine Lehr- und Lerninitiative unter Mitwirkung von UNICEF, begonnen haben.

Nord Anglia Education, Inc.: Daten und Fakten

Nord Anglia Education ist der weltweit führende Betreiber erstklassiger internationaler Schulen, der Lernende vom Kindergarten bis zum Ende der weiterführenden Schule (K-12) betreut. Wir unterrichten über 45.000 Schüler an unseren 47 Premium-Schulen in China, Europa, Nahost, Südostasien und auf dem amerikanischen Kontinent. Unser Engagement beruht auf einer vereinenden Philosophie: Wir setzen uns für unsere Schüler, unsere Mitarbeiter und unsere Schulfamilie ein. Unsere Schulen vermitteln eine hochwertige Bildung durch einen persönlichen Ansatz, was einzigartige globale Möglichkeiten bietet, um jedem Schüler zum Erfolg zu verhelfen. Nord Anglia Education hat seinen Hauptsitz in Hongkong. Unsere Webseite ist www.nordangliaeducation.com.

Bitte wenden Sie sich für zusätzliche Informationen an:

Sarah Doyle
Head of Brand-Nord Anglia Education
Tel.: +852-3951-1144
E-Mail:  sarah.doyle@nordanglia.com
Connie Young
Kommunikationsmanager Nord Anglia Education
Tel.: +852-3951-1147
E-Mail:  connie.young@nordanglia.com

Video - https://www.youtube.com/watch?v=w3IFz2qMNAs&t=1s

Logo - http://mma.prnewswire.com/media/471785/Nord_Anglia_Education_Master_20170228LOGO_Logo.jpg

Weitere Storys: Nord Anglia Education